Beiträge von Kenjada

    Zu einer Pilsvergiftung kann ich nichts sagen aber zu Vergiftungserscheinungen im allgemeinen. Behalte deinen Hund gut im Auge sollte er noch 1-2 mal erbrechen, wackelig auf den Knie sein und auch noch Untertemperatur bekommen, schnappe ihn dir und fahre sofort zum Tierarzt. Bitte warte nicht zu lange

    Drücke die Daumen das dein Hundi nichts hat.

    Wow, was für ein Schreck. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. :knuddel:

    Ich glaube nach so einem Tag bräuchte ich erstmal einen Beruhigungstee. :lol:

    Drücke die Daumen das die Rechnung nicht hoch wird bzw. bezahlt wird oder am besten erst gar keine kommt.

    Sorry, wegen der späten Antwort.

    Vielen lieben Dank das ihr mitfiebert :love:

    Gestern ging es ihr schon sehr viel besser. :-D
    Sie hat Maulwürfe und Mäuse gejagt und war frech wie immer, nur das zittern ist noch da und ab und an rülbst sie.

    Heute habe ich einen Termin bei einem anderen Tierarzt, der will sie sich mal anschauen und dann entscheiden ob auf Leishmania getestet wird oder nicht.
    Hab auch noch mit anderen Tierärtzten gesprochen und kaum einer kann sich vorstellen warum Leishamia - als Möglichkeit in Frage kommt. Naja, mal sehen was heute raus kommt. Was wir wohl auf alle Fälle machen müssen ist eine Immunsystemaufbaukur, aber da erkundige ich mich heute auch mal.
    Werde weiter berichten ... ich hab noch nie so sehr gehofft das mein Hund vergiftet wurde bzw. Gift gefressen hat.

    €bebiieh

    vielleicht haben wir uns ja mal im Rebstockpark gesehen?
    Ich bin etwas kleiner und hab einen immer bellenden Dalmatiner an der Leine ;-)

    Danke Pebbles, ich warte heute auch ab und beobachte sie, gerade schläft sie und wenn es morgen immer noch so aussieht wie heute fahre ich zum Tierarzt.

    Hab kostenlos 2 Dosen Diätfutter mitbekommen. :-D Die sollen mit Reis vermengt werden und 4 Tage halten. Hab ihr heute morgen nur Reis gegeben, mehr wollte sie nicht. Gestern wollte sie dafür nicht so den Reis.

    Agil + JudithD

    danke für die lieben Worte und die Links :freude:
    ....ich hätte echt gerne frei. :-(

    Aber leider war ich Montag schon nur super kurz arbeiten damit ich schnell in die Klinik kann und daher stapelt sich die Arbeit auf meinem Schreibtisch.

    Ich habe mir mal die Links angesehen, entweder ich bin blind oder es steht wirklich nicht da das Erbrechen zu dem Krankheitsbild gehört?

    Das macht mir ein wenig Hoffnung.

    Meine Kleine ist so ein Pechvogel, sie schreit bei jeder Krankheit ganz laut: HIER.

    :-(

    Danke, Phönix, ich hab halt so eine Angst, weil die extra deshalb angerufen hat. Sie meinte dies Leishmolose (keine Ahnung wie das geschrieben wird) oder Leishmania (hab nur Leish gehört, kann sien das ich da was durcheinander bringe, Leish gehört und Herz in die Knie gerutscht und meine Ohren haben gerauscht) diese Krankheit kann auch von Zecken übertragen werden bzw. von anderen Hunden auch wenn diese als Negativ getestet wurden und trotzdem übertragen sie die Krankheit und Perdy hatte dieses Jahr einige Zecken und spielt fast nur mit Hunden aus der Türkei oder Marokko.

    Ich bin gerade auf der Arbeit, Perdy muss heute für 3Std. allein bleiben, da ich nicht frei nehmen konnte. :-( Ich mach mir jetzt gerade super viele Sorgen da ich jetzt nicht sehe wie es ihr geht.

    :cry:
    Ich bin gerade total fertig.

    Sitze auf der Arbeit und heule, ich hab mich sssooo gefreut das es ihr etwas besser geht. Klar noch ein wenig Schüttelfrost und Magengluckern und die Müdigkeit aber ich dachte sie bekommt das hin.

    Jetzt bekam ich einen Anruf von der Tierklinik, die Leberwerte und die Nierenwerte sind sehr stark erhöht und man kann in ihrem Blut nicht genau feststellen was für ein Gift es war, alles deutet auf Gift hin aber keiner weiß was es war. Es kann eine sehr geringe Menge Rattengift gewesen sein oder Holsschutzmittel ABER (und darum heule ich) es kann auch sein das sie Leishmania hat: abgelehnt: , der Arzt hat uns am Sonntag auch gleich gefragt ob sie aus dem Mittelmeerraum kommt, als wir meinten das wir es nicht wissen und wie lange sie schon bei uns ist, ist er auf Vergiftung gesprungen aber es kann es also doch sein. Wenn sie bis morgen noch Schüttelfrost hat und es ihr nicht sehr viel besser geht, müssen wir noch mal hin und sie bekommt noch mal eine Infusion und ihr wird Blut abgenommen und auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Sie hatten am Sonntag nicht genug Blut bekommen um die Untersuchung machen zu können, es kam ja kein Blut raus. :frown:

    Bitte, kann mir einer sagen ob das so sein kann, wie wirken sich die Mittelmeerkrankheiten aus, wie lange kann sie damit leben, was kostet eine super Behandlung usw.

    Bitte, auch der kleinste Hinweis was sie haben könnte würde mich aufbauen.