Beiträge von Kenjada

    Wir gehen meist zu Dr. Dickmann in Wst (http://www.docdickmann.de/) oder zu Dr. Bopp in Büttelborn (der ist vom Preis super aber die Wartezeit ist etwas nervig)

    Wenn es Wild frei sein soll und du auch bereit bist bzw. mit dem Auto fahren kannst, dann kann ich dir am Flughafen den Wald empfehlen (für Navi: Untereschweinstiege in Frankfurt), da laufen sehr wenig Menschen und der Wald ist Wild frei... ab und an hört man mal ein Vogel und das war es auch schon. Der Lärm durch die Flugzeuge ist auch nicht lauter als in Darmstadt.

    was hat das mit dem letzten Klick auf sich, ist das eine der Aufgaben bei der Schatzsuche?

    Ich bin bei Hindernis 7... ohman, ich bin langsam. :sad2:

    ich habe auch Freundschaftsanfragen raus geschickt bei Howrse... an smokylie, caratforever und Juni91 ... ich bin dort auch Kenjada.´

    Ich wollte nur schnell sagen wie begeistert ich über die vielen sachlichen Imformationen und die Links bin.

    Danke, dass der Thread nicht ausartet!

    @ Marula sehr gute Beiträge!

    Ich bekomme vieles zum Nachdenken von Euch.. :gut:

    So, jetzt wird weiter gegessen :)

    Zitat

    Mein Internet ist gerade super langsam, daher habe ich auf die Schnelle nur einen Wikipedia-Artikel gefunden, wo erklärt wird warum der Hund als unrein gilt.

    http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Hund

    Allerdings wurde mir auch mal von einem Moslem erklärt, das Hunde auch als unrein gelten, weil sie sich die Füsse nicht waschen und Dreck mit ins Haus bringen, dort hinein wo auch gebetet wird. Moslems führen ja eine rituelle Waschung durch bevor sie beten und durch einen Hund sei diese Reinheit nicht mehr gegeben.

    Macht für mich keinen Sinn. Aber das macht Religion für mich allgemein gesehen sowieso nicht ;)

    Mein Internet ist zwar schnell aber ich bin zum Essen verabredet. :D Darum gehe ich jetzt nur mal schnell hierauf ein.

    Vielen Dank für den Link, diesen kenne ich natürlich schon. ;) Aus diesem Grund habe ich in meinem Eingangspost geschrieben, es geht um den Koran und nicht um die Hadithen. In diesem Link wird von den Hadithen gesprochen. Meiner Meinung nach hat ein Hadith nichts mit dem Koran zutun.

    Wenn ein Hund mit seinem Maul oder seiner Zunge in das Gefäß von einem von euch eingetaucht ist, dann besteht die Reinigung des Gefäßes darin, dass er es sieben Mal wäscht, das erste dieser sieben Male dabei mit Erde.“ (Hadith sahih bei Muslim) du siehst es steht sogar hinter dem Zitat: Hadith.

    Der Koran sagt:
    Der Prophet Mohammed sagte:
    'Ein Mann ging seines Weges und fühlte großen Durst. Als er zu einem Brunnen
    kam, stieg er hinab, stillte seinen Durst und kam wieder herauf. Da sah er einen
    Hund, dessen Zunge heraushing und der den Schlamm leckte um seinen Durst zu
    stillen. Dem Mann wurde bewusst, dass der Hund den gleichen Durst empfand, wie
    er selbst. Er stieg nochmals in den Brunnen herab, füllte seinen Schuh mit Wasser
    und gab es dem Hund zu trinken. Für diese Tat vergab Gott ihm seine Sünden.

    Eine Geschichte aus dem Leben Mohammeds:

    Eines Tages näherte sich ein sterbender Hund einem Anhänger Mohammeds. Der Mann hatte keine Möglichkeit, Wasser für den Hund zu beschaffen, denn Brunnen in der Wüste trocknen schnell aus. Da bemerkte er in der Nähe einen kleinen Teich mit schlammigem Wasser. Er zerriss sein Hemd, tränkte es mit dem Wasser, nahm den Hund auf den Schoß und befeuchtete sein Maul mit dem nassen Tuch. Ein anderer Araber, der dies sah, ging zu dem Propheten und sagte: „Einer deiner Anhänger hat ein dreckiges Tier, einen Hund, berührt, und daher sollte es ihm nicht erlaubt werden, hierher zurückzukommen.“

    Mohammed fragte: „Was hat er mit dem Hund gemacht?“

    „Ich weiß nicht, aber ich habe gesehen, wie er sein Maul mit einem zerrissenen Stück Stoff befeuchtet hat, dass er in schlammiges Wasser getaucht hatte.“, antwortete der Mann.

