Beiträge von Niani

    "Du kannst diesen Benutzer noch nicht bewerten, da zwischen der letzten Bewertung 5 weitere folgen müssen."

    ...und so. ;)

    Hast du toll geschrieben!

    LG Henrike (die Pupa längst adoptiert hätte, wenn ihre Lebensumstände es irgendwie zuließen und die leider vernünftig sein muss)

    Mensch, welch ein Horror.

    Ich bin froh, dass Wulfen es gut überstanden hat.

    Dein Chef scheint übrigens klasse zu sein, dass er dich einfach hat gehen lassen.

    Erholt euch alle gut von dem Schock und den Strapazen!

    LG Henrike

    Zitat

    Darf ich mal zwischenfragen, wie du die Übung aufgebaut hast? In Verbindung mit dem Platz-Kommando? Auf die Art find ich es nämlich etwas verwirrend.


    Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
    Du kannst es "auffangen", wenn der Hund es beim Strecken nach dem Aufstehen eh anbietet.
    Oder du hast wie ich einen Hund, der beim Keks in der Hand zuerst mit dem Vorderkörper runtergeht, wenn die Hand nah am Boden ist. Dann geht die Hand halt auf, sobald der Vorderkörper unten ist und der Poppes noch oben.
    Oder du versuchst es über das Shapen, wie sarahinnorwegen es gemacht hat.

    Sarah:
    Wir sind noch dabei, wir shapen das. Anfangs gabs Clicks für jede "nach unten"-Bewegung des Kopfes, dann fürs "Auf den Boden drücken" der Nase und momentan will ich halt, dass sie ihren Kopf dabei immer weiter den Vorderbeinen annähert. Also clicke ich nur die Bodenberührungen, bei denen sie den Kopf nicht weit nach vorn streckt, sondern näher in Richtung Vorderbeine geht. Mal sehen, wie es weitergeht... :)

    Schäm dich, Türe schließen, Danke sagen (Vorderkörper runter, Poppes hoch), nach rechts und links gucken, sich regungslos auf die Seite legen, zwischen deinen Beinen vorwärts und/oder rückwärts einparken, ...

    Maja und ich erclickern grad, dass sie im Stehen den Rücken rund macht und den Kopf nach unten auf den Boden zwischen die Vorderbeine drückt.

    LG Henrike

    Zitat


    Und extra bestellen werde ich es mir nicht. Erstmal :hust: Ich würde das ja gerne mal irgendwo hören... Mag mir nicht vorstellen, dass ich im Wohnzimmer Fernseh gucke und drei Meter neben mir läuft permanent der "Fön" ;) Irgendwie schreibt ja jeder was anderes zur Lautstärke... Ist wohl Empfindens- und Geräteabhängig.

    Sagen wir es so: ICh finde, es ist auch eine Sache der Gewöhnung. Die ersten zehn Minuten hör ich das Ding, dann ist das "normal" dass es läuft und ich hör weg.

    Das ist wie das Überhören des Glockengeläuts, wenn man direkt neben einer Kirche wohnt ;)

    Ansonsten darfst du gerne mal mit dem Eiskristall einen Ausflug zu mir machen und dir meinen Dörrer anhören ;)

    LG Henrike

    Zitat

    Danke schonmal das jurmanji teil fliegt demnächst (ich lass sich die Box zerstören ist schon bei 84 % )

    Nur wie ich die wettis noch höher bekomm frag ich mich.....

    Regelmäßig eigene Pferde anmelden, damit sie laufen und dann Stück für Stück die Anforderungen hochschrauben.

    Meine Nachbarin hat einen.

    Ein süßer Bube, aber fordert ihr doch einige Nerven ab ;) Hat schon Pfeffer im Hintern, durchaus des öfteren mal Tomaten auf den Ohren und viiiiieel Käse im Kopf ;)

    Könnte in meinen Augen auch gut und gerne ein Labrador sein. Also zumindest dieser Vertreter ist nur vom Äußerlichen anders als die Labbis dieser Welt ;)

    Zitat


    und 5. dein Hund scheint keine Nebenwirkungen zu zeigen? Dann brauchst du auch nicht den Darm sanieren.

    Wo hast du denn das her? Ein Antibiotikum zerstört nicht nur die 'bösen' Bakterien, sondern auch die 'guten'. Ergo muss der Hund nciht unbedingt Nebenwirkungen zeigen, damit man die Darmflora wieder aufbaut. Tut man dies nicht, hat der nächste 'böse' Bakterienstamm gute Chancen, sich einzunisten, ist ja keiner da, der ihm da was entgegenzusetzen hätte...