Eggnog hab ich öhm, mit 6 Monaten oder so auf Junior (Josera) umgestellt mit Anteil vom Erwachsenen -Mix (füttere gemischt mit Flocken, Gekochten, Frischfleisch, Trofu). Das, was die Althunde in den Napf kriegen, kennt er von Welpenbeinen an, weil es das immer als kleines Topping gab.
Mit 10Monaten war mehr Adult im Napf und als Topping High Energy (Josera), jetzt mit 11 Monaten und 25Tagen
ist es Adult mit Family (Josera) als Topping.
Beiträge von Die Swiffer
-
-
Danke für deinen Beitrag!
Was war das für eine Zwangsstörung?
Welche individuellen Maßnahmen haben ihm geholfen und wie sah die Stabilisierung aus?
Seine Zwangsstörung ist Selbstverstümmelung verbunden mit Stereotypien. Er hatte diese Störung schon immer. Heute ist er in seinem angepassten Alltag weitestgehend normal, nur sehr selten fällt er noch mal in alte Verhaltensmuster. Aber bis auf dieses eine Mal braucht(e) er dann keine Psychopharmaka.
Von daher werden die Maßnahmen und der Weg, den ich mit ihm gegangen bin, dir für deinen Fall nicht weiterhelfen. -
Wenn es um die Frage geht: Gibt es Depression beim Hund, ist die Antwort JA.
Ja, das war erst einmal die Frage, liebe Mehrhund.
Und auch, ob das hier jemand selbst erlebt hat und wie es aussah.
Was die Ursachen sein können interessiert mich natürlich auch.
Danke für deine Tipps!
Bei meinem Rüden sah es so aus:
Lethargie und dann der Rückzug in die Zwangsstörung.
Wir haben ihn körperlich auf links gedreht in der Klinik, um physische Ursachen auszuschließen.Das zweite Psychopharmaka war dann das passende Medikament für ihn und hat- zusammen mit den individuellen Maßnahmen für ihn, geholfen, bis er sich stabilisiert hatte.
-
Das freut mich total für dich

vor allem hab ich für den Schuh nur 40€ (neu) ausm Laufshop bezahlt.
und dann ist es ein Volltreffer. 
Und zwei Paar Schnürsenkel waren dabei ?.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -

So. Heute war Lauftag.
dem Krüppelfuß hat’s Crossen doch ned sooo gut gefallen, klar, 2minuten schneller als sonst, fand er halt Käse.
Nachdem wir in den letzten Tagen noch so nen bissl meine Biomechanik überprüft haben (irgendwie will ich ja schon wissen, woran es lag, dass ich kaum noch in einem Schuh schmerzfrei war)Spoiler anzeigen
meinen linken Fuß hab ich unbewusst nach außen gedreht, um ned immer mit der Einlage damals zu kollidieren, jetzt macht der Fuß es halt immer noch, nur kommt halt so immer noch mehr Zug auf die Plantarsehne als ihr gut tut, also ordentlich die Füße aufsetzen
, was anstrengend ist.Also gab es heute Morgen eine Trainingseinheit in den Altra mit 3,6km und da noch ein neues Paar Schuhe eingezogen ist, vorhin die nächsten 4km im Schnäppchen Peregrine (der vorhin mit der Post ankam).

Hach, die beiden sind einfach genau das, was ich derzeit laufen kann.
-
Schaefchen2310 dadurch, dass der Zuggurt eigentlich aufm Hintern sitzen sollte und der Zug damit über deinen Hintern läuft, brauchst keine Polster.
Der Gurt sollte nämlich nicht oberhalb deiner Hüfte sitzen (Stichwort Kreuz).
-
Loypebelt
Der Inlandsis soll laut rinski aber auch gut sein und ist nen bissl günstiger.
-
Der Rückweg ist am Sonntag

Es soll halt einfach so sein, denke ich.
Mist
. -
rinski Karte laden, Screenshot machen und aufm Rückweg noch mal gucken?
Daumen für die Backe und die Läufe sind gedrückt
. -
Meine Füße tun nicht weh.

Yeeeeah! Wenn die das Malträtiertwerden gestern so mitmachen, dann kann ich wohl mal wieder so richtig joggen.