    „Er ist ein besserer Muslim als du es bist, denn er ist gut zu Tieren.“, sagte der Prophet.

    Erst einmal: Danke für die Antworten. =)

    Zur Frage was ich mit dem Thread will: ein wenig aufklären, mir ist aufgefallen, dass im Forum oft Aussagen hingeworfen werden wie: Hund gilt im Islam als unrein usw.

    Es hört sich halt immer so an als wäre der Koran Schuld (nicht nur hier im Forum, aber hier bin ich angemeldet und privat diskutiere ich schon sehr viel. Die kennen es schon von mir)
    Ich möchte einfach aufzeigen, so einfach ist es nicht!
    Ich möchte zum Nachdenken anregen (auch Moslems).

    Vielleicht viel für einen Thread aber wer weiß :D

    @ Sarah
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. :)

    Hallo,

    ich habe sehr lange überlegt ob ich dieses Thema aufmache. Aufgrund eines anderen Threads der heute geschlossen wurde habe ich ich mich dazu durchgerungen und bitte euch alle hier sachlich zu diskutieren und Fragen zustellen.
    Das Thema selbst ist doch recht emotional und ich denke es könnte hoch hergehen, darum meine Bitte möglichst sachlich zu bleiben.

    Eines vorweg: Ich habe den Koran NICHT gelesen, ich kenne den Koran von vielen Diskussionen mit Freunden, die zum Teil tagelang gingen.

    Ich selbst bin der Meinung bzw. kann es anhand von einem Link dalegen das im Koran der Hund NICHT als unrein gilt.

    Es gibt im Islam den Koran (ähnlich unserer Bibel) der Koran wurde vom Propheten Mohammed geschrieben (sein Name sei gelobt).
    Ich möchte noch etwas weiter ausholen bzw. ausführen:
    Es gibt den Islam (die an Allah glauben werden umgangsprachlich aus als Moslem bezeichnet) es gibt noch Untergruppen z.B. Shiiten, Suniten usw.

    Ich kann nur für die sprechen die an den Koran glauben und auf den Propheten hören.

    Im lauf der Zeit kamen zum ursprünglichen Koran Erweiterungen (genannt werden diese Hadith (Buch)/ Ahadith (Vers) (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)). Diese wurden von Immanen (Koran-Gelehrte) geschrieben.
    In einigen Ahadithen und Hadithen ist von der Unreinheit des Hundes die Rede aber definitiv nicht im Koran.

    Bsp.: Für einen Ahadith (Quelle siehe Link unten):

    Töte alle schwarzen Hunde, weil sie der personifizierte Teufel sind. (Hanbal 4/85,5/54)

    In Sura "Die Höhle" werden Jugendliche und Hunde erwähnt. Die fraglichen Jugendlichen werden gelobt und es wird nichts gegen Hunde erwähnt. Wenn Sie sich nicht an die relevanten Verse erinnern können, wenn Sie den Hadith nicht kennen, der besagte, dass die Hunde zu Lebzeiten des Propheten in den Moscheen gewandert sind, wenn dieser Hadith Ihnen nicht unlogisch erscheint, so können Sie folgern, dass dieser Hadith ausgeschlossen werden muss, weil er etwas in die Religion einführt, das der Koran nicht erwähnt; genauso wie alle Ahadith, die gegen Hunde sprechen, ausgeschlossen werden müssen. Solche Ahadith führten dazu, die Hunde als unrein zu betrachten, und auf diese Weise wurden die loyalsten Tiere verstoßen.

