Schwarzkümmelöl kann zu Wechselwirkung mit anderen Medikamenten führen.
Bei empfindlichem Magen sollte man es nicht geben.
Schwarzkümmel ist doch aber eigentlich gegen Würmer und nicht gegen Zecken.
Schwarzkümmelöl kann zu Wechselwirkung mit anderen Medikamenten führen.
Bei empfindlichem Magen sollte man es nicht geben.
Schwarzkümmel ist doch aber eigentlich gegen Würmer und nicht gegen Zecken.
Keine Ahnung woher du dein Wissen hast, daher diskutiere ich nicht mehr mit dir. Sprengt den Thread... selbst in meinem Buch von 1841...(allgemeines Repertorismus, Dr Heinrich Wilhelm Neumeister) wird dein Mittel für Wechseljahre empfohlen. Eitrige Wunden fallen in keinem meiner Bücher darunter.
Man kann es bei Blutergüssen verwenden aber es wird nicht ausdrücklich dafür empfohlen, allerdings nicht als Globuli sondern als Tropfen, wenn es für Blutergüsse verwendet werden soll.
Aber wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. Vielleicht mach ich einen Thread auf, Homoöphatie-Diskussion und Tipps. Aber nicht heute.
Ich möchte nicht mit Wissen um mich werfen worüber ich nicht viel weiß, mich nur interessiere und es nachlese. Ich mag es nur nicht wenn mit Wissen um sich geworfen wird, man darauf aufmerksam gemacht wird - hier glaub ich liegt ein Missverständnis vor und dann darauf beharrt wird ohne Nachweis obwohl es Gegenbeweise gibt.
Homöopathische Mittel sind keine Aspirin - in der Hom. ist nicht ein Mittel ein Mittel gegen Wechseljahresbeschwerden.
Jedes Mittel kann gegen alles sein - wenn die geschilderten Begleitumstände stimmen.
Ich möchte dies Thread nicht zuschießen aber ich kann es nicht stehen lassen.
Bitte mach dich schlau, solche Tipps können gefährlich sein. Keine Ahnung wo du dein Wissen her hast, bitte lies dich in Homöopathie ein. Ich hab am Anfang auch Mittel durcheinander gebracht und würde hier aufgeklärt. Jetzt lese ich viel und google usw. Ich weis immer noch viel zu wenig aber dein Mittel ist immer noch nicht für eitrige Wunden.
Mal was zum einlesen: Acidum sulfuricum globuli | Globuliwelt
Ocarna: auch in der chemischen Medizin ist ein Mittel für vieles gut
Und manches richtet mehr Schaden an als man denkt, daher gehen immer mehr Mediziner wieder zu Homöopathischenmittel über. Antibiotikaresistenz, Allergie gegen Ibuprofen usw. Das hat seinen Grund.
Ich denke eine Mischung aus Homöopathischen Sachen und Chemischer Medizin ist ganz gut.
Aber bei der Wunde des Hundes hier schadet ein Besuch bei TA überhaupt nicht und lieber mal Chemie als rumdoktern und es schlimmer machen.
Hoffentlich meldet sich die TS und sagt wie es dem Hund geht.
Es wird immer Hunde geben, egal welcher Rasse die in falsche Häbde geraden.
In meiner unmittelbaren Umgebung wohnen ein Goldi und ein Labbi, beide gehen gegen Mensch und Hund. Es interessiert keinen weil sind ja die Familienhunde und wenn er hochspringt und nach einem schnappt dann will er nur spielen.
Wenn jetzt HSH auch auf die Liste kommen, weil die falschen ihn ja holen könnten. Bringt das nichts! Hatten wir doch mit Pit&Co, dafür kamen dann die Schnauzer oder Cano Corso.
Diese Leute nur einen Hund haben wollen für WOW werden immer eine "Rasse" oder einen Mix finden den man versauen kann.
Ich selbst hab HSH noch nicht so oft erlebt, aber hängt auch damit zusammen das ich mich von Weiden nach Möglichkeit fernhalte.
Ich hab einmal einen Kangal in Aktin gesehen, in der Türkei. Das hat mich beeindruckt und zwar positiv. Selten einen Hund so deutlich kommunizieren sehen, eindeutig und selbstbewusst. Super, ohne Show-bellen, steif machen, klar seine Grenze gezogen und gesagt: Du kommst hier nicht rein.
Der Mann dem die Ansage galt hat es auch verstanden und ist abgezogen.
Super! Wie gesagt: ruhig und souverän, einmal kam die Nase zum Einsatz da wurde weg geschuppst.
Ach, dann kam er zurück der Mann und da hat der Kangal ihn an den Baum genagelt. Immer noch ohne Knurren, der Mann hat sich weggedreht und der Hund ist sofort runter und einen Schritt weggegangen.
