Also, ich mache es so, wenn mir ein nichtangeleinter Hund entgegen kommt und nicht hört, versuche ich meine weg zu ziehen, kommt er oder sie hinter her, lass ich schon mal schnuppern (meine mag nicht alle Hunde und stellt an), wenn es zu Nacken hoch stellen usw. kommt, leine ich meine ab. Bevor ich dazwischen stehe, bringe ich mich in Sicherheit und meist kommt meine hinterher und der ander bleibt stehen. Sie kann das ganz gut klären. Höre ich dann dumme Sprüch, geh ich weiter.
Ich gehe immer auf eine Hundewiese und da ich meine dann gerne ohne Leine laufen lassen will, erst so gegen 23 Uhr, da ist fast nie jemand und wenn dann auch ein Hund ohne Leine. Jetzt war es an einem Abend so, ich verlor meine Süße aus den Augen, sie hat ihr Leuchthalsband verloren und so sehe ich nicht das sie auf einen angeleinten Hund zu rennt. Als, ich es mit bekomme rufe ich wie blöd und laufe ein paar Schritte in die andere Richtung. Sie kommt immer noch nicht, ich also hingelaufen und hatte eine Riesenwut im Bauch auf meine Kleine, da seh ich doch: Die Frau der, der angeleinte Hund gehört, hält meine Bombenfest und schimpft und rüttelt an ihr rum. Da es ja mein Fehler war, bin ich nicht darauf eingegangen (hätte mich sonst entschuldigt) habe nur gesagt: Ich will sofort meinen Hund wieder haben.
Ich habe so eine Wut auf diese Frau, die Kleine hätte sie beißen können oder sonst was. Meine süße hatte einen leichten Schock und brauchte Tag um wieder umbefangen an fremden Frauen vorbei zulaufen.
Es kann doch mal passieren, das man es nicht mit bekommt oder weiß die Hunde kennen sich und läßt sie laufen.
Ich kann verstehen das man sauer wird und das es echt bescheuerte Leute gibt. Aber wenn wir uns darüber aufregen und ärgern dann bringt das nichts für unsere Hunde.