Beiträge von Niani

    Ich war grad mit Maja im Urlaub, wo insgesamt zwischenzeitlich 5 Hunde unter einem Dach wohnten und spielen konnten. Die haben auch nciht den lieben langen Tag gespielt, sondern regelmäßig Heia gemacht und sich ausgeruht.

    Neue Umgebung, neues Frauchen, neuer Hundekumpel, das allein ist schon Stress genug, der bewältigt werden muss, die Hunde müssen also ab und an auch mal abschalten dürfen...

    LG, Henrike

    Zitat


    henrike: Und wie machst du das mit den Kartoffeln? Zuerst die Kartoffeln kochen und dann pürieren und dann noch backen, oder wie machst du das?
    Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn du die getrockneten Sachen gleich einfrierst, werden sie dann nicht so wabbelig? :hust: Ich glaube, ich hab meine das letzte mal zu wenig gedörrt.....

    Aber wenn im Platinum Reis drin ist........ wie können die denn dann Milbenfreiheit garantieren :???:

    Ich schätze mal, dass sie garantieren, dass bei ihnen das Futter nciht in irgendwelchen Silos gelagert wird, wo sich Futtermilben bekanntlich sehr sehr wohl fühlen dürften. Reis, den man weiterverarbeitet, milbenfrei irgendwo zu beziehen, halte ich für schwierig bis unmöglich ;)

    Mein Lieblingsrezpt ist: Kartoffeln kochen und pürieren. Thunfisch dazu und mitpürieren. Masse in eine Sahnespritze (die, mit denen man Torten verziert ;)) und damit kleine Tupfen aufs Backblech und das dann in den Ofen. Das werden bei mir ziemlich "luftige" Dinger, erinnern von der Konsistenz an Chips, zerbröseln auch ganz gut. Kekse, die im Backofen braun werden, aber noch nicht komplett "durch" sind, kommen nach dem Backen in den Dörrautomaten zum Durchtrocknen.

    Gedörrtes wird bei mir so lange gedörrt, bis es steinhart ist. Wenn Maja auf ihren gedörrten Fisch beißt, knurpst und knackt das richtig. Daran ändert auch das Einfrieren nix ;)

    LG, Henrike

    Ich stelle die Leckerchen selbst her (Dörrautomat, man kann aber auch backen mit Kartoffeln und irgendwas Fleischigem), packe sie sofort in die Truhe und nehme immer raus, was ich so aktuell für den Spaziergang brauche.

    So weiß ich hundertprozentig, dass keine Futtermilben drankommen können.

    Bei Platinum bin ich vorsichtig, weil es ja sein mag, dass die das ganz frisch nach der Herstellung abpacken, aber weiß ich, ob in dem Reis, mit dem das gemacht wird, nicht vorher schon Futtermilben drin waren?

    Seit mehr als einem Jahr dörre ich sämtliche LEckerchen selbst und fahre damit sehr sehr gut. Dadurch, dass in dem Fisch, den ich verwende vorher schon keine Futtermilben drin sein können, weil er ja feucht sit und ich sofort nach dem Dörrvorgang alles in die Truhe packe, gehe ich ziemlich sicher, dass da gar nicht erst Futtermilben drankommen :)

    LG, Henrike

    Mein Hund wird von niemandem mehr mit irgendwas vollgestopft, seit bekannt ist, dass sie auf ziemlich alles allergisch reagieren würde, da kann sie noch so herzzerreißend gucken.

    Bei Leuten, die ihr allerdings unbedingt was geben wollen, stelle ich "Erlaubtes" zur Verfügung, dann können sie ihr was geben und ich weiß, dass es ihr nicht schadet :)

    LG, Henrike

    Zitat

    Der Ernaehrungsberater wuerde dazu raten die Essgewohnheiten gaenzlich umzustellen und seine Ansichten radikal zu aendern.

    Und trotzdem würde er kleine kalorienreiche Sünden ab und an erlauben. Klar, die Ernährung würde definitiv umgestellt, aber es gäbe ein gewisses "Kontingent" an Dickmachern in der Woche, die als Anreiz fungieren, dass man überhaupt durchhält. Nirgendwo wir empfohlen, dass man gar nicht Süßes mehr ist, in Maßen wäre es immernoch erlaubt.

    Zitat

    Ich fand das Futter überhaupt nicht toll.

    Erstmal sah es aus wie "Pferdefutter", irgendwie wie zusammengepresstes Heu - und ehrlich gesagt, es schmeckte auch so! Ja, ich habe nämlich ein kleines Stückchen davon probiert und es schmeckte ekelhaft. Sandig und wirklich wie Heu. Mir tun echt die Hunde leid, die so was fressen müssen. :???:

    LG Anja

    Ich sollte meiner Hündin wohl mal Heu anbieten zum Fressen, die hat nämlich nix mehr geliebt als dieses Futter. :lol: Nee, ernsthaft, viele Leckerchen sind mi der Zeit langweilig geworden, für das FitCrock hat sie auch nach Wochen alles getan.

    Also bei ihr wars dann wohl nciht fressen "müssen" sondern fressen "wollen" ;) Aber ich hab ja auch nen Labbi :D

    LG, Henrike