    Es sind unzählige Ahadith über das Tierreich vorhanden. Beispielsweise wird in einem Hadith besagt, dass ein Hahn gekräht hat, weil er einen Engel gesehen habe und dass der Affe gekreischt hat, weil er den Teufel gesehen habe (siehe Sahihi Muslim). Gemäß einem anderen Hadith ist die Ratte ein Jude und trinkt deshalb nicht die Kamelmilch (siehe Sahihi Muslim, Zuhd). Ein weiterer Hadith behauptet, dass die Krähe ein Perversling sei (siehe Bukhary 59/16; Hanbali Musnad 2/52). Die Biologie sollte die "Tatsache" betrachten, dass das Kamel vom Teufel erschaffen wurde (siehe Hanbal, Musnad 4/85)! Es gibt ebenso Ahadith, die behaupten, dass die Katze aufgrund des Schnäuzens des Löwen erschaffen wurde und dass das Schwein eine Folge des Schnäuzens des Elefanten sei (siehe Al Madschruhin 1/101). All diese Ahadith haben die Religion als unlogisch und irrelevant erscheinen lassen. Gemäß jenen, die vorbringen, dass die Ahadith notwendig sind um den Koran vollständig zu verstehen, sollten auch diese Ahadith, die in "verlässlichen Hadith-Büchern" vorkommen, Glauben geschenkt werden. Wenn sie andrerseits denken, dass daraus folgt, dass sie dem Koran als einzig zuverlässige Quelle folgen, sollten sie sich auch nur auf den Koran beziehen. Wenn, wie auch immer, sie diese Ahadith als wortwörtlich korrekt akzeptieren, ja dann...

    Bsp.: Was im Koran steht:

    Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: "Alle guten Dinge sind euch erlaubt; und was ihr die Jagdtiere gelehrt habt, indem ihr sie zur Jagd abrichtet und sie lehrt, was Allah euch gelehrt hat." Also esset von dem, was sie für euch fangen, und sprecht Allahs Namen darüber aus. Und fürchtet Allah; denn Allah ist schnell im Abrechnen. (5/4)Soviel zur Unreinheit des Speichels der Hunde... das ein Hund nicht ins Haus darf weil sonst ein Engel nicht in das Haus rein kommt steht in einem Hadith NICHT im Koran.

    Wer mehr über den Koran / Hadith Unterschied lesen will:
    http://islam.alrahman.de/09_erweit.durch-ahad.htm

    Ich hoffe ich konnte etwas aufklären und freue mich auf Korrekturen, Anmerkungen usw.

    Ich sage vorab: Ich werde definitiv einige Fragen nicht beantworten können da ich den Koran nicht gelesen habe. Ich lese im Internet, diskutiere mit Freunden usw. Aber vielleicht konnte ich einige Unklarheiten beseitigen, befüchrte aber ich habe weitere geschaffen. ;)

    Oh, wow, das hört sich gut an. :D Platz 33... gratuliere.

    Ich habe gerade einfach mal mein eigenes Team gegründet (Mitglieder: ICH :p), einfach auch für Leute die Spass am Spiel haben.

    Leider habe ich noch kein Pferd das ich himmeln kann, ich denke das kommt mit der Zeit und dann geht es rund, ich bin ja auch erst seit 2 Wochen (glaube ich) dabei.

    Ich kann den Dr. Bopp aus Büttelborn empfehlen (ist etwas weiter weg), wenn es ein Notfall ist, dann die Tierklinik in Griesheim (gleich neben dem Tierheim), die sind sehr nett und 24 Std. erreichbar (jedenfalls als ich noch bei Da. wohnte), dann gibt es noch die Tierklinik in Darmstadt - Eberstadt Dr. Göbel (war ich erst 2 mal und die waren sehr nett aber eine etwas länger Wartezeit).

    Freilaufgebiete kenne ich nicht soviele, ich fuhr meistens in den Wald zwischen Darmstadt und Weiterstadt, dann irgendwo rechts ran. :D

    Ich komme in Howrsecup irgendwie nicht richtig voran. Ich versuche noch immer ein Top-Pferd zu züchten.
    Was mich ein wenig stört ist, dass viele Mitspieler Geld bei Howrsecup investieren (ist jedenfalls mein Gefühl) und dadurch denke ich ist es schwer auf die vorderen Plätze zu kommen. Naja, ich versuche mich darin und hoffe ein richtig gutes Pferd hinzubekommen, dass ich dann in das normale Howrse rüberhole. Wenn ich es richtig verstanden habe soll das ja dann später gehen. :smile: