Beiträge von Niani

    Ja, jetzt ist es sicher, dass ich komme. Es sei denn Murmelchen hat ihr letztes Posting auf mich bezogen und wollte mir damit sagen, dass sie nicht zugesagt hätte, wenn sie früher gewusst hätte, dass ich komme.

    Und ja, ich fahre selbst. Fußraum wäre mir aber zu gefährlich, Maja fährt angeschnallt auf dem Rücksitz mit.

    Okay, spätestens jetzt durch eure Schilderungen habe ich beschlossen, heute Abend mit meinem Hund das Fußbaden zu trainieren (für den Ernstfall) und wie könnte man das schöner machen als mit nem Clicker? Hui, sinnvolle Ideen was das angeht hab ich sonst so selten :)

    Zitat

    Ui das ist ja doch noch ein ganz schönes Stück. Hatte nur gedacht du suchst eine Mitfahrgelegenheit- aber das dauert wahrscheinlich auch ein Weilchen bis du mit der Bahn hier währst...

    Ich käme wohl mit der Bahn bis nach Solingen, das liegt noch so grad im VRR aber das ist eine halbe Himmelfahrt, vor allem mit Hund, den Sachen für den Hund und den eigenen Sachen :) Leider sind die Bahnverbindungen nicht so richtig so, wie ich sie gern hätte :roll:
    Na mal abwarten, was sich heute abend bzgl. unseres Autos ergibt. :)

    Ich rechne von der angegebenen Futtermenge immer ein wenig runter, weil mein Hund dazu neigt, in die Breite zu gehen und schaue dann, wie sie damit klarkommt. Merke ich, dass sie dünner wird, gibts etwas mehr, wird sie breiter, reduziere ich die Menge. Ich muss also bei jedem Futter aufs Neue rausfinden, welche Futtermenge für meinen Hund individuell die richtige ist.

    Wenn ich nach Hunger ginge, dann bekäme mein Hund jeden Tag mehr als ihm guttäte.
    Liebe Grüße, Niani

    Hallo moechtle!

    Ich würde sagen, dass da wohl nur eines hilft: Konsequentes Beobachten und Verbieten. Der Hund darf keine Gelegenheit bekommen, das Holz anzuknabbern, denn du bist rechtzeitig zur Stelle, gibst ihm ein "Aus" oder "Pfui" oder was auch immer du verwendest und wenn er davon ablässt, bist du wieder gut mit ihm.
    Trainiere das am besten auch in deiner Abwesenheit, also wenn du ganz demonstrativ das Haus verlassen hast, evtl. gibt es ja die Möglichkeit, ihn über ein Fenster oder eine Terrassentür zu beobachten, um sofort einschreiten zu können, wenn er ans Holz will.

    Von diesen Knabber-Stop Sachen oder auch einfach das Holz abzuschaffen halte ich gar nix, denn damit bekämpft man Symptome, aber nicht die Ursache. Aber evtl. könntest du darauf achten, dass er in der Zeit wo das ncoh nciht hundertprozentig sitzt, keine Knabbererfolge hat, während du ihn tatsächlich mal alleine lässt ;)

    Viel Spaß (und Durchsetzungsvermögen und Ausdauer) beim Training!

    Liebe Grüße, Niani

    Zitat

    Ich find die Mixtur auch prima. Ich bin ja auch so ungefähr Mittelalter und da finde ich es mehr als gut, eben über Kontakt zu älteren und auch jüngeren eben alle Sichtweisen kennen zu lernen. Für mich dürfte es anders nciht sein.

    OT: Na, dann maße sich jetzt aber nochmal einer an, über die 50-Jährigen zu lästern. :lachtot:

    Sorry Silvia, ich weiß wie dus meinst, aber wenn ich an meine erste Assoziation denke, dann war das grad mein morgendlicher Lachflash :) Nicht bös sein bitte.