Beiträge von Delilah

    Hallo,


    also ich hab ihn mit einem Jahr kastrieren lassen...und das makieren macht er schon länger. Ich hab auch schon probiert öfters mit ihm rauszugehen. Weil ich auch dachte es kam von einer Blasenentzündung.
    Also wenn ich ihn dabei erwische brüll ich ihn an. Und dann weiß er auch ganz genau das des Mist war und verkriecht sich in seinen Korb. Oder wenn ich an der makierten stelle vorbei lauf und er ist in der nähe geht auch mit schlechtem gewissen in sein Korb. Ich hab mir einfach überlegt das durch die Hündin im Haus er seine Rangordnung verteidigen will. Oder zu wenig aufmerksamkeit bekommt. Aber da wären wir wieder bei erpressung. Meistens makiert er wenn ich das Haus verlass und er allein ist. Oder ihm irgendwas verbiete. Aber wie kann ich das unterdrücken. Vielleicht probier ich das auch mal mit dem "erschrecken" mit einem Blechnapf....


    Nathalie

    Hallo Leute,

    ich bin echt am verzweifeln. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar hab ich folgendes Problem:


    Mein Hund (rüde 4 jahre alt) makiert im ganzen Haus. Er ist 100% stubenrein. Aber dauernd seh ich kleine "pissflecken" an schränken oder ecken. Das ist wie wenn er draußen makiert. Manchmal macht er das aus langeweile oder aus trotz wenn er etwas nicht darf. Wie letztens hab ich ihm eine Decke weggenommen die er sich geklaut hat und dann pinkelt er vor meinen augen an ein Regal. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich das unterbinden soll. Weil schimpfen hilft nichts. Ich frag mich auch wieso er das macht....Irgendwie kommt es mir wie eine Erpressung vor. Und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich hab mir schon überlegt das er vielleicht die rangordnung festlegen will. Weil meine Schwester die auch im Haus wohnt eine 11Monate alte Hündin hat.

    Vielleicht kennt ihr das auch oder könnt mir tipps geben wie ich das unterbinden kann.


    Danke im vorraus...

    Nathalie