Beiträge von Niani

    Das kann alles sein. Das kann der Fellwechsel sein, trockene Haut, aber auch Pilze, die man nicht mit bloßem Auge sieht. Eine Allergie verursacht ebenfalls Juckreiz und diverse Milben sorgen auch für Haarausfall und Jauckreiz

    Wenns nicht besser wird, ab zum TA, Hautabstrich machen lassen und gucken, was er noch sagt ;) Du kannst aber auch mal pro Tag einen TL hochwertiges Öl unters Futter geben, manchmal hilft das bei trockener Haut.

    Gute Besserung, Henrike

    Für mcih als angehende Kommunikationswissenschaftlerin stehe ich der Geschichte "Tierkommunikation" mehr als skeptisch gegenüber (ein Grund, warum immernoch im Raum steht, ob ich nicht genau darüber meine Magisterarbeit schreibe :D), besser gesagt, ich glaube nicht daran.

    Die Vorstellung, dass mein Hund auf einmal in ganzen Sätzen sprechen können soll und das einzig und allein über ein Foto, sorry, ist für mich absolut nicht machbar.

    Dabei wäre es so schön einfach: Ich lasse meinem Hund mittels TK übermitteln, was so die Regeln im alltäglichen Zusammenleben sind und warum es dir gibt und mein Hund kann das verstehen und hält sich dran, weil er weiß, dass ich das zu seinem Schutz tue... Utopia, ich komme! ;)

    LG, Henrike (der es sehr leid tut, dass sie das nicht ernst nehmen kann, aber nichts dagegen tun kann)

    Hmmm Björn, deine Erfahrungen decken sich mit den meinigen so ziemlich. Hmmm, na gut einen Labbi-Rüden kenn ich, der Maja nicht aufs extremste belästigt. Ansonsten gehen sie ihr auch alle auf den Keks bis mir der Kragen platzt. Also die Jungs, die ihre Bällchen noch haben, die kastrierten Rüden sind da etwas weniger anstrengend...

    Als "selber-Labbi-Besitzerin" darf ich mir im Normalfall dann noch anhören "Ach, lassen se doch, der weiß halt, was ne hübsche Hundedame ist."

    Ich sehs bei den Labbis aber auch als generelles Problem an, dass die sowas von distanzlos und aufdringlich sind und das ncihtmal im sexuellen Sinne. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das auch schnell "umschlägt" und die Herren Rüden das dann auch mal einfach ummodeln auf diese sexuelle Schiene...

    LG, Henrike

    Ab zum TA, Kotprobe einreichen, untersuchen lassen auf PArasiten, Bakterien, Pilze.

    Meine Hündin hatte auch letztes Jahr Durchfall, der sich nicht mit Schonkost in den Griff kriegen ließ, allerdings nicht 6 Wochen, weil ich bis dahin zweimal die Bakterien behandelt hatte, die sie hatte.
    Ich kenne also die Symptomatik schon, weiß aber auch, dass es evtl. nicht gleich ein Magengeschwür sein muss...

    Parasiten, hartnäckige Darmbakterien und Pilze lassen sich nciht wirklich von etwas Schonkost beeindrucken...

    Gute Besserung und wie gesagt, bitte dringend zum TA,
    Henrike

    Bibi, 2 Sachen, die mir noch einfallen würden:

    - als LEckerchen kann man ganz wunderbar getrockneten Fisch nehmen. Ich dörre Majas Leckerchen selbst und nehme dafür Seelachs-Filet, da ist kein Fett dran und auch keine Kohlenhydrate drin, die ansetzen könnten. Davon könntest du Bibo halt ohne schlechtes Gewissen was geben ;) Gibts auch glaub ich schon fertig von Lunderland und auch von CanisAlpha :)

    - und als Beschäftigung: Kennst du diese Hütchen-Geschichte, bei der ein Leckerchen unter einem Hütchen versteckt werden soll und Hund das dann finden muss? Damit das Ganze nicht zu "wild" wird, machst du daraus eine gemeinsame Sachen zwischen ihr und dir. Bring ihr bei, den Becher nicht UMzustupsen, sondern nur ANzustupsen und du hebst es dann hoch und sie bekommt das Leckerchen. Und wenn sie das hat, geht es ans Unterscheidn, dann muss sie den richtigen Becher anstupsen ;) Kannst du ja dann auf beliebig viele Becher erweitern, ums schwerer zu machen und sie kann dabei nicht allzusehr aufdrehen, eben weil sie ja nicht wild alle Becher durcheinander schmeißen soll, um ans Leckerchen zu kommen, sondern sie soll gezielt vorgehen, damit du den Becher dann hochhebst ;)

    LG, Henrike

    Ich kann nciht viel sagen, du hast schon viele gute Tipps bekommen, ich wünsche dir einfach nur, dass du deinen Hund sehr bald wieder bei dir hast.

