Wenn ein MAntel notwendig ist, ist er notwendig. Wenn KRankheiten oder fehlende Unterwolle ihn nötig machen, dann bekommt mein Hund lieber einen Mantel als dass er ständig krank ist. Völlig wurscht, ob das als Unsitte abgestempelt wird.
LG, Henrike
Wenn ein MAntel notwendig ist, ist er notwendig. Wenn KRankheiten oder fehlende Unterwolle ihn nötig machen, dann bekommt mein Hund lieber einen Mantel als dass er ständig krank ist. Völlig wurscht, ob das als Unsitte abgestempelt wird.
LG, Henrike
Von den Milben selbst kann ein einmal befallener Hund nie wieder geheilt werden. Nur die Demodikose, also der Ausbruch der Milben auf der Haut kann bekämpft werden. Die Heilungsdauer hängt ab von der Gesamtkonstitution des Hundes, von der Schwere der akuten Demodikose und von dem Mittel, mit dem behandelt wird.
Sinnvoll wird sein, dass du deinem Hund ein gutes Futter gibst, auf Chemie und alles, was sein Immunsystem schwächen könnte, weitestgehend verzichtest und nach Abschluss der Behandlung eine Darmsanierung durchführst.
LG, Henrike
Zitatschau mal heir da sind die preise http://www.aruby.de/preise.php
Aber nur die Halsband-Preise, die Geschirr-Preise gibts nur auf Anfrage...
Naja, macht ja nix ![]()
Ich hab das gestern mal mit meinem persönlichen "Näh-Guru" besprochen, mit Muttern. Aus dem Ärmel schütteln kann sie sich nix, aber vielleicht probieren wir mal ein wenig rum, Stoffreste zum Verschnibbeln hats hier genug und dann wirds im Zweifelsfall ein "Hundesack mit Löchern", dann kann Maja damit noch laufen und hats trotzdem warm, wenn sie sich auf den kalten Boden legt.
Ansonsten kriegt Hund einen von diesen "wunderschönen" Fleeceanzügen ![]()
Ohweia...
LG, Henrike
ZitatWas bitte ist ist -Hirn und Verstand gezüchtet - bei einem Labradoodl ?
Schlicht und ergreifend: Nichts...
Ich nehm die "billigen" Seelachsfilets aus dem Discounter.
Lass den Fisch aber vorher gut abtropfen, sonst sauts dir den Dörrer ein (kommt nicht so gut, wenns nicht der eigene ist...)
LG, Henrike
Hmpf Silvia, dann sind wir uns wohl in ALLEN Punkten einig, leider auch in Bezug auf den nicht kommenden Welpen ![]()
Ích dörre nur Fisch und ja, das stinkt... Ich lasse den Automaten meist nachts laufen und habe dann die Küchentür geschlossen, aber ein Fenster geöffnet.
Ich habe den Automaten von Severin. Haltbarkeit habe ich noch nie ausgereizt, die Leckerchen sind immer shcneller verbraucht, als dass es mal so weit gekommen wäre, dass was schlecht geworden wäre. aber ich lagere sowieso alles in der TK-Truhe wegen Futtermilben.
Lg, henrike
ZitatHuhu,
Niani:
Jetzt mal davon ab, dass der Welpenbesitzer da total gepennt hat.
Ich hab durchaus was dagegen, wenn mein Hund Babysitter spielen soll. Er ist nämlich viel zu lieb und lernt nur, dass man mit großrassigen Welpen total brutal umgehen muss - und dann ist ER wieder der "kleine Giftzwerg".
Der Halter sollte im Idealfall nicht JEDEN Kontakt unterbinden, sondern halt einfach mal HINSCHAUEN! Wenn ich einen Großrassenwelpen hätte und mir kommt ein unsicherer Jackiemix entgegen, würd ich dem keine Minute lang zusehen, sondern bei so einem respektlosen Verhalten selber eingreifen und meinen Welpen da wegnehmen.Deine Aussage erinnert mich doch sehr an die Leute, die ihre rüpeligen Hunde immer rumlaufen lassen und meinen "er hat schon so oft Ärger gekriegt, aber er will es einfach nicht lernen!"
Grüßle
Silvia
Uff, nein, da hast du mich falsch verstanden. MEIN Welpe dürfte prinzipiell nicht zu angeleinten Hunden hin, zu freilaufenden erst, wenn ich den Halter vorher gefragt habe und der das "abgesegnet" hat. Und ja, so ganz prinzipiell finde ich, dass es nicht schadet, wenn ein älterer und souveränerer Hund einen Welpen erzieht, weil der das um Längen besser kann als ich. Das entbindet mich als Halter aber natürlich nicht davon, meinen Hund zu erziehen und ich gucke mit Sicherheit nicht zu, wie mein Hund einen unsicheren Junghund pausenlos bedrängt. Mir ging nur die generelle Aussage, dass ein respektloser Welpe nicht zu anderen hindürfen sollte gegen den Strich.
LG, Henrike
ZitatÜbermütig ????
Das ist völlig unerzogen und respektlos ! Dieses Verhalten kann bei fremden Hunden, und das war Jeppe ja für den Kleinen, ganz schön nach hinten los gehen !! Die wenigsten Hunde würden 2x Lass das! sagen ...
Ich finds eher unverantwortlich, einen solch unerzogenen Junghund zu anderen hinzulassen.
Naja irgendwann mussten sies ja alle mal lernen, gell? Woher soll ers denn lernen, wenn der Halter jeden Kontakt unterbindet, weil der Hund eben noch unerzogen ist?
Klar ist es sinnvoller, sich für die Kontakte souveräne Althunde auszusuchen, bei denen es sofort einen auf den Deckel gibt, aber so ganz prinzipiell zu sagen, es sei unverantwortlich seinen unerzogenen Junghund irgendwohinzulassen hätte zur Folge, dass der Hund es niemals lernt und Zeitlebens nicht zu anderen hingelassen werden darf. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.