Beiträge von Die Swiffer

    Abgesehen von Erbse legt keiner unserer Hunde Wert auf direkten Kontakt im Erstkontakt mit fremden Hunden.

    Ist das Gegenüber genauso gepolt (wie zB die HSH einer Bekannten), können wir die völlig problemlos miteinander laufen lassen, weil das Kennenlernen und Einschätzen eben auf Distanz verläuft.

    Trifft man sich dann öfter, ist dann auch direkter Kontakt kein Thema mehr. In der Konstellation muß man genau gar nix regeln.

    Ist das Gegenüber einer, dem es schwer fällt, bei sich zu bleiben, die Individualdistanz einzuhalten, gibt's nen paar Leinenspaziergänge, wo eben das Einschätzen und sich Kennenlernen auf Distanz gewährleistet ist und dann hat sich das Thema auch da erledigt.

    Bei vielleicht 1 von 10 Fremdhunden ist die Sympathie jedoch von Anfang an so groß, dass da eben direkter Kontakt ok ist.

    Bisswunde: zumeist Trichterförmige Wunde, die durchaus mehrere cm tief gehen kann. Das oberflächige Erscheinungsbild ist meistens rundgeformt.

    Darüber hinaus gibt's einfache Bissverletzungen (ein Zahn, der eine oberflächig kreisförmige in die Tiefe gehende Wunde verursacht), Biss mit Gegenbiss (mehrere zum Gebiss des verletzenden Hundes kreisförmige in die Tiefe gehende Wunden am Verletzten) und schwierigere Bisse (Bissverletzung mit Wundtasche, Gewebeabriss etc, kreisförmige in die Tiefe gehende Wunde, bei der das tieferliegende Gewebe beschädigt wurde)

    Abgekürzt

    = Loch

    = Löcher

    Ich bin Asthmatiker und hatte dank schwerer Infektion im Sommer einen Lungenkollaps.

    Ab 80%LF bekomme ich keine bzw. nur schlecht Luft.

    Das war vor dem Kollaps schon nen Thema, erst Recht unter Belastung und nach dem Kollaps war das jetzt zwischenzeitlich gar nicht cool.

    Mit spezieller Atemtechnik geht's manchmal, manchmal aber eben auch nicht, dann braucht es eben Medikamente und hoffen, dass das Wetter wieder besser wird.

    =)

    Und beim Krafttraining hab ich ne neue Challenge für mich entdeckt: die Ein-Arm Liegestütze. :mrgreen-dance:

    bist du Hulk? :thinking_face:

    Nee. :lol:

    Meine Routine sieht so aus:

    - 20 Einbein- liegestütze

    - 1min Brücke halten

    - 100 Crunches

    - 1 Minute Brücke halten

    - 100 seitl Crunches

    - 1 Min. Brücke halten

    - 100 Reserve Crunches

    - 2x 1Min seitlich Planks

    Und jetzt kommen eben zum Schluss die 1Armliegestütz. Da feilt man ja schon noch nen bissl dran rum, Koordination/Technik/Kraft/Körperspannung....

    Also so mal eben gehen die nicht. Deshalb ja Challenge. Die zu können, wäre schon nett. |)