Beiträge von Kruemelchen

    Ich greife auch mal gerne auf die Lunderland Gemüseflocken zurück.
    Die riechen eingeweicht wie Gemüsesuppe und den Hundis schmeckts.
    Mit Flocken und Fleischdosen machst du bestimmt nichts falsch.


    LG
    Kruemelchen

    Mein Mann war eigentlich auch lange Jahre kein Hundefreund. Wir haben zuerst unser Leben geregelt (Ausbildung, Familie...) und da passt ein Hund lange Zeit nicht in den Plan. Aber für mich war immer klar, hier zieht irgendwann mal einer ein :D und auch mein Mann wusste das.
    Vor 4 Jahren war es dann soweit und letztes Jahr kam dann noch ein Zweithund dazu :D .
    Und, da hätte niemand auch nur im Traum dran geglaubt, mein Mann liebt heute unsere Hunde - er wird langsam wirklich zum "Hundeflüsterer" :lol: .
    Er kann sich kein Leben mehr ohne vorstellen.
    Und dafür liebe ich ihn !!!


    Deshalb begrabe deinen Traum nicht, das Leben hält viele Überraschungen bereit !! ;)


    LG
    Kruemelchen

    Mir wäre eigentlich auch gleich ein Labrador eingefallen.
    Eine Freundin läuft auch Halbmarathon und ihre beiden Labbis laufen das problemlos mit.
    Labradore werden ja auch oft als Therapiehunde eingesetzt, da sollte das mit der Kindergruppe doch auch möglich sein. Ich denke man sollte da auf eine seriöse Herkunft und eine gute Sozialisation achten.
    Die Labbis meiner Freundin sind wirklich "everybodys Darling" und recht leichtführig, was doch deinen Ansprüchen entgegen kommen könnte.


    Wegen dem Vorschlag mal über einen Gos nachzudenken, muss ich LaBellaStella Recht geben. Die Gossis sind recht eigensinnig und zurückhaltend. Meine Alina lässt sich NIE von einem Fremden anfassen, sie schaut sich immer zuerst die Situation an und entscheidet dann ob sie Kontakt aufnimmt oder nicht. Das ist im Zusammenhang mit Kindern bestimmt nicht immer einfach, optisch ist sie nämlich eher der Typ "Kuscheltier" ;).


    LG
    Kruemelchen

    Vorsichtig ausgedrückt würde ich auch sagen, dass mein Partner mich so nehmen muss wie ich bin. Wenn er zu mir steht kann er auch mit meiner Tierliebe leben.
    Für mich hört es sich so an, als ob dein Freund jetzt wo Arco nicht mehr lebt nie wieder eien Hund haben will. Oder ist es nur bis ihr euer Leben organisiert habt z.B. Familiengründung... ?
    Frag dich ob das so für dich akzeptabel ist ?


    LG
    Kruemelchen

    Bei unseren Hunden funktioniert der Furminator leider garnicht. Es werden nur die Deckhaare abrasiert und an die Unterwolle kommt er garnicht ran. Schade, denn ich hab soviel gutes davon gehört. :( :
    Ich hab ihn einer Freundin für ihre Labbis gegeben, da funktioniert er bestens.


    Ich benutz weiterhin den Coatking, aber so richtig Alles raus kommt da nicht. Vielleicht muss ich nur mal länger striegeln.


    LG
    Kruemelchen