Beiträge von Niani

    Ich fänd so eine Kommando-ablauf-Folge mal ganz spannend. Ich liebäugele gerade mit Schrank/Schublade aufmachen - Gegenstand rausnehmen - mit Gegenstand im Maul schließen - Gegenstand abliefern :D

    Also aktuell sagt wetter.com, dass es mittags wolkig aber trocken sein soll. Sind wir also mal optimistisch!

    Dass Retriever dafür nicht herkommt, kann ich verstehen (auch wenn ich euch wirklich gern mal wiedersähe!). Wir haben die Runde nun einfach mal an das angepasst, was eine schöne Strecke werden könnte und wobei nicht alle angesichts der Streckenlänge abspringen, gab ja doch einige skeptische Äußerungen...

    Aber Jenny, da lässt sich doch bestimmt irgednwann mal was machen!

    Wenn ich das so lese, würde ich die "Schuld" erstmal nicht beim Hund suchen, sondern mal gucken, ob da vielleicht auf Halterseite was nicht passt.

    Klar gibts Hunde, die für manche Dinge länger brauchen. Viel häufiger stimmt aber einfach die MEthode nicht, mit der versucht wird, dem Hund was beizubringen. Ich habe das bei meiner Labradorhündin schon mehrfach gehabt, dass ich eine gefühlte Ewigkeit versucht habe, mit ihr was zu erarbeiten und es funktionierte einfach nicht. Mit einem anderen WEg hatte sie es dann innerhalb kürzester Zeit geschnallt.

    Abgesehen davon finde 2-4x täglich jetzt ziemlich häufig. Lass ihr doch einfach mal Zeit, das Gelernte sacken zu lassen und zu verarbeiten.

    LG Rike

    So, ihr Lieben!

    Manu und ich haben uns heute mal zusammengesetzt und eine Strecke ausgetüftelt. Insgesamt sinds nun ca. 11 km geworden, ich denke, das ist im Rahmen dessen, was man (ich...) auch mit Weihnachtsplautze noch schaffen kann ;)

    Treffpunkt: Oer-Erkenschwick, Parkplatz am Haardgrenzweg an der Kreuzung Haardgrenzweg/Obersinsener Straße -> http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF…8df4a6a6721560e
    Datum: 29.12.2012
    Zeit: 11.00 Uhr

    Es wäre schön, wenn ihr bis Freitagabend Bescheid sagen könntet, wenn ihr dabei seid, dass wir wissen, auf wen wir warten müssen.

    Ich freu mich!

    LG Rike

    Das Problem ist vermutlich weniger, dass keiner zum Streunen verleitet werden soll, sondern die Tatsache, dass dort durchaus Jäger unterwegs sind, sodass ich Angst um meinen Hund hätte, wenn der mal hetzen geht.

    Ich persönlich bin da auch tatsächlich recht pingelig, dass ich es daneben finde, wenn Leute ihre Jäger auch ungesichert lassen, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich da mit Maja auf einem recht hohen Ross sitze, Madame jagt nämlich nicht und ließe sich auch nicht verleiten, sodass ich nichtmal betroffen wäre, wenn deiner lossprintet. ;)

    Zitat

    Ich versteh auch nicht, wo das Problem ist, ein Gitter ins Auto zu tun. Nimmt kaum Platz weg, stört net, man sieht im Rückspiegel noch genug,...

    Ganz einfach: Nicht mein Auto, nicht meine Regeln. Abgesehen davon gibt es für den Corsa kein Gitter, das ich als sicher erachten würde, um nicht zu sagen sogar als zusätzliche Gefährdung.

    @Windi: Wenn ich die im Kofferraum befindlichen Haken und Ösen nutzen würde, könnten wir das jetzt diskutieren. Tu ich ja aber nicht, sondern ich nutze den Anschnaller der Rückbank. Nur, dass der Hund halt nicht auf der Rückbank vor der Rückenlehne liegt, sondern eben direkt dahinter. Der Abstand zum Anschnaller ist praktisch derselbe, wenn nicht kürzer. Der Hund fährt also genauso sicher wie auf der Rückbank. Die Rückenlehne würde nur noch zusätzlich ein nach vorn Fliegen bei Vollbremsung verhindern.

    Wenn mir irgendwann ein Polizist daraus einen Strick drehen will, dann muss er das tun, dann kann ich es nicht ändern.