Beiträge von Niani

    Maja hat vor ca. 3 Monaten ihr Deckelchen gefunden. Nicht auf den ersten Blick, eher auf den fünften, aber es ist die ganz große Liebe. Und wen interessiert schon das Geschlecht, die beiden haben beschlossen, dass es wahre Liebe eh nur unter Frauen gibt :D

    Externer Inhalt img171.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich find das, wenn ich ehrlich bin, für 17 Wochen alles viel zu viel. Mag ja sein, dass sie das noch packt, aber man überfordert den Hund schnell, ohne dass man es merkt. Und irgendwer hatte hier auch mal berichtet, dass der Hund, der als Junghund supergut mitgemacht hat, immer hochmotiviert war und überhaupt keine Anzeichen von Überforderung zeigte, völlig "eingebrochen" ist, einfach weils dann doch zu viel wurde.

    Sorry, nicht das, was du hören wolltest, aber ich kann meine Klappe ja dann doch nicht halten...

    Maja hat ein Camiro in braun mit maledivenblauem Neopren

    Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und eines von TierKreativ in hellblau mit dunkelblauem Neopren

    Externer Inhalt img34.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Hellblaue steht ihr in meinen Augen fast noch besser, das Braune ist schlicht und ergreifend schmutzunempfindlicher.

    Namen hab ich übrigens beide Male drauf sticken lassen, aus der Entfernung, wenn die Leute sie rufen wollen, können sie es eh nicht lesen. Für die Telefonnummer hängt eine kleine Plakette dran, die wollte ich auch nicht so offensichtlich am Hund haben.

    LG, Henrike

    Maja bekommt gar kein Shampoo, da sich zumindest bislang der Befall nur auf die Ohren beschränkt. Wenn akut wieder ein Schub da ist, stinken die Ohren fürchterlich und es sind Unmengen an Grieß drin. Behandelt wird immer mit einem der handelsüblichen Ohrentropfen, die enthalten ja auch immer ein Antimykotikum. Die Behandlung ist aber recht langwierig, weil man deutlich länger behandeln muss als z.B. bei einer normalen Ohrentzündung.

    Festgestellt wurden die Malassezien übrigens auch nur auf mein Drängen hin bzw. die TÄ wollten immer nur die Symptome behandeln, bis ich irgendwann gesagt habe "Nix gibt's, ich will, dass ein Abstrich gemacht wird". Drauf gekommen bin ich auch nur durchs DF. Ich glaub Pepper von Murmelchen hat auch Malassezien, wenn ich mich recht erinnere.

    LG, Henrike

    Maja hat Malassezien im Ohr, die konnten über einen Abstrich nachgewiesen werden. Prinzipiell befinden sich diese Malassezien immer auf der Haut, aber halt nur in relativ geringer Zahl. Kommt aber irgendwas durcheinander, können die sich auch ganz fürchterlich ausbreiten und dann für Probleme sorgen.

    Aber vielleicht gibts ja noch was anderes, was so ähnlich klingt :)

    Hoffen wir, dass deine Omi nur etwas harmloses hat.

    LG, Henrike

    Danke dir! Hoffen wir, dass ich dieses neuerworbene "Wissen" auf lange Zeit nicht brauchen werde. Aber wohler ist mir schon dabei, wenn ich in der Notsitution zumindest klar sagen könnte, was mit meinem Hund gemacht werden soll und mich nciht auf die Worte des TA verlassen müsste, dass das nun auch wirklich ohne Qualen für den Hund abläuft.

    LG, Henrike

    Wenn ich das hier so lese, frage ich mich tatsächlich, was ich dem TA als Laie sagen muss, wenn ich schon mein Tier erlösen lassen muss und nciht will, dass es leidet. Momentan hätte ich nun echt Angst, dass Maja - Gott behüte - eingeschläfert werden müsste und irgendein TA verabreicht ihr ein Mittel, von dem hier gesagt wurde, dass es einem den Schweiß ausbrechen lässt oder sonstiges...