Beiträge von DannyW

    Huhu, (Vorsicht Lang)
    so wie versprochen mein Bericht, zwar erst heute, aber Gestern hab ichs nimmer geschafft.
    Hatten ja Gestern unseren Termin in der Tierklinik. Da wurde unser Kleiner auch wirklich mal richtig untersucht.
    Naja, die Diagnose ist leider nicht viel anders als bei den anderen, dafür aber um einiges genauer und so aussichtsloß hats sich dann auch nicht mehr angehört.
    Der Arzt hat ihn auch erstmal abgehorscht und weil da leider schon starke Nebengeräusche und eine untypische Atmung zu hören war, hat er ihn auch nur durschleuchtet. Auf dem Röntgenbild konnte er dann auch wie er sagt ziemlich alles erkennen, deshalb brauchte er auch nicht noch weitere Untersuchungen. Er hat uns alles super erklärt und zwar meinte er das das Herz schon ein wenig größer wäre, wobei man bei dieser Art von Hund ziemlich genau schauen müsste, da die etwas anderes Herz haben als wie z.B. nen Schäferhund (wie Jokerbub schon sagte), jedenfalls würde es etwas auf die Luftröhre drücken. Außerdem funktioniert die Herzklappe nimmer ganz so gut, schließt nicht mehr richtig. Dadurch könne die nicht mehr richtig das Blut pumpen. Hinzu kommt das er da noch irgendeinen Knoten sehen konnte wo er jetzt nicht ganz ausschließen konnte ob er nicht noch eine Bronchitis dazu hat. Dies will er dann aber noch weiter nachschauen, vorsorglich hat er ihm dafür Antibiotika verschrieben.
    Naja, hört sich jetzt alles wirklich nicht so gut an, aber wir haben uns da 100% wohl gefühlt, uns wurde alles ausführlich erklärt und diesmal bin ich mir schon sicher das sie ihm schon die richtige Behandlung geben können.
    Hab dem Arzt auch gesagt das ich das mit dem absetzen der Herztabletten garnicht verstehe und das man mir im Internet im Dogforum geraten hat mal in eine Tierklinik zu gehen :D

    Ja fand er auch ganz gut. Er hat unserem Hundi auch direkt noch andere Tabletten verschrieben die sein herz in dem Fall unbedingt brauch. Da wären die Herztabletten die er vorher immer hatte, die soll er natürlich weiternehmen, nicht wie der andere Arzt meinte, hat er übrigens garnicht verstanden wieso. Zusätzlich fürs Herz hat er nochmal ein Medikament was extra für die schwache Herzmuskulatur zuständig ist und dann natürlich noch die Wassertabletten. Diese drei wird er jetzt auch sein Leben lang nehmen müssen meinte er. Das Kortison was wir von dem anderen Arzt hatten wird nun abgesetzt langsam, da er sagte das das überhaupt keinen nutzen hat. Nunja, dann halt des Antibiotikum für 10 Tage das wäre es. Nen halben Apothekerschrank also. mußt mir auch direkt mal nen Pillendöschen kaufen, sonst hätte ich nimmer durchgeblick. Zum Glück fallen nach zehn Tagen zweimal Tabletten wieder weg ;)

    So, das war alles. Hört sich zwar alles nicht so toll an, aber ich bin trozdem sehr zufrieden. Die Behandlung hört sich wirklich Sinnvoll an, man hat sich ausführlich beraten Gefühlt, ja und unserem Kleinen gehts richtig gut. Außerdem gehts mir bei der Sache auch besser und ich hab nicht mehr das Gefühl irgentetwas nicht versucht zu haben.
    Joar und nächste Untersuchung ist dann in 10 Tagen und dann schauen wir mal weiter wie die Behandlung angeschlagen hat und gegebenenfalls wird dann weiter nachgeschaut oder Tabletten angepasst, meint der Arzt.
    Des hört sich besser an als "Vergessen sie es, hat keinen Zweck mehr".

    Achso, gekostet hat der Spaß nur 84 Euro, denke da kann man nicht meckern ;)

    P.S: Nochmal danke an alle für die guten Ratschläge, die haben uns echt weitergeholfen.

    Paul Luis

    Danke dir das macht wirklich Mut. Hab jedenfalls wirklich wieder mehr Hoffnung das es vielleicht garnicht so extrem ist. Mir fällts auch immer schwerer das zu glauben das es wirklich so schlimm steht, oder will es nicht glauben. Weil unserem Kleinen gehts echt Prima, spielt und tobt, bellt mich auch wieder an wenn er was will und verfolgt mich den ganzen Tag. Deswegen versteh ich das mit dem absetzen der Tabletten echt nicht ganz. Aber das ganze spekulieren bringt natürlich nicht so viel, am Montag weiß ich dann sicher mehr, hoffe ich mal.

