Habe vorhin mal mit der Stadt telefoniert. Scheinbar weiß da die linke Hand wieder mal nicht, was die rechte tut... Ich erinnere mich, dass ich damals bestimmte Sachen mit einer Frau vom OA abgeklärt habe, wie Sachkundenachweis, Haftpflichtversicherungsnachweis usw. Habe auf der Seite der Stadt auch so einen "Meldebogen" gefunden, mit dem man den Hund dem OA meldet, von dem ich mir auch sehr sicher bin, dass ich ihn ausgefüllt habe und ihr auch damals gegeben habe.
Nun hat der Herr am Telefon vorhin in der Kartei mal nachgesehen und kann mich nirgends finden. Ich bin mir verdammt sicher, dass das alles damals gemacht worden ist, ich weiß, dass ich nicht nur beim Bürgerbüro war, um sie zur Steuer anzumelden, sondern dass ich wegen einer Frage zum Sachkundenachweis (auf den man mich im Bürgerbüro angesprochen hatte) damals zum OA getigert bin, um das zu klären. Die Dame sprach dann mit mir auch den sonstigen KRams wie Haftpflicht und Chipnummer und so durch. Sie meinte, damit sei nun alles erledigt, ich bräuchte mich nimmer zu kümmern, weil sie ja jetzt alles hätten. Warum zur Hölle kann man mich und Maja dann nicht in der Kartei finden? Mit der Dame soll ich nächste Woche telefonieren, die ist nun im Urlaub. Mal sehen, was sich dann ergibt.
Es ist scheinbar so, dass bei vielen Städten diese "Meldung" einhergeht mit der Überprüfung des Sachkundenachweises und der Haftpflichtversicherung. Wenn man also den Sachkundenachweis eingereicht hat (und das tut man beim OA, nicht der Steuerabteilung), dann hat das OA wohl auch Kenntnis von diesem Hund. So erklärte mir der nette Herr am Telefon das. Allerdings konnte der sich auch nicht erklären, warum ich dann da doch nicht gelistet bin
Sobald die Dame wieder im Hause ist, werde ich sie dann dazu mal befragen, zum einen, weil es mich interessiert, wie da die Handhabe ist, zum anderen, weil ich natürlich auch für Maja alles ordnungsgemäß haben will.
LG, Henrike