Beiträge von Kenjada

    Hallo,


    kann den anderen nur zustimmen, lass dich nicht untergriegen. Wenn du es machen möchtest versuche es. Wenn du es nicht versuchen würdest ärgerst du dich bestimm später darüber.
    Ich selbst bin zwar recht dünn aber trotzdem schnell aus der Puste und bin nach einem Training mit dem Hund total fertig und es geht den anderen sogenannten Dünnen bestimmt auch nicht viel besser. Also, wenn du müde bist danach oder mittendrin fertig bist, schau dir die anderen an, die haben bestimmt auch rote Köpfe und atmen etwas schwerer.


    Mit der Zeit vergeht das bestimmt und auch der Muskelkater wird nicht mehr ganz so ausgeprägt sein.
    Viel Glück und viel Spaß

    Ich bin ein Dackel.... super die Hunde mag ich eigentlich nicht so :)
    Naja, sollte mich wohl mal mit meinen Artgenossen anfreunden. ;-)


    Zu der Hompage mit dem Buchauschnitt: lustig geschrieben, gefällt mir sehr gut.

    Lol :)


    Ganz so was haben meine beiden nicht zu bieten.


    Mein Teddybär kann es einfach nicht leiden wenn unsere Plastikente im Teich schwimmt, dann startet er immer eine Rettungsaktion. Er spring rein schnappt sie sich ganz vorsichtig stellt sie auf einen Stein und leckt sie trocken. Das sieht sooo süß aus.


    Mein Coker (leider jetzt tot) hat sich immer im Spiegel betrachtet wenn ihre Haar gemacht wurden, hat es ihr nicht gefallen was sie gesehen hat, hat sie ihr Spiegelbild angebellt. Wenn es ihr gefallen hat lief sie 10-20mal auf und hab und dann war es O.K.

    Also, wir haben einen AmSta und die sind sehr Personen bezogen, gehen zwar mit jedem mit, wenn Herrchen oder Frauchen sagt es ist ok und hören auch recht gut auf andere, hängen aber wirklich nur an einer Person und für diese würden sie alles tun. (Ist bei Ihnen Rassetypisch, habe ich mal im Hundebuch gelesen)
    Bei Dalmatiner ist es so ähnlich, die sind auch recht Personen bezogen und binden sich sehr an diese, bei ihnen können es aber auch zwei oder drei sein.
    Dalmatiner sind aber nicht leicht zu erziehen und keine Anfängerhunde.

    Hallo,


    die Idee mit der Hundeschau finde ich sehr gut. Da kannst du dich mit den Leuten unterhalten die, die Hunderasse haben die du gerne hast und alles erzählen lassen was du wissen willst. Auch kannst du dir die Hunde mal aus der Nähe anschauen.
    Was du auch machen kannst ist zu den Züchtern fahren und dir die Elterntiere ansehen, manche erlauben auch einen Spaziergang mit ihren Hunden (wenn sie dabei sind) da kann man zum Teil auch recht gut sehen welche Rasse man möchte.


    Aber letzt endlich zählt der berühmte erste Blick, man schaut einen Hund an und weiß einfach: Das ist mein Hund, mein neuer Freund.


    (Ich persönlich bin ein totaler Cockerfan (auch wenn ich keine mehr habe))

    Ist wahrscheinlich nicht so hilfreich aber hast du mal seine Zähne kontrolliert (wg. Decke nuckeln?) vielleicht hat sich was entzündet oder ein Zahn ist locker?
    Bei mir nuckelt nur der Welpe an der Decke und das bis sie einschläft, vielleicht brauchen sie es um sich zu beruhigen?
    Bei Tierheimhunden ist es immer schlecht zu sagen warum sie sich wie verhalten, da man die Vorgeschichte nicht kennt (hab nix gegen Tierheimhund meine Racker sind selbst aus dem Tierheim).


    Kann sein das dein Hundrangprobleme hat und meint er ist der Boss und will dich beschützen oder das er schlecht Erlebniss mit großen Hunden hatt und einfach aus Angst bellt.


    Ich empfehle immer auf alle Fälle die Hundeschule zu besuchen,ist kein Allheimmittel aber sehr hilfreich und lehrreich.


    Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Spaß mit deinem Liebling.