    Wegen Stress vermeiden hatte ich unseren Tierarzt auch gefragt, er meinte nur das wäre egal, der könnte genauso mittem im Schlaf nimmer aufstehen. Ist echt verrückt, da liest und hörst von andern immer genau das Gegenteil. Ich mein bei nem Mensch würde man ja auch versuchen zu viel Stress zu vermeiden, auch wenn man nen Hund wohl nicht ganz mit nem Menschen vergleichen kann.

    Ich stelle mir nur gerade eine Frage. Habe jetzt schon öfter hier beim Forum durchstöbern bei ähnlichen Problemen immer wieder von einem Husten gelesen so wie du ja auch erwähnt hast. Ist das grundsätzlich wenn die Wasser in der Lunge haben oder muß das nicht unbedingt auftreten, denn das hat unserer überhaupt nicht, weiß darüber Jemand etwas.

    @literaturschock
    Ja, mal schauen ob die das auch in Raten machen. Denke aber schon, hab von Bekannten gehört das dies bei denen auch möglich war und nen guten Eindruck haben die auch gemacht. Hört sich schonmal gut an.

    Jokerbub
    Bin auch froh das ich mich hier angemeldet habe, da gehts einem echt besser wenn man sich da austauschen kann bei solchen Problemen.

    Das mit deinem Hundi ist ja echt heftig und das alles durch das Zeug.
    Hatte mit vorher auch zig mal überlegt ob ich das mal benutzen sollte, weil ich vorher schon im Internet manche nicht so Gute Kommentare darüber gelesen hatte. Naja, da wir aber nen extremes Flohproblem hatten, was ich vorher so schlimm noch nie hatte wußte ich mir nimmer anders zu helfen und dacht mir probierst des halt mal aus. Ich mein gab ja auch viele positive Berichte darüber. Aber des war jetzt das erste und letzte mal, weil geheuer ist mir das Zeug jetzt erst recht nimmer. Kann übrigens auch bestätigen mit dem schlecht werden, war bei beiden meiner Hundis auch, die haben sich direkt am ersten Tag wie die das drauf hatten übergeben, danach wars allerdings dann gut.

    Naja, werds in der Tierklinik jedenfalls mal alles ansprechen, weil bissel komisch ist das schon. Bin echt froh wenn ich da war und weiß was loß ist.
    Halte euch natürlich gerne auf dem laufenden ;)

    Huhu,
    mensch riesen Dank euch erstmal für die Guten Tips und eure eigenen Erfahrungen. Das gibt echt Mut die Hoffnung nicht aufzugeben und hört sich nimmer so ganz endgültig an.
    Hab mich auch direkt schlau gemacht und hab scheinbar noch sehr viel Glück, denn bei uns gibts einen Spezialisten/Kardiologen/Tierklinik direkt ein paar Orte weiter.
    Kann direkt Montag vorbeikommen, Kosten sind allerdings nicht wenig, die Arzthelferin meinte so um die 220€. Aber egal, die kratz ich schon zusammen, hauptsache weiß dann 100% was genau mit dem Herz von unserem Kleinen loß ist.

    @xPaulx
    Ja, das dachte ich eigentlich auch das man die Herztabletten dann immer weiter geben müsste. Das des Herz dadurch nicht repariert wird ist ja klar, aber den derweiligen Zustand beibehalten denk ich ja auch. Nur wie gesagt, der Tierarzt hat nach dem letzten Besuch so geredet das es ja nix bringen würde, weil sich ja nix geändert hätte :???:
    Naja, aber ihm gehts jetzt sehr gut, da meinte er nur das er ja auch ziemlich hohe Dosies an Medikamenten bekommen würde, wie gesagt da blickt man nimmer durch und weiß kaum was man von halten soll. Deswegen ist der Rat mit dem Spezialisten wohl auch der beste Weg den man noch versuchen kann und dafür danke an euch ;)

    bibiUNDdusty
    Wir kommen aus Neuwied

    Jokerbub
    Hmm...sehr Informativ dein Beitrag. Vorallem weil sich die Hundis von der Rasse her ja wirklich sehr ähnlich sind. Auch was du wegen dem Spot on gesagt hattest, macht mich jetzt schon etwas stutzig, ich mein unserer hat zwar keine Anfälle oder so, aber was bissel komisch ist, das unserer vor ca. 4 Wochen auch so ein Spot on Zeugs bekommen hatte. War das erste mal das wir sowas mal benutzt hatten und promt kommt dann sowas. Klar, muß nicht daran liegen, aber bissel komisch schon. Hatte des auch dem Tierarzt gesagt, aber der meinte an sowas kann das nicht liegen.

