Beiträge von summergirlie

    Danke für die vielen Tipps, wir werden wirklich versuchen einmal mit anderen Hundehaltern darüber zu reden, ob sie mit der besagten HH ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten müssen wir mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Meiden möchten wir unseren bisherigen Gassiweg auch nicht, da wir direkt am Feld wohnen und ansonsten erst mit dem Auto ein paar Kilometer weiter fahren müssten und das wäre jeden Tag einfach zu umständlich. Wir denken auch, dass eine Anzeige in dem Fall sehr wirkungsvoll wäre, aber wir warten jetzt erst einmal ab, was die nächsten "Treffen" mit der HH so mit sich bringen.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind neu hier im Forum und haben auch schon das erste Problem.
    Lucie, unsere dreijährige Windhund-Husky-Mixhündin lebt nun seit 8 Wochen bei uns und hat sich schon sehr gut bei uns zu Hause eingelebt.
    Das Problem ist folgendes, dass wir vor einigen Wochen abends, als es schon dunkel war, mit Lucie spazieren waren. Von weitem haben wir schon gesehen, dass uns auf dem Feldweg jemand mit Hunden entgegenkommt und leinten Lucie an. Wir konnten gar nicht so schnell schauen und auf einmal kamen zwei unangeleinte große Hunde angerannt - ein Rüde und eine Hündin. Die Hündin fing sofort an zu knurren und versuchte Lucie zu beißen. Die Halterin schrie die Namen der Hunde, aber sie hörten nicht. Lucie konnte sich (da sie angeleint war) nicht richtig wehren, wir versuchten weiterzulaufen, aber die Hunde wollten uns nicht gehen lassen. Erst nachdem die Halterin angekommen war und ihre Hunde fortzerrte, konnten wir weiterlaufen. Sie entschuldigte sich mit den Worten, dass sie uns nicht gesehen hat. Wir fanden es aber schon sehr merkwürdig, dass sie ihre Hunde nicht an die Leine genommen hat. Nun ja heute Abend war ich dann alleine mit Lucie draußen, es war wieder dunkel und auch diesmal sah ich von weitem jemand laufen. Diesmal schaltete ich meine Taschenlampe ein und es war wieder diese besagte Halterin mit den zwei nicht angeleinten Hunden. Die Situation war die gleiche, wie die letzte, nur etwas heftiger was die Reaktion der anderen Hündin anging. Die Halterin hatte ihre Hunde auch diesmal wieder nicht unter Kontrolle, sie schrie ihre Namen aber keiner der beiden kam zurück, als die Besitzerin dann in meiner Reichweite war, fragte ich sie warum sie ihre Hunde nicht anleint, wenn sie weiß, dass ihre Hunde agressiv gegen andere Hunde ist und sieht, dass jemand anderes auf die zukommt (und diesmal muss sie mich gesehen haben) - Sie antwortete nicht und ging mit ihren Hunden an mir vorbei. Sie lief weiter aufs Feld und auch hier hörte ich sie ständig laut die Namen ihrer Hunde schreien, so als ob sie gar nicht mit ihren Hunden zurecht kommen würde.
    Jetzt kommt meine Frage: Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten? :irre: Ich kam mir heute ziemlich hilflos vor, als die beiden großen Hunde knurrend auf uns zurannten. Wenn ich Lucie abgeleint hätte, dann hätte es mit Sicherheit eine Beißerei gegeben. Nicht etwa weil sie ein agressiver Hund ist, sie versteht sich eigentlich sehr gut mit anderen Hunden, sondern weil sie mich hätte beschützen wollen.
    Bin mal gespannt auf eure Antworten =)
    Danke schon mal im Voraus :p

    Liebe Grüße Kathrin & Lucie