Beiträge von Die Swiffer

    @Vinimaus Like oder Nichtlike-

    Ich kann mich nicht entscheiden... |)


    :barbar::stock1::stock1::stock1: hab ich mir beim letzten Mal verkniffen... obwohl du ihn verdient hattest. Jetzt werd ich für nix garantieren.
    :stock1: :motzen: kann man dich nicht mal einen Tag aus den Augen lassen.... echt jetzt.... :stock1:

    Und wenn, dann startest du mit 3. :klugscheisser:


    physioclaudi Sehr cool. :applaus:

    Aber die wichtigste Frage: hat’s dir auch Spaß gemacht und kannst dir vorstellen, dass das als Team Emil und dir was bringt? :bussi:

    Ja, hat uns total Spaß gemacht. Emil war natürlich schon recht laut, vor allem, weil ich ihn von hinten ja auch angestachelt habe, hat er mit Bellerei quittiert, aber haben wir angehalten war auch wieder Ruhe.

    Ich war erstaunt, wie ich da losrennen muss. Vorbei ist es mit dem gemütlichen Hausfrauenjoggen. Trabe sonst ja immer in eher ruhigem Tempo, 4-6km in 30-45Min. Selbst das habe ich ja nun schon Monate nicht mehr gemacht und gestern mal echt so schnell laufen, wie ich konnte, damit Emil sich ein bisschen strecken kann und im Galopp zieht, das war ne ganz andere Hausnummer. Und als meine Beine etwas...nunja wabbeliger wurden, da hätte nicht viel gefehlt und der kleine Mann hätte mich von den Beinen geholt.

    Heute stand ich den ganzen Tag in klirrender Kälte in einer Reithalle herum, morgen nur den halben Tag. Da sollte Zeit sein (und vor allem noch übriger Schweinehund) um ne Runde laufen zu gehen. Jetzt sitze ich im Hotelzimmer unter drei Decken und warte darauf, dass meine Zähne aufhören zu klappern.

    Ich find das sooososooo toll, dass du damit anfängst. :applaus:

    Jaaaaa, CC is manchmal eine Offenbarung, wie schnell man so seine Beine bewegen muss, um nicht auf die Nase zu fliegen.... :laola:


    Warme Dusche und heißer Tee? :bussi:

    @zweizylinder

    In diesem Haushalt gibt es eine ganz klare Artentrennung.|)

    Menschen: Mein Mann hat für sowas keine Zeit, also krieg ich alles ab.:hust:

    Bei den Hunden sind es eindeutig die Jungs. :ugly: Meine bisherigen Mädels hatten weder Pyo, noch Blasenentzündungen, noch Ohrenentzündungen, noch mit Scheinschwangerschaft zu kämpfen, noch sonst irgendwas.

    Mal Magen-und Darm, wenn was umgeht, aber ansonsten nix.

    :ka:


    Die Jungs sind hier die Anfälligen und die Memmen, wobei anfällig ist relativ. Eine Ohrenentzündung. Ansonsten Verletzungen und Krebs. =)


    Aber damit fallen wir wohl aus der Statistik.|)

    Ich hab den Bericht in meinem Chaos tatsächlich schnell gefunden. Jetzt google ich grad nach entsprechenden Schuhgeschäften - heute schaff ich nicht so lang, da kann ich locker Nachmittags noch schauen gehen. Schuhe muss ich tatsächlich vor Ort kaufen - ich muss Schuhe anprobieren. Bin da (schon mit normalen Schuhen) ein wenig eigen...

    Dann warten wir gespannt auf deinen Bericht. :nicken:

    Danke für die tolle Erklärung!

    Auf dem Mittelfuß aufzusetzen habe ich mal eine Weile versucht (auch beim normalen Gehen) - klappt nicht |)

    Dass Barfusschuhe nichts für's CC sind, wusste ich gar nicht. Also brauch ich wirklich andere Schuhe - muss ich mal meine Fußanalyse (die hab ich, als ich mit dem Laufen angefangen habe, machen lassen) rauskramen und dann damit zum Fachhändler und die passenden Schuhe suchen - wo ich doch Schuhe kaufen hasse :ugly:

    Mittelfuß klappt ganz gut, wenn du die Füße gar nicht richtig hoch hebst und versuchst, die Füße unterhalb deines Körpers zu halten (also ganz kleine Stampfschritte quasi).... =)

    Und Kram ruhig den Bericht raus - Schuhberatung können wir hier sehr gut. :D

    Such dir welche mit Berufserfahrung und ggf. noch Studium/Ausbildung in nem anderen Bereich (Allgemeinmedizin muss es jetzt nicht sein.... ;) )

    Danke :bussi:

    Knie:

    Wie setzt du den Fuß auf und wie lang sind deine Schritte?

    Ähm? Mit der Ferse? Schrittlänge? Keine Ahnung...

    Dann entweder:

    Schrittlänge verkürzen, mit dem Mittelfuß aufsetzen oder

    Laufschuhe kaufen, die die Ferse dämpfen.

    Warum Schrittlänge verkürzen: siehst du unten in den Zeichnungen.

    Und CC mit Barfußschuhen —— nu ja, is wohl eher was für den erfahrene Läufer und fällt eher unter „kann man machen, muss man aber nich“ :bussi:

    Tada

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    |)

    Ui! das klingt gar nicht mal so schlecht - ist nur noch die Frage, wie ich eine gute Physio/Osteo finde :denker:


    Laufanalyse muss wohl trotzdem sein - immerhin zickt das Knie gerne nach mehr Belastung und da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich etwas falsch mache (oder Barfußschuhe doch nicht das richtige Schuhwerk für mich beim Laufen sind).

    Such dir welche mit Berufserfahrung und ggf. noch Studium/Ausbildung in nem anderen Bereich (Allgemeinmedizin muss es jetzt nicht sein.... ;) )

    Knie:

    Wie setzt du den Fuß auf und wie lang sind deine Schritte? :sweet: