Mittlerweile hat sie es doch kapiert wenn man sie mahnt sobald sie nicht mitkommt und wenn sie dann doch weiter mitläuft sofort lobt. MAcht langsam auch Spaß Gassi zu gehen ;). Und das beste ist sie lernt so schnell. Pfote geben Fang und Tür zumachen konnte ich ihr schon beibringen. Komm Bleib usw funktioniert natürlich auch
mh jo das ist war das mit dem schwerer werden. Mich würde mal interressieren wieso das so ist, und warum sie sich am Anfang so weigert. Beziehungsweise wann das aufhört, denn ein Hund der nicht mittwill und den man ziehen muss macht einem Selbst auch keine Freude :(.
Also das mit dem Spielzeug hat erst funktioniert aber nun das gleiche wieder. Ich habe keine Lust sie zu ziehen und tragen wird immer schwerer. Wir wohnen direkt am Wald deswegen wäre wegfahren auch keine so Gute Lösung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nun zu unserem Problem Beim Gassigehen streikt sie Prinzipiell das bedeutet sie bemüht sich garnicht mitzukommen. Ab einer bestimmten Grenze läuft sie aber dann doch. Es ist nicht so das sie sich da nicht auskennt das tut sie sehr wohl aber es kommt mir so vor als ob sie dann einfach verstanden hat das sie mitkommen soll. Das Gassi gehen macht ihr ab diesem Zeitpunkt auch Spaß, sie tollt herum läuft rennt,hört auch wenn man sie ruft. Anfangs dachte ich sie will nur probieren ob sie ein größerer Sturkopf ist als wir aber mittlerweile .... Es muss doch eine Lösung geben das sie ab unserem Haus läuft denn Tragen und Leine ziehen kann nun wirklich nicht die Lösung sein.