Suche Cocker Spaniel, die am 24.12.2005 (Christkinder) in Bayern auf dem Hof Apostelhain geboren wurden. Unser Carlos hat auf jeden Fall eine weiss-braune Schwester!
Beiträge von nicro
-
-
Hallo,
ich kann Euch meine Erfahrungen zu Spanien geben.
Ich lebe seit 5 Jahren auf Mallorca und mein geliebter Cocker Spaniel besucht mich mindestens 2 mal im Jahr hier.
Generell ist man hier nicht unbedingt sehr hundelieb. In typisch spanischen Gegenden darf der Hund nicht mit ins Restaurant, selten mit in den Außenbereich. Ein Hund ist hier ein reines Nutztier. In deutschen Orten (deutschen Residentenorten!) wie im Sügwesten sind Hunde akzeptiert. Hier in Puerto de Andratx stolzen die meisten Deutschen mit ihren Hündchen an der Promenade lang. Da ist es auch ganz normal, dass der Hund mit ins Restaurant darf.
Wetter: Am besten ist der Winter. Und zwar ab Ende Oktober bis Ende März. Davor und danach ist es viel zu warm. Und "inoffiziell" dürfen Hunde vom 01.11. bis 31.03. an die Strände! Das ist aber kein geschriebenes Gesetz sondern eher Kulanz der Gemeinden. Also bitte nicht darauf pochen! Im Sommer darf man mit Hunden nur an nicht als Badestrände markierte Buchten. Davon gibt es hier im Südwesten aber auch genug!
Krankheiten: Im Sommer droht die Sandfliege. Die kann für Hunde sehr gefährlich sein. Dieses kleine Tier gibt es aber in der beschriebenen Nebenzeit nicht! Im Frühjahr müsst Ihr mit den Prozessionsspinnerrauben auspassen. Die schlüfen etwa ab März und können beim Hund - wenn er sie beschnüffelt oder gar frisst - zum Ersticken führen. Und passt im Meer auf, wo ihr Euren Hund ins wasser lasst. An Steinstränden gibt es meistens Seeigel. Und mit einem seeigel im Fuß oder in der Pfote ist der Urlaub vorbei.
Wie gesagt, der Winter ist ein Traum für Hunde und Hundebesitzer. Ihr könnt hier stundenlang in den Bergen oder am Meer wandern.Soviel zu Mallorca. Wenn Ihr mehr Infos braucht......immer fragen.
Hasta luego