Beiträge von luene_beagle

    Das mit dem "Ignorieren" meiner Oma gegenüber hab ich auch schon mal gemacht, das hat allerdings nicht lange gehalten, denn besonders bei meinem Vater ist das so dass sie alles für ihn macht (kochen, bügeln,...).
    Ja mit dem Hundesitter, da hab ich irgendwie Angst dass Julie dann den Bezug zu uns verliert...
    Naja vielleicht sollte ich echt mal nen paar Tage auf Abstand zu meiner Oma gehen und wenn das alles nichts bringt dann muss ich sie halt zu jemandem geben für die Zeit...

    Also mit dem Wohnen ist das so:
    Wir haben ein Haus, meine Oma & ich wohnen unten, dann führt eine Treppe hoch zu meinem Vater. Ihr Körbchen und ihre Näpfe stehen oben.
    Also wir haben schon mal versucht mit ihr in Ruhe zu reden, dann passiert folgendes:
    1. oma sagt ok sie macht es nicht mehr (macht es dann aber doch)
    2. kommt mit dem Argument "wurst schmeißt man nicht in den müll" dann fragt mein vater z.b. "was würdest du mit der wurst machen wenn der hund nicht da wäre?" dann weiß meine Oma keine Antwort mehr und dreht sich beleidigt weg
    3. ist sofort sauer und beleidigt und sieht es nicht ein, meckert rum dass sie nicht schuld ist dass julie so dick ist und meint sie gibt ihr ja immer nur ein gaaaanz kleines stück

    Also ich könnte jetzt noch mehr schreiben was meine Oma so vom Stapel lässt aber ich will ja auch nicht dass ihr meine Oma für krank haltet. Es ist halt einfach so dass sie sehr alt ist und dass sie kein essen wegschmeißen will hat evtl was mit dem krieg zu tun (so erklär ich mir das immer).

    Reste mitnehmen geht nicht weil ich um 7 uhr aus dem haus muss und oma dann noch frühstückt.

    So das mit dem Training werd ich echt mal ausprobieren, wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann weil Beagle extrem gefräßig sind und durchdrehen wenn sie essen sehen. Aber man wird sehen.

    Hallo, ich habe ein riesiges Problem:
    Mein Beagle Julie hat schon ihr Gewichts-Limit überschritten und die Tierärztin hat uns gesagt dass sie dringend abnehmen muss. Jetzt bekommt Julie zwar von uns (meinem Vater und mir) weniger zu essen und ich gehe auch immer viel mit ihr raus, nur das alles bringt leider nichts da meine Oma ihr ständig heimlich Essensreste gibt! Alles was normal in den Müll kommt kriegt Julie von ihr! Mein Vater und ich haben schon ein ernstes Wörtchen mit meiner Oma geredet, nur sie ist KOMPLETT uneinsichtig, sagt dann zwar sie machts nicht mehr aber ich erwische sie immer wieder beim Füttern!! Es gibt ständig Streit aber sie hört nicht auf, Julie wird immer dicker und heute morgen habe ich sie schon wieder erwischt als sie Julie gerade was geben wollte! Ich weiß dass sie Julie nicht mag und ihr ist es auch egal was die Tierärztin sagt. Leider kann sie niemand kontrollieren da mein Vater arbeitet und ich vormittags zur Schule gehe. Ich hab mir ja schon so meine Gedanken über ne Lösung gemacht...
    1. Julie einsperren & den Raum abschließen (geht nicht weil sie dann ohne Ende bellt)
    2. Oben ein Gitter hinbauen damit Julie nicht mehr runterläuft (geht auch nicht dann würde Oma hochkommen und ihr das Essen geben)
    3. Ein Maulkorb den Oma nicht abbekommt (wäre das nicht fies für Julie???)
    :hilfe:
    Also ich würde mich über weitere Ratschläge freuen, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll das ist echt ein Problem bei uns zu Hause! Und wie gesagt mit Oma reden ist AUSGESCHLOSSEN (das bringt einfach NIX!) :kopfwand:

    Lieben Gruß