Beiträge von Kenjada

    Das hört sich wirklich nach der Cockerwut an, sehr schade.
    Ich würde aber zur Sicherheit zu einem TA gehen und überprüfen lassen das dein Hund keinen Tumor hat.
    Früher galt die Cockerwut als unheilbar, heute gilt sie als so gut wie ausgestorben. Ich würde mir eine gute Tierklinik oder einen guten Homöopathen suchen und versuchen das ganze mit einer Therapie, Bachblüten oder Psychopharmaka in den Griff zu bekommen, ein guter Hundetrainer ist auch nicht verkehrt. Meist merkt man am Verhalten des Hundes ob er gleich los legen wird oder nicht aber dazu müßt ihr den Hund genau beobachten und ein Trainer kann da bestimmt Tipps geben.


    Ich wünsche euch viel Glück!!

    Ich denke es liegt am Geruch, deine Hündin riecht anders. Außerdem kann es sein dass deiner Hündin es unangenehm ist wenn ein andere Hund an ihrem Hintern riecht, weil es zwickt oder weil es ein komisches Gefühl gibt und das will sie sofort unterbinden. Ich sag immer meine ist wehleidig, wie bei uns Frauen wenn wir die Tage haben, alles tut weh, die Hormone spinnen und am liebsten würden wir heulen und uns einschließen und so geht es wohl auch den Hündinnen wenn sie heiß sind.

    Ich hab auch einen weißen Hund, ich verzichte auf Karotten im Futter (zumindest ziemlich) und verfüttere spezielles Futter für weiße Hunde. Frag mal im Fachhandel nach, ist ein TroFu und als Naßfutter habe ich Veritas und als Shampoo das für weiße Hunde. Mein Hund sein Fell glänzt so richtig schön und ich hab schon sehr viel Lob dafür bekommen. Es dauert aber ein wenig bis man einen richtigen Effekt hat.


    Viel Glück und viel Spaß bei der Ausstellung! :flower:

    Meine ist auch ein Teichhüpfer :D
    Ich hab ihr eine Stelle eingerichtet in der sie ohne Probleme rein kann und auch die Folie nicht kaputt macht, damit kann man leben. Muss jetzt nur noch aufpassen das sie nicht die Seerosen "rettet", also an Land bringt.
    Ansonsten würde ich einen kleinen Zaun bauen, die gibt es in jedem Baumarkt und sehen wirklich süß aus.

    Platz gelassen nicht, denn es war die Hundewiese, renne alle frei rum und spielen.


    Danke, Pebbles, dachte schon ich wäre überempfindlich was meinen Hund angeht.
    Du findest also es war schon Unterwerfung. Dachte ich auch erst aber da auf der Seite liegen und kein schütteln im Nacken usw. war ich mir nicht ganz sicher ob Unterwerfung im üblichen Sinn.


    Bin immer noch ganz geschockt, weil bei ihm hätte damit gar nicht gerechnet. Er ist zwar konsequent und manchmal "hart" aber das fand ich komisch.


    Situation war aus meiner Sicht geklärt, da andere Hund unten lag und Schwanz einzog, meine oben war und nur in die Luft schnappte und ich kurz an der Leine zog und der Kopf von meinem Hund sich zu mir bewegt.


    Er meinte das er eingegriffen wäre weil: *grübelgrübel*
    Meine schon ein paar mal eins auf die Nase bekommen hat.
    Sie lernen muss sowas aus dem Weg zu gehen
    Das andere ein Weibchen war, wäre es ein Männchen hätte er es verstanden
    Seiner Meinung nach kein Bedrängen statt fand
    Ich seiner Meinung nach nicht wußte was ich tun soll und damit überfordert war
    Wir keine Angriff von bzw. auf andere Hunde während der Übungsstunde brauchen


    Das noch als Ergänzung (ist nicht wortwörtlich aber das was ich mir gemerkt habe)

    Hallo,


    ich weiß es ist schwer aus der Entfernung ein Urteil zu fällen ob richtig oder falsch. Ich werde das Ganze so genau wie möglich beschreiben.
    Vorab erstmal: Ich finde unseren Hundetrainer super, er arbeitet mit Lob und Stimme und ab und an Leckerli und in einer Übungstunde ist viel Abwechslung und es ist eine locker Atmosphäre für Mensch und Hund.


    Heute aber fand ich sein Verhalten verwunderlich.


    Meine Hündin ist heiß, da wir Schleppleinentraining und abrufen bei Hunden üben wollten sind wir auf die Hundewiese aber abseits gelaufen.
    Jetzt war es so:
    Mein Hund war an der normalen Leine da wir gerade "Übungpause" hatten und wir sie schnuppern lassen wollten. Jetzt kamen Hunde auf uns zu erst einer, Weibchen, dann ein zweiter, auch Weibchen und jetzt noch ein dritter, keine Ahnung ob Weibchen oder Männchen. Ich hab schon gemerkt das mein Hund angespannt ist und jeder andere Hund an ihren Hintern wollte, jetzt wurde einer etwas zu aufdringlich und es kam zu einer Rangelei, ich hab erstmal gewartet da ich sie nicht so ganz unproblematisch raus ziehen konnte, als ich es konnte hab ich gezogen. In dem Moment kam der Trainer (der sich vorher mit einer der Hundbesitzer unterhalten hat) und zieht meine ganz raus. Fand ich gut.
    ABER dann hat er sie am Nacken gepackt, auf die Seite gelegt und sie dürfte sich nicht bewegen, danach sollte ich sie halten und fixieren. Das wollte ich nicht, fand die Sache wäre ja schon geklärt.
    Aber der Hund sollte erst aufstehen wenn ich das auch kann. Also hab ich meinen kurz am Boden fixiert.
    Danach hat er mir irgendwas erzählt warum das gemacht wurde, ich sagte nur das ich es nicht so gut fand.


    Hund hat es gut überstanden, sich kurz geschüttelt und ist dann neben mir stehen geblieben.


    So kennen ich den Trainer gar nicht, mir kam es so vor als wollte er eine Show abziehen, weil sich in seinem Beisein zwei Hund gekloppt haben.


    Was denkt ihr?

    Ich würde sagen HuSchu ist nie zu spät, jeder Hund kann noch etwas lernen auch im hohen alter. Aber deiner ist noch jung, gehe auf alle Fälle in eine gute HuSchu. Zu hause würde ich viele spiele mit ihm machen die ihn ein wenig runter bringen, also Spiele bei denen er sich konzentrieren muss.
    Z.B. du versteckst dich und läßt ihn suchen, zur Belohnung Leckerli.
    Du nimmst 3 Tassen unter eins legst du ein Leckerli und er muss anzeigen und dann die Tasse umschmeissen unter der das Leckerli ist.
    Draußen würde ich Schleppleinentraining machen und immer Leckerli in der Tasche.