Beiträge von Kenjada

    Lass den Hund in Ruhe ankommen. Er muss so viel neues verarbeiten, kein Wunder das er viel schlafen möchte.

    Einfach den Hund am Leben teil haben lassen, keine Kunststücke üben, nur den Alltag.

    Futter morgens hinstellen und weg gehen, wenn sie nicht fressen will, stehen lassen.

    Morgens kurz raus, nichts füttern und nicht viel laufen, einfach mal hinsetzen und dem Hund die neue Welt zeigen. Wieder zurück und Hund in Ruhe lassen.

    Wenn sie aufmerksam ist, Namen sagen und wenn sie schaut fliegt ein Stück Leberwurst.

    Mehr würde ich nicht machen.

    Nimm es dir nicht so zu Herzen, viele haben alte Hunde und stellen sich alles oft schlimmer vor als es ist. Wenn jemand schreibt er schimpft.

    Wenn ihr eine Orthopädische-Klinik in der Nähe habt such sie auf jeden Fall noch einmal auf. Manchmal geht es von heute auf morgen und es ist ein Nerv eingeklemmt oder der Hund hat einen Zug bekommen.

    Wenn er Herz krank ist kann es auch daran liegen das er schlechte Laune hat. Er möchte einfach seine Ruhe und da vor Menschen und Hunden.

    Wenn unsere Hund krank sind dann habe sie öfter „schlechte“ Laune und meckern eher als vorher. Ähnlich wie bei uns Menschen, wenn wir z.B Kopfschmerzen haben.

    Halte andere Hunde fern und auch Menschen. Lob ihn wenn er ruhig ist und lauf eher Abends und früh Morgens?

    Dann sieht dein Hund bestimmt auch nicht mehr so gut und schon ist alles unheimlich und einfach gruselig und somit auch ein Grund zu meckern.

    Bei der Hitze war unser Alter Familienhund zwar viel draußen aber sein Geschäft hat er lieber Abends im kühlen verrichtet. Im Haus hat er auch getropft und angefangen zu markieren.

    Rüdenwindel und viel im Garten bleiben und Physiotherapie waren gut .

    Akupunktur und schwimmen gab es und wir fanden es hat geholfen. Beim Futter haben meine Eltern auch ein wenig was umgestellt und danach wurde das tropfen besser. Ich glaube es gab kaum noch Reis, keine Kresse oder Pastinaken, alles was Harntreibend ist.

    Ich würde gerne was zu den Sichtzeichen sagen.

    Bei uns wurden die nie ausgeschlichen, im Gegenteil wir finden diese wichtig.

    Jetzt wo unsere Maus älter ist und nicht mehr so aufmerksam und das Gehör nachlässt, unterstützen wir die Kommandos wieder mehr mit Sichtzeichen. Gerade auf Entfernung ist das sehr hilfreich und auch falls sie später mal noch schlechter hören sollte sind da immer noch die Zeichen die sie kennt und umsetzen kann.

    Wir haben den Aspen... nicht wirklich klein zu falten aber es geht.

    Und dann noch ein anderes Modell, müsste das „String Elite“ sein. Den kann man nur gut rollen.

    Ich finde beide aber recht leicht.

    Wenn es nicht zu warm sein soll und nur regenabweisend und nicht dicht sein muss, dann Hachico, ist recht leicht und ich zieh ihn N gerne bei wechselnden Wetter an.