Ich glaube heute es war ein Test.
Aber wie oft hör ich: ach, Kangal, knuffig, fluffig und ich hab einen Garten mit Haus da kann er wachen und das ist bestimmt toll für ihn.
Von drei Leuten im Bekannte Kreis gehört, zwei davon haben den Hund nach 3 Jahren bzw knapp 3 Jahren abgeben. Der bellt zu viel, der Besuch wird angeknurrt. Aber auf meine Warnung vorher würde ich "ausgelacht" und ich hab ja keine Ahnung- HSH lieben ihre Menschen und das ist so toll.
Alles anzeigenund gleich darunter noch viel besser...
Beschreibung
Da ich leider keine Zeit mehr für den Hund habe und er noch Welpe ist entscheide ich mich für den Verkauf und suche natürlich nur das beste für ihn
Er ist jetzt 8 Wochen alt
Kennt Grundkenntnisse
Ist ein liebe voller Hund der noch sehr verspielt ist und( jung )
Er ist ein richtiges kraft Packet
Un liebt es sich auszutoppen
Das schwimmen mag er sehr
Bei weiteren Fragen einfach mal anschreiben mit freundlichen grüßen !?!?!?! 8 Wochen?!?!?!
und dann keine Zeit mehr... öhm... ja ne, is klar!
![]()
soll man über sowas lachen oder weinen?!
ich denke hier hat einer keine Erlaubnis zum halten eines Anlagehundes bekommen.
Hab bestimmt schon einige geschrieben:
Hier kommt mehrere Sachen zusammen:
1) er kennt nichts, kommt aus Spanien war im TH
2) er ist in der Pubertät- da setzt das Gehirn aus
3) an Anfang war er ruhig weil er unsicher war, jetzt kennt er euch und testet
4) ihr wechselt zu oft die Artwie ihr im etwas beibringen wollt
5) eure Trainerin ist nicht so toll
6) ich denke einen Bernersennen-Mix aus Spanien zubekommen ist nicht so wahrscheinlich und denke da hat eine Hütehundrasse noch mit gemischt.
7) er hat große Verlustängste was auch daraus resultieren kann, dass er nie eine konstante Bezugsperson hat und jetzt dieses Privileg nicht verlieren will
Was ihr machen könnt:
Neue Trainerin suchen die auch mal zu euch kommt.
Nicht so viel Unterordnung machen, dem Hund wie einem Welpen euren Alltag zeigen. Ruhig und konzequent (wie bei euren Kids ;)) zeigen was er darf und was nicht. Wenn er wo allein bleiben soll, dann erst einmal kurz, gebt ihm was zu knabbern.
Macht langsam, ein Schritt vor und einer zurück, dann zwei vor und noch einmal einer zurück. Das ist leider normal aber es wird besser werden. ![]()
Und was nützen sie wenn es nicht durchgesetzt wird?
Das Ostern doch oft, aufgrund von Personalmangel und falscher/ nicht ausreichender Schulung, werden Auflagen nicht überprüft oder gefordert.
Und für auffällige Hunde (egal welcher Rasse) gibt es Auflagen und Vorschriften.
Müsst es ja auch nicht geben.
Ich bitte um Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass Homöopathie hier verpönt ist.
Sorry, war der letzte Tipp in die Richtung.
im Gegenteil- bei mir zumindest aber wenn man einen Tipp in diese Richtung gibt, sollte das auch zu den Beschwerden passen. Eitrige Wunde ist was anderes als Wechseljahrsbeschwerden. Mein Hinweis war nicht böse gemeint.
Wenn Globuli dann z.B Calendula.
was für eine Hundestaffel?
Bei uns gibt es Hundestaffeln, speziell ausgebildete Polizisten mit Hunden, diese kommen bei Hundeangriffen oder wenn ein Hund frei rumläuft und die "normale" Polizei sie anfordert bzw. sobald einer schreit: Kampfhund.
Wenn man die Polizei anruft und dann einen Vorfall mit Hund meldet kommt diese Polizei vorbei.
Bei uns war mal ein Besuch, unser Hund war wegen einer heißen Hündin abgehauen und jemand hat der Polizei gesagt ein Kampfhund läuft frei rum.
Sehr nette Leute und sie waren mehr im Körbchen am Hunde kuscheln als sonst was aber ich weis auch bei anderen besuchen (nicht bei uns) waren sie sehr deutlich und streng.
Wie gesagt, bei uns reicht ein Anruf bei der Polizei. Muss aber auch sagen unser Landkreis ist da wirklich toll und ich kann nicht genau sagen ob es in anderen auch so gemacht wird.