Beiträge von Kenjada

    Besser als anders rum
    Freundin von mir: oh, du bist so dünn geworden wie machst du das nur?

    Ich total auf Zehenspitzen gelaufen und stolz wie Oskar, geh heim und ziehe meine Hose an die mir nur passt wenn ich richtig Sport mache.
    Ziehe sie hoch und passt, ich bück mich und höre: knirsch, knarr

    Sehe nichts, stell mich vor den Spiegel: nichts zu sehen.

    Bücke mich noch einmal, Riss genau an der Gesässtasche.
    Super, danke.

    Ich höre nicht mehr darauf was andere sagen. xD

    Und das hat mit deiner Aussage vorher was zu tun?
    Und dein Hin- und Herrudern jetzt bestätigt mich wieder darin: du liest nicht richtig, gibst Senf dazu nix bekommst Gegenwind und auf einmal kennst du wen der wen kennt und du meinst alles anders. :)

    Ich muss lernen deine Beiträge zu überlesen, besser für meinen Blutdruck, denn in 99% der Fälle bin ich anderer Meinung und / oder verstehe dich nicht.

    Genau... nicht verrückt machen lassen, wenn etwas schiefgeht kann man es immer noch ausbügeln. Lustige Lebensart- warum muss man es erst soweit kommen lassen? Warum nicht einen Plan haben und freuen wenn man ihn nicht braucht?!

    Geht ja nur um zwei Lebewesen denen ggf weh getan wird, ist doch total egal! Einfach machen wie man Bock hat und später über Konsequenzen nachdenken, ist dich so viel einfacher als vorher zu denken!
    :dagegen:

    Ich mach den ZitronenKuchen ähnlich, nur kommt bei mir anstatt Zitronensaft, Limettensaft rein und Dr Oetker-Zitronen Aroma. Muss Aber von Oetker sein, andere schmecken zu stark raus.

    Im Sommer einfach herrlich.

    Hab jetzt auch mal wieder gebacken, Schoko-Muffin und hab dann von Oetker diese neue Füllbeutel probiert und die Muffins gefüllt mit Kirschmarmelade oder Pfirsich. Sehr lecker.

    Kennst du dich damit aus? Wo hat jemand geschrieben dann wird das?
    Es war ein Hinweis, dass es oft zusammenhägt.

    Ja Medikamente können helfen, können aber auch zum Selbstmord führen. Können solange getestet wird welches helfen soll starke Nebenwirkungen haben.
    Und dafür braucht es eine Therapie und bis dahin können Ideen helfen und ja Sport kann helfen, einfach um das Energielevel zu senken. Keiner hat geschrieben es ist ein Heilmittel, es kann helfen. Und einen Versuch ist es wert.
    Klar man kann sein Kind auch mit Medikamenten ruhigstellen und fertig. (Ich bin nicht gegen Medis, finde nur es ist wie alles andere auch eine Unterstützung)

    Kleine Wunde am Ohr und man denk der Hund würde gleich an akuter Blutarmut sterben. :muede:

    Zur Zinksalbe- bitte keine Salben auf blutende Wunden schmiere oder noch offene Wunden. Erst wenn sich ein leichter Grind bildet dann gerne Zinksalbe drauf damit es keine Narbe gibt.
    Salben verhindern das abfließen von Wundsekret und wenn eine Blutung so verklagt wird kann es auch sein, dass das Blut keinen Dreck mehr raustranspotieren kann.

    Mein Bruder hat auch ADHS, mittlerweile ist er über 30 und lernt noch immer damit umzugehen.
    Er hat Ablehnung durch Lehrer und Erzieher erfahren die überfordert waren und ihm erzählten die Eltern würde ADHS nur erfinden weil sie ihn nicht erziehen möchten.
    Wir hatten immer Tiere und ihm hat es sehr geholfen sich auf etwas zu konzentrieren und sich um jemanden zu kümmern.

    Aber es hat gedauert und Zeit gekostet.

    Was auch geholfen hat war eine komplette Ernährungsumstellung, viele sagen das hängt nicht zusammen und ist Humbug aber bei ihm hat es geholfen. Kein Glutamat, Kein Phosphat und keine Vollmilchschokolade. Hart für ein Kind aber es hat nach der Umstellung weniger Wutanfälle gegeben.

    Er ging auch in Judo, hat es nie auf dem Schulhof angewandt (obwohl er sehr schnell auf 180 war) aber Judo hat ihm Selbstbewusstsein gegeben und er hat Freunde gefunden.
    Mit 12 hat er seinen Tauchschein gemacht, das war super denn unter Wasser hat es keinen interessiert wer oder was er ist. Und auch hier hat er gelernt sich zu kontrollieren, Ruhe zu bewahren und Selbstbewusstsein aufgebaut.

    Mittlerweile hat er eigene Hunde und sie sind sein Anker, ohne Hunde wird man ihn nie antreffen. Er arbeitet auch mit Tieren und sie geben ihm sehr viel und er gibt sehr viel.

    Trau deinem sohn etwas zu, geh mit ihm zum Judo. Schimpf auch mal mit ihm wenn er was falsch macht aber erklär es auch gleichzeitig und frag ihn nach einer Lösung. Wenn er merkt wer wird mit einbezogen und seine Meinung ist wichtig wird das helfen können.

    Ich denke es wird dann so etwas wie Makler geben, die beim Verkauf zwischengeschaltet werden. Die melden sich als Händler an, Tierbesitzer meldet sich bei denen, die schalten die Anzeige fragen die Anrufer aus und verkaufen dann den Hund für eine Summe CY und geben dem Tierbesitzer davon dann Z% oder so. Dann müsste das Tier nicht irgendwo hingekarrt werden usw.

    Wäre ein lukratives Geschäft

    Die Bauten sind schon sehr tief und breit, wenn es viele sind ist es nicht ohne was solche Bauten an Schäden anrichten kann.

    Haben bei uns auch einige Nutrias und da gibt es schon die ein oder andere Böschung die zu leiden hatte.

    Nutrias haben sehr dickes Unterfell, die sind gegen Winter gerüstet, nur wenn er sehr lange und sehr kalt ist dann merkt man es an der Population aber auch mehr weil sie keine Nachkommen zeugen. Weil so wirklich lange kalt haben wir es in Deutschland ja auch nicht.

    Mein letzter Hund hat fast nichts gehört und fast nichts gesehen. Da gab es auch einige Besonderheiten.
    Aber vieles war machbar und trainierbar, nur anders als bei meinen "normalen" Hunden. Vieles braucht mehr Wiederholungen und andere Ansätze.

    Ich denke auch dein Hund ist besonders aber ich denke auch er ist unsicher, darum das bellen.
    Des Weiteren würde auch einiges auf Schmerzen hinweisen. Dies sollte in ein er Klinik abgeklärt werden. Dafür müsstest du ggf auch etwas Fahrtzeit in Kauf nehmen.