Beiträge von Kenjada

    Wenn der Hundetrainer um die Ecke sagt, er möchte nicht mit Listenhunden arbeiten, finde ich das okay.

    Wenn aber jemand, der so präsent in der Öffentlichkeit ist und sagt er möchte nicht mit Listis arbeiten, finde ich das sehr bitter. Da fühlen sich die Menschen mit Vorurteilen in ihrem denken doch wieder bestätigt... und wenn da selbst ein sooo großer Hundetrainer nicht dran will...

    Rüttler hat gesagt er arbeitet/trainiert sie nicht weil er sich mit ihrer Art nicht auskennt.
    Er mag diese Hunde und er findet sie nicht böse aber kann mit der Art der Hunde nicht arbeiten. Das finde ich legitim zu sagen: kann ich nicht.
    Ich hab unseren Staff geliebt aber ihm was beibringen.., oh weh.... wie belohnen? Rennen: doof, Futter draußen: Doof, Ball: kannst du holen. Belohnung für ihn war dann zergeln aber bis wir da drauf kamen oder ein halber :applaus: Bodycheck. Und er war so langsam, warte Frauchen da ein Blüüüüümmmmcchhhen, oh wart perfekter Grashalm zum pinkeln... wie du bist sauer? Nein zu dir komm ich nicht. xD

    Mittlerweile aber hat er sich eingelesen und wohl auch mit einer Hilfsorganisation gearbeitet denn ich meine hier und da macht er jetzt was mit Ihnen.

    Stell dir vor du bist im Urlaub, sitzt in einem schönen Strandcafe und beobachtest die Leute und nebenbei trinkst du etwas leckeres. Ist das langweilig oder einfach entspannend?

    So ähnlich geht es deinem Hund liebe Wilderbse, sie ist einfach schön entspannt und beobachtet dich ein wenig und lernt doch dadurch besser kennen und besser lesen.

    Freu dich darüber =)

    Ich denke du solltest es genießen, dass sie sich in deinen Augen auch einmal langweilt. In der Zeit kann sie die Aufregungen der letzten Tage/Wochen verarbeiten und runter kommen.
    Das braucht sie auch um lernen zu können und einen freien Kopf zu bekommen.

    Ansonsten kannst du ihr in der Wohnung auch Leckerlis verteilen und sie suchen lassen.

    Ich hab meine ausgestellt, damit die Züchterin ihren Nachwuchs präsentieren kann und zeigen kann was sie als guten Nachwuchs ansieht. Andere Züchter aber auch Welpeninteressenten können sich so ein Bild davon machen wie mögliche Nachkommen aussehen werden bzw wie die Rasse so drauf ist.
    Ich selbst bekam ein Bild davon ob mein Hund im Standard ist und ob alles so passt und ggf hätte ich auch die ZL machen können aber wir wollten nicht züchten.

    Schon von euch zu lesen!!!

    Bzgl. Des Knurren ich würde es auch unterbinden und daraufhin arbeiten, dass sie in solchen Situationen zu dir kommt und du es klären kannst. Ich denke das dauert etwas aber ist machbar.

    Super, das mit dem Pulli und du hast ja noch etwas Zeit zum üben und der nächste wird bestimmt richtig gut passen :bussi:

    Ich denke sogar Hunde merken es generell wenn jemand nicht so wirklich nette Absichten hat. Meine lässt sich ja immer gerne streicheln und ist zu jedem freundlich. Bis auf einmal, noch nicht mal einen Keks hat die genommen, erst als ich es erlaubt habe und dann hat sie ihn ausgespuckt, obwohl der Kens ursprünglich von mir kam und ich weiß sie liebt die Sorte. Keine Chance, Wochen später haben wir gehört er wurde gefeuert weil er geklaut hat.

    Meinen Vater hatte der Typ sogar mal richtig übel angepöbelt.

    Hab ich alles erst später erfahren.