    (Wenn er das nächst mal bellt, halte im die Schnauze zu oder stelle dich zwischen ihn und den anderen Hund. Mach ich bei meinen auch und manchmal, nicht immer, hilft es. Bleibe auf alle Fälle ganz ruhig und werde nicht nervös, das überträgt sich und macht es noch schlimmer, einfach weiterlaufen und ihn mitziehen hilft auch oft oder mit Leckerlis ablenken.)

    hatte jahrelang einen Cocker Spaniel (Englisch Cocker Spaniel und die Unterart heißt: Chocolate Cocker)


    da wurde ich immer gefragt?
    "Wie alt ist sie denn?"
    "5Jahre"
    "Das kann nicht sein, die muss doch noch größer werden"


    (Woher wollen die das wissen??)


    oder
    "Das ist aber ein hübscher Hund, sieht auch sehr nett aus."
    "ist sie auch meistens"
    "wie groß wird sie denn?"
    "Ist ausgewachsen."
    "Ach, sind sie sicher?"
    "Ja"
    "Welche Rasse?"
    "Cocker"
    "So bunt?"
    "Ja"
    "Sind sie sicher?"
    "wollen sie den Stammbaum sehen? Wollen sie ihre Preise sehen? Sind sie Hundeéxperte? Haben sie Ahnung von was sie reden?"
    "Warum werden sie gleich so sauer, will mich doch nur nett unterhalten"
    (sind Kinder dabei dann geht es so weiter:)
    "Komm Schatz, der Hund ist bestimmt böse"


    WARUM DER HUND?? Ich hätte ihnen am liebsten in den Hintern gebissen. :)

    Hallo,


    hab jetzt auch einen 2. Hund zu unserem Alten (5Jahre) genommen, der 2 Hund ist erst ein paar Monate alt. Da geht es recht gut, aber trotzdem habe ich das Gefühl das unser Teddybär nicht mehr so ganz weiß wo sein Platz in der Rangordnung ist, weil wir nicht wollen das er Eifersüchtig auf den Neuzugang wird und wir in dadurch zu sehr verwöhnen.
    Versuchen jetz alles wieder in normale Bahnen zu lenken und haben unserem Teddybär ein wenig Welpenerziehung erlaubt, d.h. wir mischen uns erst in die Spiele und das gekloppe um die besten Plätz ein wenn aus dem knurren und bellen, ein wütender Ton und eine hohe Lautstärke wird. Dann aber mit aller Konsequenz, die dann so aussieht, das wir entscheiden wer in welchen Korb kommt und wer welches Leckerli als erstes bekommt usw. seit dem geht es eigentlich ganz gut.
    Natürlich muss der Neuzugang erst mal die letzte Stelle im Rang einnehmen.


    So, ganz klappt es noch nicht und ich denke es wird auch noch eine Weile dauern. Gehen jetzt in eine Hundeschule und das hilft auch sehr, das beide Hunde wieder mehr Vertrauen in ihre Bosse (also uns) bekommen.


    Wünsche dir alles gut.

    Hallo,


    also verschlossene Hundeboxen sind bei nicht Stubenreinen Tiere nicht so toll. Da Welpen nicht in ihren Schlafplatz machen wollen aber auch nicht raus kommen, stehen sie somit nachts unter einem enormen physischen Streß, dadurch kann es auch zu Durchfall kommen. Also, Box auflassen, Schlafzimmertür am besten auch, damit man das Gewinsel hört und Hund und Mensch können in ein paar Tagen in Ruhe schlafen. Der Kleine muss sich ja erstmal an alles gewöhnen und unteranderem auch daran das man Abends einhalten muss. Darum am besten 2Std. vor dem Schlafengehen das letzte mal füttern und wenn er kurz davor was trinkt noch mal raus lassen.
    Falls der Durchfall doch vom Magen her kommt. Hilft auch Eigelb mit einem kleinen Schuß klarem Schnaps (wirklich klein, wir wollen doch keinen besoffenen Hund? :lol: ), das beruhigt den Magen und macht den Hund müde.
    Was auch hilft ist in der Phase des Futter umgewohnens, möglichst nur Trockenfutter mit Wasser oder 0,5% Milch füttern und wenn er es nicht mehr so mag (kommt bei unseren kleinen Feinschmeckern schnell vor) Hühnchen kochen und Reis. Alles sehr Magen schonend.


    So, hoffe ich konnte ein wenig helfen .


    Viel Spaß bei deinem neuen Freund