Klingt nach einem rundum gelungenen Tag
Ich freue mich für dich
![]()
Gibt sogar noch nen Topping: ne gute Flasche Rioja und ne ganze Packung Kinderschokolade.
![]()
Klingt nach einem rundum gelungenen Tag
Ich freue mich für dich
![]()
Gibt sogar noch nen Topping: ne gute Flasche Rioja und ne ganze Packung Kinderschokolade.
![]()
Ich lauf ja gerade fröhlich, wie es passt - weil schlechter wird man ned, auch wenn man nur 1x pro Woche läuft. ![]()
Nach Donuts und Kaffee zum Frückstück und den Haferflocken mit Banane und Flohsamenschalen mit Milch zum äh Nachfrühstück haben wir uns dann heute Mittag aufgemacht.
Erbse und ich nehmen das alles nicht ganz so ernst und machen keine Wissenschaft draus - wobei nu ja, Blätterkunde vielleicht ![]()
Wir haben nen bissl gebraucht, unseren gemeinsamen Rhythmus zu finden und sind dann fröhlich vor uns hingetrabt, haben rumgeblödelt
Uns das Wasser aus der Trinkblase geteilt und hatten einfach nur einen Riesenspaß. ![]()
Anschließend duschen, noch nen bissl was nähen und dann war ich noch mal mit der ganzen Bande nen bissl unterwegs. Und heute Abend gibts lecker Köttbullar mit Pommes.
Burnout hat dann doch seine guten Seiten.
Die Freiheit zu haben, alles zu tun, was man will, weil es keine Pläne gibt und man sich selbst keine Zwänge und kein „du musst“ auferlegen darf, ist schon ganz nett. ![]()
Joiiii,
der arme Kerl. Gute Besserung, Schwabbelbacke
Ich werd nachher mit Erbse losziehen.
ganz entspannt, wie immer - einfach laufen und am Ende gucken, was auf der Uhr steht. ![]()
Aber erst nach dem Frühstück. ![]()
Ich hab hier vier Plüschhunde, die Rassetypisch nix mit Fremden am Hut haben, weder Mensch noch Hund.
Ich meinte es andersrum
Passanten reagierten auf meine Plüschis immer interessierter, als auf den Kurzfellhund. Die Reaktion der Hunde steht in keinem Verhältnis zur Fellbeschaffenheit
Bei Nuca durfte ich mir auch anhören, ob die arme arme Kleine aus dem Ausland ist und schlüüüüümmes erlebt hat oder warum sie so 'Angst vor Fremden' habe
Äh nö, die hat einfach keine Lust auf fremde Menschen
Ich hab schon verstanden, wie du das gemeint hast. ![]()
Also besser erklärt: ich hab vier Hunde, die aufgrund ihrer Optik Menschen magisch anziehen, mit denen aber rassetypisch nicht viel anfangen können. ![]()
Und siehe oben: die gleichen Sprüche durft ich mir auch anhören und hab das Erklären inzwischen aufgegeben.
Ich hab hier vier Plüschhunde, die Rassetypisch nix mit Fremden am Hut haben, weder Mensch noch Hund.
Eggi und Hazel waren als Welpen schon so extrem, dass die von sich aus selbst bei noch so netten Lockversuchen und Kekseinladungen nicht hin sind. ![]()
Nach ner gemeinsamen Gassirunde geht man vielleicht mal mit langer Nase gucken, wer das ist, aber ob dann auch schon streicheln drin ist, ist individuell.
![]()
Da durfte ich mir gerade in der Welpenzeit schon Sachen anhören „oh weh, hat der/die schlechte Erfahrungen gemacht? Die armen Welpen aus dem Ausland....“ etc. Ich versuch da gar nicht mehr zu erklären, dass das bei denen Normal ist und dass die weder aus dem Ausland noch aus dem Tierschutz sind. Glaubt mir eh keiner, weil „Welpen und Junghunde sind doch interessiert und neugierig und verspielt und finden alles toooohoooll“.... ![]()
Guter Plan Die Swiffer dann feuer ich euch zusammen an...
nee, du läufst mal schön selbst als Marathonvorbereitung. ![]()
Rodgau50 kannst bei mir schlafen und dann laufen wir den zusammen als Test für den Aberland? ![]()
Alles anzeigenErbse
(53cm SH, 14kg)
Jin wiegt bei 51cm, ca. 15,5 kg - könntest du bitte mal Erbse rasieren, damit wir das besser vergleichen können
Übrigens... vor ein paar Wochen im Wald hab ich Fotos gemacht. Und hinterher gesehen, wie krass der Unterschied zwischen Anspannung/Ausatmen und keiner Anspannung/Einatmen sein kann:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also: passt immer auf, in welchem Moment ihr euren Hund knipst, damit das Foto auch hinterher zu eurer gewünschten Aussage passt
![]()
Neee, die rasiere ich ned, die zappelt zu doll. ![]()
Wegen SH und Gewicht auf den Hundetypus bezogen:
(Außerhalb der Wertung weil Zuviel Fell... und ich hab’s nicht so mit Standbildern.) ![]()
Eggi: nicht ganz 16Monate
(Knapp unter 60cm SH, 22Kg)
Erbse
(53cm SH, 14kg)
Hazeli
(48cm SH, 16kg)
Sam
(62cm SH, 24kg)
Eggi war so etwa 5-6 Monate alt.
Der fand aber auch mit 4 Monaten Hündinnenurin schon toooohooooll. ![]()
Der ist eher kein Maßstab. ![]()