Beiträge von Niani

    Hallo Julia!

    Bei LEckerchen bin ich dazu übergegangen, Leckerchen selbst zu dörren. Ich habe einen Dörrautomaten hier, damit 'trockne' ich die Leckerchen und friere sie dann sofort ein, dass sich keine Milben bilden können und nehme vor dem Spaziergang immer nur die erforderliche Menge mit.

    Knabberspaß könntest du deiner Maus ab und an ja mal mit einer Möhre oder so bieten :)

    Haferflocken würde ich weglassen bzw erst wieder vorsichtig antesten, wenn der Hund halbwegs beschwerdefrei ist, ich habs bei Maja ausprobiert und das war ein echter Griff ins Klo, die hat sofort drauf reagiert...

    LG, Henrike

    Massa, du hast viel geredet und nichts gesagt. Wenn ich mir die Zeilen so durchlese, dann fehlt mir da wirklich eine Aussage drin. Schwafeln kann jeder. Wenn du Denkanstöße geben willst oder Hilfestellungen oder Erfahrungen, dann rede doch bitte nicht um den heißen Brei herum, sondern komm zum Punkt.

    Schönen Abend.

    Ich bin mir sicher, Maja wäre vollends glücklich, wenn sie einen Teich zum Schwimmen im Garten, einen immer vollen Napf und eine Bauch-kraul-Maschine hätte ;)

    Achja: Menschen anspringen und abschlecken sollte in Majas perfekter Welt nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sein.

    Ich stehe Cesar Millan sehr sehr kritisch gegenüber. Dieser 'Rudelführer'-Gedanke, der will nicht in meinen Kopf. Mein Ex-Trainer, der ihn wirklich 'vergöttert' hat, ist aus genau dem Grunde nicht mehr mein Trainer. Das ist mir alles zu 'krass', was da an Geschützen aufgefahren wird, vor allem, weil ich einige der Methoden für absolut unsinnig halte...

    Mein Hund ist immer noch ein Lebewesen und darf somit auch noch einen eigenen Willen haben und muss nicht 'gefügig' gemacht werden, egal auf welche Art und Weise. Ein extrem unterwürfiger Hund, der nur neben mir herschleicht, das will ich nicht und das wird mein Hund auch nie werden.

    Ähm, sie war doch grad läufig, zeigt sie sonstige Anzeichen von Veränderung, die auf eine Scheinschwangerschaft hindeuten? Dieses suoeranhängliches Schmusige macht mich hellhörig :)

    Huhu Gaby und Katja!

    Danke für eure Beiträge!

    Ja genau, ich will nciht anfangen mit Präparaten zu jonglieren, der Wert ist wirklich nicht dramatisch. Um genau zu sein, er liegt bei 39 und der angegebene Unterwert liegt bei 44 :) Daher möchte ich bloß ein bissle kupferhaltiger füttern, man muss ja nciht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man verstehen kann, wie ich das meine :)

    Den Tipp mit dem Quinoa werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, danke Katja, auf solche 'Geheimtipps' hatte ich gehofft!

    Gaby, dir natürlich auch ein Danke, ich will eigentlich auch nciht richtig 'behandeln', eben weil ich es nicht so eng sehe. Aber da Maja durch die Antibiotika etwas Probleme mit der Blutbildung hatte und Kupfer da ja auch ein 'Indikator' zu sein scheint, denke ich, dass das alles zusammenhängt und ich dann neben roter Beete vielleicht etwas mehr auf Lebensmittel mit mehr Kupfer achten sollte, sind ja keine großen Mengen, die ich da dann verfüttere :)

    Lg, Henrike

    Dein Hund ist in der Pubertät. Da hilft nur eins: schlichte Konsequenz. Sorg dafür, dass du deinen Willen durchsetzt und er mit seinen 'Ausfällen' nicht durchkommt. Ich habe mich nach dem Grundsatz gerichtet: "In der Pubertät sollte man keine Fortschritte in der Erziehung erwarten, sondern darauf achten, dass der Hund keine großen Rückschritte macht, dann ist schon viel erreicht."

    Wenn er nicht mehr hört, wenn andere Hunde in Sichtweite sind, Leine dran, wenn er sich sonst einfach über deine Kommandos hinwegsetzt. Kommandos geben und durchsetzen, aber nicht 10mal wiederholen, sondern einmal (arbeitet ihr mit Handzeichen? dann wäre das zur Unterstützung sinnvoll, weil man das aufrecht erhalten kann, ohne dauerhaft sich zu wiederholen).

    Ich wünsche euch gute Nerven für die nächste Zeit.

    LG, Henrike

    Huhu ihr Lieben!

    Also, der Wert ist nur minimal 'daneben', dass ich es erstmal wirklich nur über die Ernährung versuchen möchte, ich hab mich oben vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

    Ich bin momentan bei Leber und bei Sonnenblumenkernen. Hummer und Austern für den Hund finde ich bissle dekadent muss ich gestehen (und psst, mich ekelts wohl auch davor :D) Schokolade und Kakao fallen ja für den Hund weg.

    Wir werden es mal versuchen, weiß zufällig jemand etwas darüber, dass Zink die Kupferaufnahme einschränken soll? Mein Problem ist nämlich, dass viele der Dinge, die kupferhaltig sind auch reich an Zink sind und dann würde sich das rein theoretisch ja wieder aufheben, oder? :???:

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    LG, Henrike

    Zitat

    Dein Tipp ist gut, was mache ich aber, wenn sie erst überhaupt nicht an den Napf geht? Dann ist ja egal wieviel drin ist.

    Einen Futterwechsel will ich eigentlich vermeiden. Mir sagt das Platinum sehr zu. Ich wollte eigentlich nach der Gewöhnungsphase von BF Youngsters auf Platinum noch ein zweites Trofu im Wechsel ins Spiel bringen, nur das ist durch die Mäkelei erstmal ausgeschieden.

    Sollten wir sie eigentlich loben, wenn sie den Napf mal leer gemacht hat oder einfach kein Kommentar?

    Ich finde es selbstverständlich dass sie frisst, wer nicht will, der hat schon. Ist ja nun nicht sooo eine Meisterleistung, seinen Napf leerzufressen. Ich sehe das ganz emotionslos und so wie ich nicht schimpfe, wenn sie nicht frisst, würde ich nicht loben, wenn sie frisst. Eben weil ich sie nicht noch dafür bestätigen wollen würde, dass das jetzt etwas Besonderes war, dass man das loben müsste.

    LG, Henrike