Beiträge von Niani

    Zitat

    Aber ist es nicht noch grausamer, einen Hund, der sein Leben lang auf der Straße gelitten hat, gerade im Alter dort weiterhin sich selbst zu überlassen?

    Die Frage wäre immer, ob man den Hunden einen Gefallen damit täte, sie zu "retten". Ob das Leben, das sie dann führen würden, für sie wirklich besser und schöner wäre. Aus unserer Sicht ganz bestimmt, ein Dach über dem Kopf, regelmäßige ausgewogene Ernährung, medizinische Versorgung und ganz viel Liebe. Aus Sicht des Straßenhundes, der nichts anderes kennt wohl nicht, der legt keinen Wert auf den ganzen anderen Stress, der damit verbunden ist.

    Ich teile da Rikes Ansichten. Die Hunde, die das Familienleben kennen und wohl auch wollen, die sind auf der Straße wohl unglücklich. Aber die, die es nicht kennengelernt haben, nun im hohen Alter da reinpressen zu wollen, das kanns auch nicht sein. Nicht jeder Hund will und muss nach D gerettet werden (und das sage ich nicht, weil ich dem Auslands-TS kritisch gegenüberstünde, im Gegenteil...), weil nicht jeder Hund in D glücklich wird.

    LG, Henrike

    Terrasse trau ich mich nicht, ich will keine Ratten anlocken :D Ich hab den Dörrer immer in der Küche stehen, Küchentür zu und die Fenster auf Kipp und dann lass ich den nachts durchlaufen, wenn eh keiner ständig in die Küche rennt. Das geht ganz gut ;)

    Fisch (Seelachsfilets), Äpfel, Birnen, Erdbeeren (im Sommer)

    Fisch lasse ich bis zu 14h drin, da er sehr viel Feuchtigkeit enthält. Haltbar ist der dann ewig. Ich lagere den dennoch in der TK-Truhe wegen der Futtermilben. Würde sich aber auch sonst wochenlang halten.

    LG, Henrike

    Dein Hund ist ja nicht blöd. Wenn sie dir nichts recht machen kann, warum sollte sie es dann versuchen? ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr da momentan in so einem Teufelskreis steckt. Du hast keine Lust, etwas mit ihr zu machen und Kaja holt sich zumindest ihre Aufmerksamkeit durch "Mist machen". Und dadurch kriegst du natürlich noch weniger Lust, etwas mit ihr zu machen.

    LG, Henrike

    Kein Grund die Polizei zu rufen, aber ich finds fast schon frech, zu erwarten, dass die Leute was sagen, wenn sie nicht wollen, dass ein Hund zu ihnen kommt. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass der Hund nur gucken gehen darf, wenn das vorher mit den Leuten abgesprochen ist und sie dies ausdrücklich wünschen, sonst wird er halt abgerufen.