Beiträge von Sturzes

    Mein Kleiner ist 2,7 kg leicht und frisst 60 g TroFu (Bestes Futter- Royal Rings) am Tag
    Ich hab nun aber immer wieder gelesen, dass es richtig sei 1-1,2 % vom Körpergewicht zu füttern.. danach würde er ja viel zu viel, mehr als das Doppelte, bekommen!!!!!!!!!! :shocked:
    Er hält aber mit den 60 g sein Gewicht gerade so.. bekommt auch noch Leckerlies nebenbei zusätzlich!


    Is das jetzt normal oder hat er ein Stoffwechselproblem ( :D nee Quatsch glaub ich nicht, aber is schon komisch, das die Regel hier echt absolut nicht hinhaut!!!) Das er mehr benötigt, weil das Futter schlecht, bzw nicht hochwertig genug ist, kann ich mir bei dem Futter echt nicht vorstellen..


    Weiß dazu einer was zu sagen?

    oje.. also doch Zucker?
    und ist das nun so schlecht das ich das Futter wechseln sollte?????? leiden doch die Zähne auch drunter.. oder? :???:



    Das steht bei allen Sorten von BestesFutter drauf die ich eben mal nachgeschaut habe!!

    Rübenmus:
    Ist damit Mohrübenmuss gemeint oder Zuckerrübenmuss??? :???:


    Hummel hat mal geschrieben, dass selbst in sehr guten Futtersorten ab und zu Zucker versteckt ist, was jetzt etwas Unsicherheit in meine Fütterung gebracht hat.


    Rübenmus steht bei den Royal Rings von BestesFutter drauf, was mein Zwerg gut und gerne frist und wovon ich dachte das wäre top....


    Vielleicht weiß ja einer was dazu..

    Das Nassfutter von denen ist ja echt ok, aber ich hab gelesen das im TroFu Zuckervollrohrmelasse drin is.. Schlecht für Stoffwechsel schlecht für Zähne etc..


    Was haltet ihr denn davon? Ich find das nicht so toll..


    Ist vom Futter abzuraten?

    Zitat

    bei der letzten Darmgrippe unserer Hunde hat mir mein Tierarzt empfohlen, den Hunden Actimel light zu geben. Dadurch würde sich die Darmflora schneller wieder aufbauen. Es wurde dann auch besser.


    Freundliche Grüße,
    Elke


    echt?? das klingt ja interessant :)

    Besser, danke. :) Er futtert fleißig sein Hills Diät Futter, scheint er zu mögen.. oder der HUnger treibts rein :)


    Ich werde ab morgen langsam sein eigenenes Futter untermischen.