Beiträge von Kenjada

    Sorry, hatte Probleme mit dem PC, das Mainbord ging kaputt. :p


    Meine ist im Moment leider heiß.:-( Das nervt, die ersten Tage ist sie dann immer so wehleidig.


    Gestern hat sie mal wieder einen besonders verrückten Tag, hören war gleich null und dann ist sie mal eben verschwunden, zwar nur für 5 min. aber am liebsten hätte ich sie erwürgt. :p


    Es geht tagelang gut und aufeinmal macht sie wieder so etwas und ich weiß nicht warum und hören tut sie dann den Rest des Tages auch nicht und dann muss sie an der Leine bleiben und dann ist sie am nächsten Tag auch nicht ausgelastet und dann muss man aufpassen ohne Ende.
    Es hängt nicht daran das sie heiß ist, das macht sie auch wenn nicht, anscheinend braucht sie ab und an mal ihren ungezogenen Tag, ich hoffe das dies bald aufhört.


    So, genug gejammert. ;-)

    @ Sleipnir:


    Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand :( Keine Jäger mehr im Bekanntenkreis die kupierte Hunde haben, alle unkupiert. Dachte die Zeite wie du sie beschreibst sind von anno dazumal. Bin jetzt echt geschockt. :(


    @ Denise Grahneis:


    Den Hund haben wir als Familydog gekauft und das war jetzt recht genau vor 12 Jahre, damals gab es nur kupierte Cocker und ja ich fand es damals schon doof.
    Meine Mam hatte mal einen Cocker von einem Bauern und der war nicht kupiert und sie hat mir Bilder gezeigt, das hat mir sehr viel besser gefallen. Da wir aber umbedingt einen Cocker wollten und es damals aus einer Zucht war die auch an Jäger verkauft hat und wir den Hund umbedingt wollten, haben wir ihn so genommen wie sie war: kupiert.
    Wir haben uns aber immer über das Stummelschwänzchen geärgert. Wobei ich sagen muss der war für kupiert noch recht lang, immerhin 10cm. Es gibt Cocker da haben gerade mal 5 cm und weniger.

    Meine rennt in Dornenbüsch als wäre sie gedopt und wedelt wie irre mit dem Schwanz.
    Komisch ist nur der Schwanz ist noch NIE blutig gewesen, sie hatte Kratzer an den Pfoten, am Hintern, am Kopf und von den Dornen hat sie am Hals eine kleine Narbe.
    Muss ich ihr jetzt all das kupieren?
    (ach meine ist kurzhaarig und ist weiß, d.h. ich sehr Kratzer sehr schnell.)


    Unser Cocker war kupiert, ich fand das so schlimm, wenn die mit dem Schwanzwedeln wollte hat der ganze Hund gewackelt und dadurch kam es zu Hüftproblemen. :(
    Ach und wenn sie ins Gebüsch gerannt ist hat sie immer das halbe Gebüsch an und in den Ohren gehabt. Warum wurden diese nicht kupiert? Sie war doch ein Jagdhund.


    Meine Meinung:
    Alles faule Ausreden, die absolut nicht für das kupieren sprechen.
    Es geht nur um die "Schönheit" der Hunde, wobei die im Auge des Betrachters liegt und zum Glück sich die Zeiten ändern und der Geschmack und der weg immer mehr zu unkupierten Hunden geht.

    Anleinpflicht ist für alle Hunde.


    Die Behauptung und das angegriffen werden von den Leuten mit freilaufenden Hunden ist nur: Weil sie ihre Hunde nicht unterkontrolle haben und denken Angriff ist die beste Verteidigung und du verwirrt wirst und vergißst sie anzuzeigen oder nach den Adressdaten zu fragen bzgl. TA - Kostenübernahme.


    Leine du deinen Hund an wenn du es für richtig hälst und versuche auf dem einen Ohr taub zu werden.
    Ich hab mich früher auch verunsichern lassen durch andere Hundebesitzer die meinten sie hätten immer Recht.
    Aber es ist doch so:
    Du musst mit deinem Hund zurecht kommen und er muss auf dich hören.
    Er darf keine Gefahr für andere darstellen.
    So, wenn dazu gehört das du ihn ab und an an die Leine nehmen mußt ist das doch in Ordnung.
    Natürlich sollte dein Hund kontakt zu Artgenossen haben, aber solange er nicht richtig auf dich hört würde ich dies auch nur auf dem Hundeplatz machen oder mit Schleppleine.


    Wünsch deinem Hund gute Besserung.

    Ich finde unkupiert total süß :bindafür:


    ist halt so das man im ersten Moment denkt, wenn man einen kupierten Hund sieht:
    Oh, ein total alter Hund (weil kupieren schon so lange verboten) oder aber man denkt: Ein Hund von einem Vermehrer aus dem Ausland.


    Schade ist es natürlich wenn man dadurch Mensch und Hund vorverurteilt, dies sollte man nicht machen :dagegen:


    Aber ein freundliches darauf ansprechen und nachfragen wird ja wohl erlaubt sein?
    Wenn man hört es ist ein Auslandshund und nur geholt wegen dem kupierten weil der Hund so schön aussieht oder gefährlicher, dann sollte man versuchen den Menschen es freundlich zu erklären was gegen das kupieren der Hunde spricht.


    So denke ich aber bei allem was erstmal auf einen Missstand hindeutet, nachfragen oder nachschauen und dann denken und dann handeln. Durch vorschnelles handeln macht man oft mehr kaputt als es zu reparieren.

    Ich finde man sollte da anfangen wo etwas verkehrt läuft und man selbst etwas tun kann, weil es
    1. vor der eigenen Haustür passiert
    2 man sich damit auskennt
    3. man weiß wie man helfen kann.


    Für mich heißt es: (fiktives Beispiel)
    Mein Nachbar schlägt sein Kind, ich bekomme es mit, ich rede mit dem Nachbarn, dem Kind usw. gegebenenfalls hole ich die Polizei.


    Und somit heißt es auch:
    Hier im Forum schreibt jemand er ist für kupieren, somit ist es jemand der für mich greifbar ist bzw. hier war er für alle anderen greifbar ich hab mich rausgehalten, man kennt sich mit dem Thema aus und weiß warum es schlecht für den Hund ist und versucht somit zu helfen.


    Wenn ich mit bekomme Kinder in Afrika oder sonst wo brauchen hilfe und ich kann helfen, dann tue ich das und ich denke so geht es hier den meisten. Man ist in einem Forum um anderen zu helfen ABER als erstes möchte man den Hunden helfen.


    Also, nur wer im kleinen anfängt und da wo er sich auskennt Missstände ausräumen der tut auch was dafür das die Welt irgendwann mal ein wenig besser wird.
    Ach und für Kleintier wird sich hier im Forum super eingesetzt und sehr viele sind Vegetarier oder wissen wo ihr Fleisch herkommt.