    Und vielleicht meinen du und Zoe-Noelle ja wirklich denselebn Hund, dann wäre es doch toll, wenn sie ein wenig nach ihm schauen könnte, oder?

    Ganz liebe Grüße, Henrike

    Ich habe letztens beim Tierhotel Känguruh und Strauß bestellt (geht nicht anders, Allergikerhund...), scheint als hätten sies ab und an mal, war bei mir auch noch im Angebot, als ichs bestellt hab. Vielleicht abbonnierst du da mal den Newsletter, die benachrichtigen mich immer, was sie so Neues im Angebot haben.

    Ansonsten: Die anderen haben schon Recht, nur um etwas Besonderes zu füttern, würd ich nicht darauf zurückgreifen (ich wär froh, wenn mein Hund mal etwas alltäglichere Fleishcsorten vertragen würde...) oder, probiers mal mit Pferd, darauf geht Maja völlig ab, die ist schon ganz wuschig, wenn ich das bloß auspacke und auf den Herd stelle :roll:

    LG, Henrike

    Zitat

    Ähm,.... gibt es eigentlich generell Hund (unausgebildet, bzw. untrainiert) die nicht jagen? Denen es pupsegal ist, wenn ein Kaninchen, Huhn, oder Igel (etc.) an ihnen vorbeiläuft?

    Wenn nicht, wäre es doch sogar normal, wenn ein Hund jagd - egal was.

    Hmmm, ja, ich hab so einen Hund hier liegen. Hier laufen Kaninchen ohne Ende rum und irgendwann haben Maja und ich ein Suchspielchen mit dem Ball gemacht und als sie den gesucht hat, hat sie wohl ein Karnickel aufgescheucht, es hüpfte ca. 1 Meter vor ihrer Nase weg und sie hat nichtmal aufgeschaut, weil die Aufgabe ja hieß "Ball suchen". Selbes Spiel bei einem scheinbar kranken Kaninchen, das nicht sofort weghoppelte, als wir über die Wiese kamen und erst recht spät reagierte: Maja wäre vielleicht gucken gegangen nach dem Motto "Wassn das?", war aber jederzeit abrufbar und hat nichtmal hinterher geschaut, als es dann doch endlich weglief. Auch Igel, kleine Mäuschen, die Enten ung Gänse hier am Teich, alles völlig wurscht... Nur der Schwan, der ist nicht wurscht, dem weicht sie aus :D

    Wenn jemand zur Türe reinkommt, schleppt Maja auch immer etwas an, sofern etwas auffindbar ist, sie bringt nämlich nur "ihre" Sachen wie Spielzeuge oder Kaukram. Meine ganz persönliche Theorie ist, dass sie damit mehr Aufmerksamkeit bekommt als ohne. Viele kommen ja dann rein und wenden sich sofort an sie, wie sie da sitzt (sie muss warten, wenns geklingelt hat) und loshibbelt und dann kommt meist "Oh, was hast du denn da? Hast du mir ein Spielzeug gebracht?" Und dann zerren sie meist ein wenig mit ihr oder sie werfen ihr das Dingen weg und sie darfs nochmal bringen. Ist eindeutig mehr Aufmerksamkeit als ein kurzes Streicheln. Mir bringt sie nix zur Tür, wenn ich reinkomme, hebt sie teilweise nichtmal den Kopf :roll:

    LG, Henrike

    Hier läuft eine Hündin rum, die genau das mit Maja versucht und das Verhalten wird von den HH abgetan als "Ach, die will nur mal ein bisschen die Dicke markieren, wenn die Maja sich wehren würde, dann wäre das ganz schnell kein Thema mehr..." Ja nee, würde die Maja sich wehren, hätten wir ganz scnell ne handfeste Beißerei.

    Irgendwann sprintete besagte Hündin wieder in unsere Richtung, ich hatte Maja auf meiner anderen Seite, so dass ich zwischen den beiden war, da habe ich mich einmal ganz laut und groß gemacht, habe sie angebrüllt und weggeschickt. Die ist bald hintenüber gekippt vor Schreck und wäre beinahe rückwärts in den Teich geplumst, so schnell ist die zurückgewichen :D Ich hab den Haltern dann erklärt, dass mein Hund nicht gemobbt wird und wenn sie den Hund nicht zurückhalten, ich das dann eben tue. Seitdem sorgen die Halter dafür, dass ihr Hund bei ihnen bleibt und Maja und ich haben meine Ruhe. Würde die Hündin das nochmal versuchen, würde ich es wieder ganz genauso machen.

    LG, Henrike