Beiträge von Rockie05

    Also es soll Ihr Hund werden, schon richtig. Ausgesucht hat sie ihn sich selbst.


    Sie hat den nur gesehen da war es vorbei.


    Was heißt besondere zwecke, es soll einfach ein Hund sein, der Kinderlieb ist viel auslauf brauch und auch gerne was lernen will.


    Das ist der 2 Wurf der Familie. Sie kamen mir schon verantwortungsbewußt rüber.


    Haben 2 kleinere Kinder (6) und (11), hinten einen 1200qm garten wo die Hunde spielen etc...


    Papiere sind dabei, Internationaler Infpass mit der Ahnentafel weiß ich leider nicht genau.


    Also kosten soll uns der Hund auch 750€.


    Denkt ihr ich hab was falsch gemacht.



    DANKE

    Also vergleich mit euren Kindern oder meiner Schwester wird etwas schwer, wenn man das so sagen kann.
    Weil sie auch immer meint Ihren Dickkopf durch zusetzen. Aber das müssen wa hinbekommen.


    So ein Rückziehplätzchen könnte man dem kleinen ja im Wintergarten machen. Ist sofort am Wohnzimmer und durch eine Tür inner Küche.


    Bedanke mich schonmal für die Tips.


    PS: Hat sich vielleicht jemand schonmal den link angeguckt wo wir den Hund her haben, ob das wohl seriös klingt. Ich fand schon.


    Freue mich auf weitere Antworten.



    DANKE

    Also das mit dem Zusammen man klingt schon eindeutig.


    Nur Ihr kennt meine Schwester vom wesen her nicht. Für die ist das sozusagen selbstverständlich das der Hund sitz machen soll. Sowas zum Beispiel.


    Aber wenn ich dann dabei bin, kann man Ihr das ja mal in ruhe erklären.


    Ich werde bestimmt auch nicht alles richtig machen, haben mich aber hier im Forum durch fast jedes Thema was mit Welpen und mit Erziehung zu tun haben durchgelesen. Bis 4Uhr morgens ;)


    Also sagt Ihr ich sollte den beiden erstma ne Chance lassen und wenn es dann nicht klappen sollte, kann man immer noch eingreifen, stimmts?


    Noch paar fragen,


    1. Wie bekomme ich nen Welpen am besten Stubenrein?


    2. Und wieviel ruhe brauch er wirklich am tag, und wie soll ich ihm bei bringen wo diese Ecke für ihn ist?



    DANKE

    Hallo,


    ich bedanke mich erstma für die vielen Antworten.


    http://www.dhd24.com/azl/index…_id=3360111&showds=33456f


    Wir haben den Hunde von hier, ist ne Familienzucht gewesen.


    Wo er kleiner ist, wird er sowieso erstma im Haus schlafen, nur langsam wird er an seinen anderen Ort gewöhnt werden.


    Ich muss soviel von der erziehung übernehmen, weil meine Schwester alles falsch machen würde und wir nachher keine großen Hund sondern ein großes Problem haben werden.


    Konsequent, Audauernt und wirklich mit verstand was bei bringen wird bei Ihr nicht passieren.


    Also zur Welpenstunde wird sie mit dem Hund hingehen. Das steht schonmal fest.


    Dazu das der Hund bei Ihr in der nähe schlafen soll, wenn er das tun würde, könnte sie die ganze nacht nicht schlafen und nur mit ihm Spielen wollen.


    Aber dadurch das sie mit ihm zur Welpenstunde geht und Ihm was besonders als belonung gibt, also ich werde es ja mit leckerlis machen und für sich werden wir uns was ausdenke müssen. Was mag so ein Hund noch alles. Wird wohl ein bindung enstehen.


    Noch ne frage,


    wie mach ich den Süßen denn Stubenrein?



    DANKE für die Antworten

    Hallo,


    bei uns ist es bald soweit, meine Eltern haben sich entschieden für meine Körperbehinderte Schwester (14) (Starkesübergewicht) aber noch nicht im Rollstuhl oder so, einen Hund zu kaufen.
    Ich selbe bin 19 Jahre alt, werde wohl am anfang die Erziehung des Hundes übernehmen.


    Weil meiner Schwester die bewegung gut tut und sie Hunde über alles liebt, schon seit dem sie klein ist, soll nun einer her.


    Ausgesucht haben wir den auch schon, soll ein Golden-Retriever sein. Mit 8 Wochen werden wir Ihn dann bekommen.


    Haben zwar ne Wohnung aber die ist im Erdgeschoß und ein großer Garten ist auch vorhanden.


    Nun meine eigentlichen fragen,


    1. Wenn der Hund nachts draußen im Zwinger übernachten soll, ab wieviel Monaten oder Wochen könnte man ihm das zumuhten? Und wie bringt man ihm das am besten bei ;)


    2. Ab wieviel Wochen wäre ein Anfang der erziehung sinnvoll?


    3. Worauf muss man besonders bei so Jungen Tieren achten.




    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.