Beiträge von lillil

    moin,


    also mein hund ist 9 jahre alt. son richtiger senior is das je eigentlich noch nicht...aber sie erblindet unaufhaltsam, hat knubbel in der milchleiste, eine entzündung bzw. offene entzündete stellen im genitalbereich und jetz seid heut haben wir da nen zahnproblem festgestellt.

    das mit den knubbeln viel mir auf, in der zeit als ich merkte das die linsen ihrer augen kippen. grauer star sagt die tierärztin...glaukom, beidseitig.
    kann man wohl nur die augen komplett entfernen. momentan bekommt sie travatan. das senkt den augeninnendruck.
    diese stellen im genitalbereich hat sie schon lange. sieht so aus wie schürfwunden. 1cm durchmesser. da haben wir alles mögliche ausprobiert und es heilt einfach nich ab.
    und jetz hat sie aufeinmal auch noch ne dicke backe bzw. am kieferknochen sieht es geschwollen aus. von heut auf morgen.
    jetz haben wir ihr antibiotikum gegeben.

    im grunde brauch sie dann eine op wo ihr der zahn gezogen wird, danach eine wo die knubbel in der milchleiste entfernt werden. sind so 2-3 oder auch 4 knubbel, schwer zu fühlen.
    und danach müssen ihr vermutlich beide augen entfernt werden und durch glasaugen ersetzt werden.

    ich mach mir total vorwürfe, dass ich das mit den augen nich bemerkt hab und weil ich ihr nich helfen kann. und ich denk ich bin kein guter hundehalter, weil sie so viele sachen hat.
    aber ich hab mich immer total verantwortungsvoll um sie gekümmert.

    ich dachte eigentlich wenn sie irgendwas bekommt, dann mit den hüften.
    aber das scheint total in ordnung zu sein...

    ich weiss garnich wie ich das alles jetz machen soll. womit anfangen, wie bezahlen und ob es für den hund nicht ein bisschen viel ist das alles.
    musste schon heulen wie ein hund weil ich denk sie lebt nich mehr lange oder ich muss sie einschläfern lassen wegen alledem.
    viele sagen ja auch hunde kommen damit klar wenn sie erblinden... kann mir das komplett nich vorstellen.

    sie is 9 jahre alt und total verspielt und agil und will nur raus und spielen und schnuffeln und is fröhlich und obwohl sie so eine dicke backe hat will sie fressen und walnüsse knacken usw.

    was meint ihr zu alledem. was kann man da machen? habt ihr erfahrung mit glaukom und grauem star bei hunden? wisst ihr was man da machen kann mit diesen stellen im genitalbereich und was diese knubbel sein können???

    bin verzweifelt.

    freue mich über jede art von ratschlägen.

    viele grüße M.

    P.S: ich will sie nich einschläfern lassen müssen. ich will sie gern noch bei mir haben. sie is mein ein und alles.
    kommt mir vor als wär sie eben grad noch ein welpe gewesen und nu is sie so krank...das kann doch nich sein nach nur 9 jahren.

    moin,...

    bei meiner kleenen is es jetz auch so weit. die hat seit heut ne dicke backe...antibiotikum bekommt sie schon...

    freut mich das eure die op gut überstanden hat.

    hoffe das läuft bei meiner glatt alles. :gott:

    war noch bei keim tierarzt....wie lange muss man so antibiotikum geben?
    ne woche?

    gruß M.