Beiträge von Sturzes

    Hab mir mal das Futter etwas näher angeschaut. KLingt verdammt gut. Meine Frage dazu, (und ich klink mich einfach frech hier ein) kann man das auch gesunden Hunden geben, die etwas verdauungsempfindlich sind (wie meiner)? Oder nur Hunden mit nachgewiesener Erkrankung?
    Da steh auch was davon,das man das nur unter Absprache mit dem Arzt geben darf... :???:



    edit: hatte was überlesen, kann man auch Gesunden geben.. :) sorry..
    der Fettanteil ist aber schon niedrig..

    Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten!! Ich werds so machen wie HUmmel gesagt hat. Ich ruf da mal an und werd fragen was sie empfehlen.
    Die anderen von euch genannten Futtersorten werd ich mir auch anschauen. Ungaublich wie viele doch recht gute Sorten es letztlich doch gibt.


    Nochmals lieben Dank! :^^:

    Zitat


    Zur Zahnreinigung ist Trockenfutter nur bedingt geeignete.


    Ja natürlich, das weiß ich, und er bekommt auch Ensprechendes.


    Also spielt es beim Futter nur eine untergeordnete Rolle, wie stark es knuspert :) ?
    Der Preis ist ja schon nicht schlecht, aber da ich nur son Zwerg hab, fällt das nicht soooo sehr ins Gewicht.
    Auch such ich immer noch etwas, das er so richtig gerne frisst.

    Hallo!


    Ich überlege mir das Herrmanns Hundefutter mal zu holen. Hat jemand dazu was zu berichten? Ist ja nun absolut nicht mit allen anderen Trofus vergleichbar.
    Fehlt es hier nicht dem Abrieb an den Zähnen, is ja garnix so richtig zu Kauen, wenn ich das richtig verstanden hab, da es ja eingeweicht wird. :???:


    ich danke euch schonmal für eure Gedanken

    Mein Zwerg ist auch super kurzhaarig zurzeit. Das Fell von Yorkies muss ja sowieso geschnitten werden. Er hat bei mir auch im Sommer ne Sommerfrisur :D . Im Winter lass ichs länger, wärmt ja auch. Diese Rasse hat nämlich leider kein Unterfell.
    Ich mache das aber immer alleine, extra zum Hundefriseur zu gehen ist bei uns nicht nötig, den Kleinen krieg ich auch alleine in Griff. Ich hab ihn von Anfang an draran gewöhnt. Dadurch, dass er auch etwas andere Haareigenschaften hat als andere Hunde, gehts auch gut mit Herrchens Haarschneidemaschine und dem 6mm Aufsatz hihi :roll:

    Hallo Ihr Lieben!


    ich muss euch was erzählen. Ich hab vor ein paar Tagen bei Josera angerufen und Proben angefordert.
    Heute kam dann das Paket! Und es war wirklich ein Paket!!!


    Insg 2,7 kg Futter!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist kein Scherz! völlig kostenlos!!


    Ich hab folgendes bekommen:


    900g Festival
    900g Optiness und
    900g Sensi Plus
    Ich dachte erst die mussten vielleicht ausräumen weils nicht mehr lange haltbar wäre, aber auf den Beuteln stand ganz klar haltbar bis 6/2009


    :D is ja verrückt oder? Soviel hab ich noch nie als Probe bekommen.