    Huhu,
    bin ziemlich neu hier im Forum. Mich hat es auch aus folgendem Problem hier her verschlagen, auf der Suche nach ähnlichen Betroffenen und guten Ratschlägen.

    (Achtung lang, Sorry)
    Es geht um meinen kleinen 10 Jahre alten Malteser Mix Rüden.
    Das ganze hat so vor 2 Wochen angefangen, ihm ging es von einem Tag auf dem anderen sehr schlecht, wollte kaum fressen und sich nur verkriechen. Sind am nächsten Tag zum Tierarzt, allerdings zu einer Vertretung, weil unser sonst behandelder Arzt Urlaub hatte.
    Nunja, dieser sagte uns dann das das Herz von unserem Kleinen doppelt so groß wäre wie normal und das er Wasser im Gewebe und eine feuchte Lunge hätte. Bekam dann Spritzen und wir sollte ihm Tabletten fürs Herz und jeden Tag eine Tablette zur Entwässerung geben.
    Gesagt getan, nach zwei Tagen merkte man aber absolut keine Verbesserung. Zum Glück war unser eigentlich behandelnder Tierarzt wieder da und wir fuhren direkt noch zu ihm.
    Ich hatte so gehofft er sagt etwas anderes, aber er meinte auch es würde am Herzen liegen. Er gab dann ebenfalls nochmal eine Spritze, andere Wassertabletten, die Herztabletten und zusätzlich noch Kortison. Er meinte in solchen Fällen müsse man die Dosies schon hoch ansetzen um überhaupt eine Chance zu haben.
    Naja, unserem Wuschel ging es nach dem Arztbesuch dann auch richtig gut. Nach 10 Tagen sollten wir zur weiteren Untersuchung und es ging ihm die ganzen Tage sehr gut. Der Arztermin war gestern und ich freute mich sogar ein wenig darauf, weil ich dachte er sagt mir jetzt was Positives, weil es unserem Liebling ja wirklich gut geht im Moment, wohlgemerkt mit den ganzen Tabletten.
    Naja, jedenfalls sagte der Arzt das sich überhaupt nichts an seinem Zustand vom Herz getan hätte und es sich sehr schlecht anhören würde. Er meinte seine Herzklappen würden garnicht mehr richtig funktionieren und er meinte auch das solche Kanditaten von heut auf Morgen einfach umfallen könnten und das wäre es dann.
    Er verschrieb dann nochmals Wassertabletten, wobei ich versuchen sollte diese auf alle 2 Tage runter zu dosieren und gab nochmal Kortison mit, für jeden Tag 2x1/2. Die Herztabletten sollte ich einfach bis sie alle wären weiter geben.
    Ja, das war die ganze Geschichte und ich bin einfach völlig fertig. Der Arzt meint nur das man nix mehr machen kann weil das Herz halt kaputt wäre. Er machte demzufolge nartürlich auch den Eindruck unseren Liebling schon aufgegeben zu haben.
    Nur ich persönlich kann mich damit irgendwie nicht abfinden, denke das ist verständlich. Dadurch bin ich auch auf dieses Forum hier gestossen. Durchsuche schon seid Tagen das ganze Internet nach Informationen und Gleichgesinnten in der Hoffnung das sich doch noch etwas finden lässt, was sich nicht so entgültig anhört. Muß dazu sagen man wir noch verwirrter, weiß einfach nimmer weiter.

    Vielleicht kennt hier Jemand dieses Problem und hat einen Rat für mich, das wäre echt Super.
    Vorallem weil mich auch soviel bissel stutzig macht, z.B. ist das eigentlich überhaupt möglich eine solche Diagnose zustellen nur durch abhorschen. Ich denke man merkt schon, bin völlig durch den Wind und einfach nur verzweifelt, ich liebe meinen Kleinen so sehr und kann mich damit bisher einfach nicht abfinden.

    Falls es wen Interessiert, des ist mein Süßer. Hab ihn als Baby bekommen und noch mit nem Hundefläschen gefüttert, da er gerade mal 5 Wochen alt war. Ja und nach der langen Zeit, so blöde es sich anhört, ist er für mich schon wie eines meiner Kinder und dann Schockt so ein Erlebnis schon sehr :|

    Externer Inhalt hometown.aol.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die bis hierher durchgehalten haben, danke im Vorraus fürs lesen und vielleicht auch für eure Meinung.
    Ganz liebe Grüße wünscht Danny