Damals hab ich den Rollrasen mit meinem Papa verlegt. Vier Wochen nach der Geburt unserer Tochter. Mein Mann hat kein frei bekommen, der Rasen musste aber "auf die Erde". Ich war danach zwar drei Tage halbtot, aber ich war so stolz auf mich. (Und mein Papa auch, hab ich hinterher erfahren
)
![]()
Ich hab sogar richtig gerechnet. Mit meinem"ich teil mir die Fläche in Quadrate&rechne zusammen" kam ich auf 40qm Rollrasen.
Frank wollte 50 bestellen.
Kieselmosaikweg war heute die Grenze, bis dahin hab ich gelegt, also am Teich...
Und tada: andere Hälfte sind jetzt tatsächlich noch 25qm. 15qm hab ich heute verlegt = 40qm gesamt.
25qm kann ich theoretisch tatsächlich mitm Auto abholen (Zuladung), Platztechnisch könnte es knapp werden.
Sooo und die Pflanzen für zwischen Rasen und Teich sind komplett ausgesucht. Wird ein bissl Wildstaudencharakter haben.
- Kleiner Wiesenknopf (wichtig für 9 Schmetterlingsarten, weil Raupenfutterpflanze)
- Teufelsabbiss
- Kuckuckslichtnelke
- Mutterkraut
- Großer Wiesenknopf
- Bartfaden
- Braunelle
Zusätzlich gesäht werden:
- Cosmea
- Akelei
- Teufelsabbiss (ich will versuchen, den zu ziehen)
Und damit hab ich wieder eine schöne Mischung aus Immergrün und Staude Und von den Höhen wieder so gut "durchgestuft, dass sie Richtung Hecke/Lamellenzaun größer werden.
Ganz eventuell darf auch der Gilbweiderich an den Teich, der mag auch gern Feuchtigkeit.
![]()