Beiträge von Sturzes

    deine beiden Frage hängen von Rasse und Alter des Hundes ab, eben so von Gesundheitszustand und Gewicht..


    Ja die Empfehlung ist schon schwierig, da hast du Recht, mir gehts ähnlich.
    Was du noch geschrieben hast, ist soweit richtig, achte noch darauf das keine chemischen Zusatzstoffe und Konservierungsmittel enthalten sind. Wenn dein Hund es verträgt, nimm kaltgepresstes Futter. Hab mich da auch neulich erst erkundigt, lies dazu vielleicht mal:
    https://www.dogforum.de/ftopic35243.html
    Eine tolle Seite mit den hier am meisten empfohlenen Futtersorten ist
    http://www.futterfreund.de/

    Sowas find ich immer wieder unglaublich und ganz wundervoll für euch!!! Ich wünsch euch, dass sie noch ganz sehr lange euer Leben bereichert!!! Da sieht man wieder, dass Chemie (moderne Medizin und Medikamente) nicht alles sein kann!!! :ua_clap:

    @ Samira:


    nein, kaltgepresstes Trockefutter heißt nur, das alle Inhaltsstoffe, sei es nur Fleisch, Gemüse, Obst, etc.. mit nicht mehr als ca 50 Grad erhitzt werden, wobei die Nährstoffe besonders gut erhalten bleiben. Trockenfutter ist das trotzdem, nur eben kein extrudiertes (höher erhitzes). Ob er das dann mag, wirst du feststellen, wenn du es probierst.



    süße Träume an alle da draußen :^^:

    Danke dir mal wieder Hummel ! :)
    Nachdem ich das weiß, kann ich davon ausgehen das trotz der hohen Temperaturen durch das Extrudieren in diesen Sorten genug Nährstoffe, Mineralien und Vitamine drin sind? :???:
    Das ist ja letzlich das Entscheidende. Unterversorgt will ich ja meinen Hund nicht wissen!! Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen..


    edit:
    Ich habe eben BestesFutter zu diesem Thema mal ein Mail geschrieben. Bin auf deren Antwort dazu gespannt und werde berichten. =)

    lieben Dank euch zwei! :roll:


    Und was für kaltgepresste Trofus sind gut? Grundsätzlich sicher auch hier nicht alle, oder?


    Gibts da auch was für kleine Hunde, wie meinem 2,6 kg Winzling?


    Wisst ihr ob die RoyalRings von bestesFutter kaltgepresst sind? Ich find dazu nix.



    edit: hab eben mal nachgesehen, habs doch noch gefunden. BestesFutter ist ein extrudiertes Futter. mmhh :???:
    ist das jetzt doch nicht gut??
    extrudiert heißt: feste bis dickflüssige Masse wird unter hohem Druck und hoher Temperatur (zwischen 60-300Grad je nach Produkt) gleichmäßig aus einer formgebenden Öffnung herauspressen.

    Ich lese das Wort "kaltgepresst" hier immer wieder.
    Es gibt kaltgepresstes Trofu und anderes.
    Was ist der Unterschied und was ist besser??


    Als Trofu gebe ich BestesFutter RoyalRings.
    Hab keine Ahnung ob das kaltgepresst ist oder nicht, und ob es das unbedingt sein sollte ?? :???:


    und was Extruderfutter??


    Wäre dankbar für Aufklärung!
    :hilfe:

    Also es gibt auch Zahnbürsten für Hunde die fast wie unsere aussehen, nur der Bürstenkopf ist kleiner, was aber auch von der Rasse abhängt.


    Tja, wie gewöhnt man den Hund daran.. Gute Frage, :???: einfach machen.. Hab gleich als ich hatte damit angefangen. Ich schieb die Bürste immer einfach rein und schrubbe.. Peppi kaut dann immer nebenbei drauf rum :p Anfags fand er das nicht toll und hat bischen gezittert, aber jetzt nicht mehr. Ich glaub da muss nur hart genug sein.
    Ich machs eben so gut es geht. Man kann ja die Lefzen (wir das so geschrieben?) anheben und so schon mal von außen die Zähne putzen, wenn er noch nicht das Maul aufmachen will. So hab ich auch angefangen, erst außen.
    Und es klappt immer besser. Irgendwann hatt er dann angefangen das Maul immer mal auf zu machen und auf der Bürste rumzugnatschen, und da nutze ich meine Chance und putze schnell die Zähne von unten und innen.. :roll:
    Ich seh auch schon Besserung, besonders die Backenzähne oben sind schnell verschmutzt und haben schon ne komische Färbung angenommen, welche fast wieder weg ist. Leider ist die Rasse meines Hundes ziemlich anfällig.

    von euch noch keiner auf die Idee gekommen dem Hund die Zähnchen zu putzen? :) Hab ne Zahnpsta für HUnde und ne kleine Zahbürste für meinen Zwerg und schrubbe sie alle 2 Tage so gut ich kann :^^:

    Zitat

    33% Proteingehalt??? Was war das denn??


    Als Nassfutter kann ich Terra Canis empfehlen, sieht lecker aus und wird sehr gut angenommen, gibts auch in 200g Dosen zu beziehen zB. bei http://www.futterfreund.de


    die 33% waren bei Royal Canin Mini Junior ( Wenn ich damals gewusste hätte, was das fürn Müll ist, hätte ich meinem Zwerg was anderes gegeben- dieses Futter war mir von der Züchterin empfohlen worden und man geht ja davon aus, das die das wissen! :/ )


    ja, das Terra Canis hab ich auch schon ins Auge gefasst :^^: