Beiträge von Kenjada

    Ich hab wenig Ahnung von Gebrauchshunden aber mich hast du zum lachen gebracht, danke dafür.


    Ein Hund der killen will und davon kann man ausgehen und eine „normale“ Hundetrainerin die mit „netten“ Hunden arbeitet, das passt nicht. Selbst wenn diese sehen der DSH will töten, haben sie keine Ausbildung/Erfahrung diese Absicht umzulenken.


    Und ohne Hundesport wäre dieser Hund nicht ausgelastet, nicht gut im Gehorsam und es wäre noch viel gefährlicher!


    @TE


    Aber eine Idee ist glaub ich trotzdem nicht schlecht: du kennst bestimmt einige Trainer und sagst du arbeitest eng mit mehreren zusammen. Hattest du diese schon davor? Falls ja, würde ich aber wirklich noch einen frischen dazuholen. Einfach um eine neue Idee zubekommen ggf. Neuen Eindruck.

    Wäre Perdita was dafür? Ich weiß sie arbeitet viel mit DSH, bildet auch gerne mal etwas unfreundliche aus aber ich weiß nicht ob sie auch was für euch wäre.


    Ansonsten möchte ich nur den Hut vor dir ziehen und euch alles Gute 🍀 wünschen und dich noch virtuell drücken!!

    Ja, dürften sie nicht, dafür unterschreibt man hier einen Zettel. Ansonsten wäre sogar Sonnencreme „verboten“.

    Auf dem Zettel muss man dann auch vermerken falls Allergien bekannt sind usw.

    Bei uns wurde das Sonnencreme Problem kreativ gelöst - die Kids cremen sich selbst ein :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Erzieher geben ihnen nur die Creme und leiten sie an. An Stellen wo sie alleine nicht hin kommen helfen sie sich gegenseitig.

    Das stell ich mir… interessant vor 😂🤣

    Also, meine würde die anderen mit Creme und viel Sand einreiben und ein Teil der Creme essen. 😂🤣

    Warum auch immer scheint Sonnencreme in den Mund zugehören 😅😁🙃

    Dann bin ich hier im Privileg, auf 6 Kinder kommt 1 Erzieherin.

    Würde mein U3 Kind auch nicht anders unterbringen, muss ich sagen. 🥲 auch wenn es schwer wäre finanziell usw.

    hab bel so etwas ein komisches Gefühl.


    Kenn hier aber auch Kitas, da fällt das Kind vom Klettergerüst, der gesamte Rücken ist blau und er kann kaum gerade stehen und die Erzieher haben angeblich „nix gesehen“. Oder Kinder laufen allein heim und Erzieher bekommen nichts mit.


    Nee, das kommt mir alles komisch vor, das man den Moment nicht sieht oder erst wenn jemand weint oder nicht mehr richtig läuft… ok aber so gar nicht? Da muss (meiner Meinung nach) schon viel zusammen kommen.


    Meine Klelne hat auch mal wieder einen schönen blauen Fleck, keine Ahnung woher aber ich weiß er ist da und behalte ihn im Auge.

    Genauso wie ihre Nase mit der sie letztens meinte bremsen zu müssen 😂


    Bei der Tagesmutter, ist sie ab Aug. Aber ich kenn sie und Kind war schon dort, ist sie auch letztens irgendwo draufgefallen, keiner weiß wo rauf aber die Kids haben es der Tagesmutter gesagt (meine Kleine hat sich wohl nur den Popo gerieben) und sie hat es mir gesagt… fertig! So, sollte es laufen- in meiner kleinen Traumwelt:

    sollte man da als Eltern eben auch informiert werden, wenn sowas passiert.

    Mal ganz doof gefragt - was hast du von der Info dass dein Kind minimal Nasenbluten hatte? Wenn die Flecken so klein sind dann kanns nicht viel gewesen sein. Wenn hier ein Kind Nasenbluten hat sieht es aus wie in einem Splatter Film.

    Ich hab auch schon die Kinder mit diversen Autschis heim bekommen. Ist es eine Platzwunde bekommen wir einen Anruf wenns passiert, einfach damit wir nicht erschrecken beim Abholen. Aber sonst ist es doch ziemlich wurscht wie und wieso das Kind jetzt einen blauen Fleck mehr hat.

    Nasenbluten kann auf eine Verletzung des Knorpels hindeuten, auch wenn es sehr wenig ist. Weiterhin kann das Blut in den Rachen laufen anstatt nach außen.

    Nasenbluten mit einem Schulterzucken abtun ist daher nicht unbedingt angebracht.


    Und ich bin keine Übermutti die ihrem Kind alles verbietet oder sofort zum Arzt rennt.

    Aber ich will solche Dinge wissen um dann ein Auge darauf zu haben.


    Ach, spreche aus eigener Erfahrung: 2x komplizierter Bruch, nicht aufgefallen… weil hatte ja nur ein paar Tropfen Blut aus der Nase.

    Beißen kann vorkommen, Schürfwunden mal eine Beule usw.

    Aber egal was, man sollte es den Eltern sagen, wenn es den Erziehern nicht auffällt dann stimmt da was nicht. Dafür hab ich persönlich kein Verständnis.

    Das eine ist es kann passieren und das andere ist: es ist mir egal.


    Mal davon abgesehen, sollte es durch den Biss nur eine Druckstelle sein geht es noch aber wenn die Haut verletzt ist kann ein Biss von einem Mensch genauso schlimm sein wie von einem Tier.

    Mach deinem Mann klares Hilfe annehmen ist keine Schande- im Gegenteil!

    Es zeigt das er fürsorglich ist und sich kümmert.


    Das sein Ego angekratzt wird, warum? Zwei Kinder, Arbeit, Haus, Garten- dass ist nicht einfach und er ist mit dem Problem nicht allein.


    Habt ihr, falls die 4 Jährige nicht in die Kita geht, eine Kindertagesstätte vom „Roten Kreuz“, in unserem Landkreis gibt es das in einigen Städten, da kann man die Kids für ein paar Stunden die Woche abgeben.

    Ansonsten steht dir vom JA eine Tagesmutter zu für 30 Std. die Woche, kostet 1,50€ die Std.

    Bitte frag dort nach und sag es eilt, dann kannst du auch mal untertags etwas Schlafen.


    Wenn dein Baby, auch in dem Alter, noch so viel schreit solltest du zu einem Orthopäden und dann von dort zur Physio- wie schon jemand schrieb- da können Halswirbel blockiert sein und das schmerzt extrem. Hatte meine Kleine und danach ging es wirklich besser, naja dann kam das zahnen 😂😁


    Ich finde es übrigens super, das du hier gefragt hast, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und hat keine Idee wo man ansetzen soll.

    Hi,


    Ihr braucht Hilfe asap.

    Was ich machen würde:


    - falls noch nicht da: Putzfrau holen (1x die Woche)

    - Gassigeher besorgen - aus dem Verein oder Freunde oder Profi

    - Vereinskollegen fragen ob sie den Hund mitnehmen können

    - jedem Elternteil auch mal einen freien Tag geben und was für sich machen. Hört sich jetzt erst einmal unmöglich an aber es ist machbar und sorgt für neue Energie und wenn kein ganzer Tag dann mal ein paar Stunden


    Allen 2 Beinern alles Gute und dem 4 Beiner viel Glück und hoffentlich schafft ihr es.

    Und wenn nicht, es ist keine Schande den Hund abzugeben.