ACHTUNG!!!!!
Grube Prinz von Hessen: Hunde sind erlaubt, müssen an der Leine geführt werden und dürfen nicht ins Wasser. Wurde eine Zeitlang geduldet, weil es zu viele mit Hund im Wasser waren. Kam aber jetzt schon öfter in der Zeitung das Hunde nicht ins Wasser sollen. In wie weit das Ärger gibt kann ich nicht sagen.
Bornbruchsee ist ein FKK-See und dort werden Filmchen gedreht am Abend. Wenn man dort hin möchte dann nicht zu spät.
Dorn Assenheimer Baggersee - Das betreten des Wasser ist für Mensch und Hund verboten! Da das Wasser nicht mehr steigt. Es gibt über 30 Verbotsschilder
Bornbruchsee - Nähe Autobahnausfahrt Mörfelden/Langen der A5. Das ist kein "offizieller" Badesee, wird aber als solcher genutzt. Achtung, der die Wiese bewirtschaftende Bauer ist zickig - also möglichst die Warnschilder beachten.
Grüner See, Mühlheim/Main, Hanau - lt. Homepage: Hunde angeleint lassen, dürfen nicht schwimmen - Lt. Homepage Hessen: Hunde werden nicht geduled (kann aber auch ein anderer grüner See gemeint sein)
Grube Prinz von Hessen, Darmstadt
(unter der Woche am normalen Badestrand, zwar nicht offiziell erlaubt, aber geduldet, ansonsten, z.B. am WE am gegenüberliegenden Ufer Liegebuchten inkl. Hundebekanntschaften)
Mannheim- Rheinauer See (zwischen Brühl und Mannheim) -wird zum Teil privat geführt - hier sind Hunde verboten. das Wasser vom öffentlichen Teil hat eine schlechte Qualität, hier wird nicht kontrolliert.
Niddatalsperre - Lt. Homepage Schotten: Hunde anleinen und nicht ins Wasser
PLZ 5
Es gibt noch in 55276 Oppenheim, den Hundestrand - 30min von Darmstadt entfernt
https://de-de.facebook.com/pages/Hundestr…227381197276290
PLZ 3
Fuldasee Bebra (Hund und Mensch erlaubt :))
Badesee Dimmelsee (Hunde und Mensche erlaubt - 2 Hundestrände)
Edersee in Scheid
Ich halte mich auch nicht umbedingt an die "Gesetzte" was Seen angeht aber gerade wenn man mit mehreren Hunden irgendwo hin will, kann es schnell Ärger geben wenn man diese ins Wasser lässt.