Beiträge von Kenjada

    Schade, das du doch weiter weg wohnst.
    Ja, aus dem Tierheim, war ja erst 10 Wochen alt. Keine Ahnung was sie vorher erlebt hat, man hat sie angebunden (mit ihrem Bruder zusammen) an einem Baum gefunden. :(
    Wie kann man Tieren nur so was antun?!


    Sie macht sich super und ich bereuhe keinen Tag, auch wenn sie ein richtiger Wirbelwind ist. :D
    Wo mit wir im Moment kämpfen ist das Bellen und das Leine ziehen, aber wir hatten 2 Trainingsstunden und schon ist eine Verbesserung zu sehen. Sie lernt unglaublich schnell, manchmal seh ich sie in ihrem Korb sitzen und platz oder Pfötchen geben "üben". Keiner ist da und sie sitz im Korb und auf einmal hebt sie die Pfote, und dann geht sie in platz und springt wieder hoch und gibt der Luft die Pfote. Sieht soooo süß aus.
    Jetzt kann sie sogar schon beide Pfoten gleichzeitig geben.
    Dachte erst sie wäre nicht ausgelastet aber mit dem Treppen laufen war es auch so. Da hat sie solange versucht die Treppen zu laufen bis sie es perfekt konnte. Alles an einem Tag, nichts anderes als Treppen gelaufen. :D


    Machen eure das auch, habe es noch an keinem anderen Hund gesehen, könnte ja am Dalmi liegen ;-)?

    Ist nicht wirklich ein Problem weil es in ca. 2 Wochen wieder vorbei sein wird aber vielleicht fällt jemandem ein wie es schneller gehen kann.


    Meine Hündin war jetzt leider schon einmal krank und jetzt wieder. Magen-Darm-Virus, :(
    Naja, jedenfalls ist sie schon wieder am Fressen und am rennen, also auf dem Weg der Besserung.
    Während sie krank ist will sie eigentlich immer ein wenig ihre Ruhe und beobachtet alles nur, geht es ihr wieder besser weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Will aufeinmal wieder im Bett schlafen, kommt auf das Sofa gekrochen und folgt mir sogar auf die Toilette (was richtig nervt. :-D)
    Jedenfalls muß ich echt aufpassen das ich nicht über sie falle.
    Will sie jetzt das nachholen was sie in den 3 Tagen wo es ihr nicht so gut ging verpaßt hat?
    Kennt das jemand?


    Finde es ja ganz süß aber es kann halt auch nervig sein und ich versuche ja schon sie nicht zu beachten aber leider macht sie einem das total schwer.

    Schade das der Bericht sehr oberflächlich ist und nicht in die Tiefe geht. Er wirf bei mir mehr Fragen auf als sonst was.


    1. Warum machen es die Tierärzte nicht?
    2. Wie sind die Tiere im Moment untergebracht?
    3. Warum wiederholt man den Wesenstest nicht?
    4 Warum sind die Tiere nicht vermittel bar, zu alt oder nur wegen dem Wesenstest?


    Auch wenn mich jetzt alle hauen wollen.
    Letztens habe ich auch gedacht: Warum schläfert man den Hund nicht ein?
    Ich war in einem Tierheim, sah einen super süßen "Kampfhund" (habe letztens gelesen das die Kampfhunde eigentlich Kriegshunde heißen müßten, denn bevor sie in die Pit kamen habe sie im Krieg gedient) jedenfalls, sahs das Tier schon seit 6 Jahren dort, er kam im Alter von 1 Jahr in ein Tierheim. Das kann doch nicht gut sein, diese Augen, er hatte aufgegben, wenn Leute kamen ist er noch nicht mal mehr aufgestanden. Ich hab ihn dann gerufen, er konnte es gar nicht glauben das er gemeint ist. Ich hab angefangen zu heulen, mein Freund mußte mich daran erinnern das wir keinen "Kriegshund" holen können.


    Eine Anregung zur Diskussion, wäre es nicht besser diese Tiere einzuschläfern? Es muss doch unvorstellbares Leid für diese Tiere sein, nur ab und an mal raus zukommen, keinen 2 Beiner zu haben der "ihm gehört" oder sehe ich das zu menschlich?

    JA!!


    Glasscherben, Medikamenten (alles vom Tisch geholt), Kaugummis vom Boden, Gras, Fusseln, Blechdosen werden versucht auszulecken usw.
    Hatten schon Magenverstimmungen und Brechanfälle ohne Ende. Zum Glück hab ich es jetzt einigermaßen im Griff. Hab sie immer weiter gezogen und "nein" gesagt, kam sie mit Leckerli, hat sie trotzdem am Kaugummi oder so geknappert, hab ich meinen Fuß darauf gestellt und somit gesagt das es meins ist.
    Jetzt geht es.

    Hi,


    ich hab auch einen Dalmi-Dame. :)
    Leider auch Rhein-Main Gebiet.


    Jedenfalls wollte ich auch bei meinem Freund schlafen und da haben wir es so gemacht das sie dort ihr eigenes Körbchen bekommen hat und immer wenn ich dann dort war haben ich eine Decke von daheim mit genommen und dann war das total in Ordnung. Als sie ihre erste Hitze hatte mußte sie auch beim meinem Freund schlafen (ohne mich) und das war für mich viel schlimmer als für sie. :D
    Wir haben dort ein Körbchen für sie gehabt und halt die gewohnt Decke von daheim und Spielzeug. Sie hat mich gerade mal 5 Std. vermisst und dann war sie eingeschlafen und ich fast vergessen. :( Aber auf der anderen Seite bin ich froh darüber.
    Also, einfach kein großes Drama daraus machen und versuchen. Dalmatiner - Mädchen scheinen sehr robust zu sein und Dalmatiner im allgemeinen sind ja sehr selbstständig.

    Bring den Kindern bei sie solle keine Rauf- und Weglaufspiele mit dem Hund spielen. Dabei kann es schnell zu kleineren oder größeren Unfällen auf beiden Seiten kommen.
    Die Kinder können zum Beispiel Leckerlis verstecken oder mit dem Hund über Hindernisse springen usw.
    Wenn du dann doch mal ins Haus mußt würde ich den Hund mit rein nehmen.
    Zumindest die erste Zeit. Wenn die Kinder und der Hund verstanden haben wo ihre Grenzen sind, dann laß sie mal alleine und beobachte durch ein Fenster das Spiel und erkläre den Kinder was sie falsch und was sie richtig machen.

    Ich würde nicht die ganzen Kilometer mit ihr laufen. Du kannst ja mit demjenigen der Auto fährt ausmachen das du so den ersten Kilometer läufst und wenn du dann merkst es wird zu viel für den Hund, denn die Aufregung und er muss mit einer neue Person mitlaufen ist dann sehr anstrengend für den Hund. Dann könnt ihr ja mit dem Auto weiter fahren.
    Gib am Anfang nicht zu viele Leckerlis. Egal wie alt unsere Hunde waren, am ersten Tag nach ein paar Leckerlis haben sie uns voll gekotzt. :)

    War bei mir so ähnlich, hab dann einen Termin gemacht und wir schauten dem Hund beim Essen zu. :)


    Meine Kleine findet es ganz ok, frißt seit wir es haben aber weniger als vorher und angeblich soll sie eine Dose (800g) am Tag essen. Sie packt gerade mal 600g. ???


    Sie hat ein Stockmaß von 60cm und wiegt 25kg, wir füttern es seit einer Woche und abgenommen hat sie nicht obwohl sie nur 600g frißt.


    Unser Dicker wiegt 40kg und hat ein Stockmaß von 58cm, der soll auch 800g fressen und noch so einen Reiszusatz, naja, jedenfalls ist der jetzt 1200g. Hat in der Woche schon 1kg abgenommen.


    Ansonten scheinen sie es gut zu vertragen.

    Ich will nur eine kurze Story zum Clickern erzählen.
    Wollte es ganz am Anfang auch machen, ich mir also ein Buch geholt mit Clicker und Leckerlis. Erster Tag ein paar Minuten geübt.. click... leckerli usw. Nächster Tag noch einmal, da hat es beim meiner süßen "klick" gemacht. :D
    Am dritten Tag bin ich im Flur und wundere mich über ein komisches Geräusch... klick...knack...knack....knirsch...klick usw. Bis ich kapiert habe was es war. :lol:
    Meine Süße hat den Clicker vom Tisch geholt und seelenruhig darauf herrum gekaut und jedesmal wenn es "klick" gemacht hat, hat sie mit dem Schwanz gewedelt. :)
    Sie war total verwirrt als ich ihr das Ding mit einem halbherzigen "nein" und einem aus vollem Herzen kommendem lachen abgenommen habe.
    Tja, sie dachte wohl sie bekommt auch ein Leckerli wenn sie das Ding zum klicken bringt.


    :love: