Beiträge von Kenjada

    Meine Idee wäre geh in ein Tierheim und biete dich als Gassigänger an.
    Dann kommst du unter Menschen, lernst Hunde kennen. Merkst wie unterschiedlich Hunde sind, welche Bedürfnisse sie haben und welche Eigenschaften dir gefallen. Viel ist ja auch ein älterer Hund dabei der dir gefällt. :ka:

    Jeder hat mal angefangen mit: ich will einen Hund aber man merkt recht schnell so einfach ist das nicht.

    Lies dich doch ein wenig durch die ganzen Threads: welche Rasse empfehlt ihr mir
    Oder den Pudel, Dalmatiner usw Thread
    Dann bekommt man auch eine kleine Vorstellung davon welche Probleme es geben kann und was die einzelnen Hunde so anstellen.
    Vielleicht fällt es dir dann etwas leichter einzuschätzen mit welchen hündischen Merkmalen du klar kommen könntest und mit welchen eher nicht.

    Du suchst einfach einen Begleiter, der keine großen Ansprüche hat.
    Der mitläuft und du ggf etwas Hundesport machen kannst aber nicht musst?

    Ich denke ein etwas älterer Hund sollte es sein, was ich so rauslese willst du nicht viel Anstrengung haben und ein Welpe wäre anstrengend.

    Es wäre wirklich hilfreich wenn du die Fragen beantworten könntest (von Lockenwolf) und wenn du es nicht kannst, beschäftige dich noch einmal mit Hundehaltung.

    Ich schreite da sofort ein. Dein Hund hat sich super verhalten, wurde aber von dir liebe TS im Stich gelassen, ich hoffe sie lernt nicht daraus, dass sie alles allein regeln muss. Dann kann es sein das sie das nächste Mal schneller sehr viel deutlicher wird.

    @TS Daher ist es gut, das du meinst beim nächsten Mal schreitest du viel früher ein.

    Ich zupfe solche Nervbacken mehr als deutlich runter und wenn die Besitzer mit dem Spruch kommen: klären Sie unter sich.
    Reagiere ich oft gar nicht mehr, toll ist auch: lassen sie ihre Hündin mal meinem die Meinung sagen, dann kapiert er es hoffentlich auf mich hört er da nicht.
    Witzigerweise machen diese Rüden, nach einer Ansage von mir eine grosse Bogen um uns und wenn nicht reicht ein böser Blick. Scheinen wohl doch lernfähig zu sein. xD

    Man kann schlecht sagen, dass der Hund schlecht ausgelastet ist, dazu müsste man den Tagesablauf kennen.

    Aber auch für mich liest es sich als ob der Hubd unerzogen wäre und eher mit der Situation überfordert.
    Was genau habt ihr bisher versucht die Situation zu lösen? Was macht der Hund wenn er im Körbchen bleiben muss wenn du kommst?