Ein richtiges Ritual haben wir eigentlich nicht- wir sagen immer "bye,bye" ich glaub dann weiß er schon was Phase ist
Aber so richtig haben wir keines, das stimmt schon- wir machen viell auch den Fehler das er zuviel Platz hat um Unsinn anzustellen, wir machen nur Bad und Wohnzimmer zu und lassen das Schlafzimmer, Küche und Flur offen aber ich hatte immer die Befürchtung das er noch mehr kaputt macht oder jault wenn wir ihm jetzt noch das Schlafzimer wegnehmen
Beiträge von jackblack
-
-
Vielen Dank erstmal!
Noch weitere Vorschläge?
Erst heute hat er meinen Rucksack und ein Buch zerstört und das obwohl sich mein Freund den ganzen Tag intensiv um ihn gekümmert hat und er nur 1 Stunde alleine war :kopfwand: -
Sowas machen wir auch recht viel mit ihm- Dinge suchen- Verstecken spielen, "Kunststückchen machen...
Wir hatten ihm auch mal so einen Ball besorgt der beim rollen Leckerlies verliert- da ihm das aber zu lang gedauert hat, hat er ihn nach 5 min kaputt gebissen :x
An der Nachbarschaft hat sich auch nix geändert- ich weiß auch nicht :kopfwand: -
Danke für die Hilfe und die Begrüßung
Also Jack hat eigentlich sehr viel Auslauf- mehrere Stunden am Tag auch mit anderen Hunden- es kommt eigentlich sehr selten vor das er wenig Auslauf hat. An der Situation hat sich eigentlich nur geändert das wir umgezogen sind aber die ersten 5 Monate die wir hier gewohnt haben hat ihn das ach nicht gestört? :kopfwand: :irre:
-
Hallo ihr lieben,
ich bin neu und hoffe ich mach alles richtig
Wir haben einen 13 Monate alten Weimeraner Mischling, er ist unser erster Hund und eigentlich sind wir soweit ganz zufrieden mit unserer Erziehung. Jack ist ein sehr lebendiger aber auch anhänglicher Hund. Da mein Freund und ich beide Berufstätig sind und es auch mal vorkommt das unsere Schichten zusammenfallen musste Jack schnell lernen auch mal alleine zu bleiben.
Am Anfang hat er dann immermal Dinge zerstört und randaliert, gejault oder gebellt hat er nie. Das Dinge zerstören ließ er irgendwann auch sein. Alles lief mehrere Monate gut, nun fängt er an zu jaulen wenn wir nichtda sind, so seit ca. 1 Woche wie uns die Nachbarin berichtete. Und er zerstört jetzt auch wieder unsere Sachen, meist sind das meine, da mein Freund wohl das Alphatier ist und Jack da doch mehr Respekt hat.
Kann mir jemand helfen was ich nun mit ihm mache?
Wir lieben ihn wirklich sehr und möchten ihn unter keinen Umständen abgeben müssen, aber er muss nunmal ab und zu mal alleine bleiben.