Beiträge von Niani

    Maja schwimmt auch bei Minusgraden, ich seh dann zu, dass sie immer in Bewegung ist und sich nicht großartig hinlegt, dass sie auskühlen würde. Am Auto wird sie dann abgetrocknet.

    Bislang selbst bei 3 Stunden a der Ostsee, während derer sie immer wieder im Wasser war, hat sie keine Erkältungen oder sonstwas davon getragen. Muss man halt mal schauen, wie robust der eigene Hund diesbezüglich ist. Maja zumindest macht schwimmen im Winter überhaupt nix aus.

    LG, Henrike

    Zitat

    99 Euro für so eine Kudde in Größe 5 ist aber n stolzer Preis!! :schockiert:

    Selbst, wenn es die zweite für die Hälfte dazugibt, biste immer noch bei 75 Euronen pro Stück...

    Ich würd Majas trotzdem nimmer hergeben. Ich hab auch zwei Stück bestellt in einer Sonderaktion und es hat sich sowas von gelohnt. Die Dinger sind saubequem (ich sitz da manchmal mit Maja zusammen drin), Majas ist nun bald 2 Jahre alt und ist nicht durchgelegen oder sonstwas, der Bodenbezug hat keine Risse oder sonstiges, man wäscht Dreck einfach ab... Schlicht und ergreifend: Die Dinger sind ihr Geld wert. Ich könnte auch alle halbe Jahre ein neues Bettchen für 50 Euro kaufen, das sich dann in seine Bestandteile auflösen würde, da wäre ich schnell drüber mit den Kosten :)

    Abgesehen davon finde ich 75 Euro nicht wirklich viel, gemessen daran, wie lange die Dinger halten und wie viel Zeit mein Hund pro Tag in der Kudde verbringt. (Da ist so ein Roller, vor den ich meinen Hund dreimal die Woche für eine kurze Zeit spannen könnte doch deutlich teurer, oder? ;))

    Zitat


    Für mich sieht das fast etwas zu klein aus, vor allem am Hinterteil muss sich der Hund ja immer leicht "verbiegen", oder?

    Neee, Madam hat son runden Rücken ;) Nagut, nicht ganz, aber sie macht den Rücken absichtlich so rund, vielleicht hab ich doch das falsche Foto ausgesucht. Sie kann sich ganz drin hinlegen wenn sie möchte. Möchte sie allerdings nur selten, meist legt sie zumindest den Kopf auf dem Rand ab.

    LG, Henrike

    Für Maja sind am Tag ca. 2 Stunden verplant, in denen wir aktiv was machen, also rausgehen. Wie ich die einteile kommt aufs Wetter, ihre Lust, meine Lust, meine Zeitplanung für den jeweiligen Tag usw. an. Es kann auch durchaus mal mehr werden, es gibt aber auch Tage, an denen sie weniger rauskommt. 2 Stunden sind Richtwert. Oben drauf kommen dann noch so kleine Übungseinheiten hier zu Hause.

    Ich fahre damit sehr gut, ich habe einen ruhigen, ausgeglichenen Labbi, der draußen seine Action einfordert und im Haus Ruhe gibt ;)

    Gerne ;)

    Ich muss aber dazu sagen: Maja schläft meistens eingerollt in eine Ecke, dass ich schon gefragt wurd, obs eine halb so große Kudde nicht auch getan hätte, wenn Hundi immer nur die Hälfte nutzt... Das war mein Beweisfoto, dass sie ab und an dann doch mal den kompletten Platz ausnutzt...

    LG, Henrike

    Und warum fragt mich dann immer jeder Hinz und Kunz, ob der Hund noch wächst und haut noch ein "Die ist aber klein! Die ist bestimmt noch jung!" hinterher? :D

    Tjoa, keine Ahnung. Hab mal ein Foto hochgeladen, wo man sieht, wie exakt sie reinpasst ;) Wenn das mal nicht Maßarbeit ist :D

    Externer Inhalt img194.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG, Henrike