Ich hab gerade mal verglichen, Walderdbeeren scheinen ja zu hängen. Diese Früchte wachsen nach oben, das sieht man nur auf dem Bild nicht wirklich. Allerdings hat Wikipedia die Scheinerdbeere verlinkt, die könnte es glaube ich sein...
Beiträge von Niani
-
-
Ich kram diesen Thread mal hervor. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?
Externer Inhalt i1119.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jap. Passierte Tomaten, Tomatensaft, Dosentomaten, bei kleinen Stellen geht auch das Tomatenmark, das man eigentlich immer im Kühlschrank hat.
Aber vorsicht, das Bad sieht dann aus, als hätte man den Hund abzustechen versucht
Ich weiß, wovon ich rede 
-
Ich finde Rote Beete ab und an ganz sinnvoll. Nicht ständig und dauerhaft, aber immer mal wieder hat die Rote Beete durchaus ihre Berechtigung.
Da fällt mir ein, dass ich ewig keine mehr gegessen habe. Als Kind gabs das häufiger und damals hab ich sie eigentlich auch ganz gern gegessen^^
-
Ich bin den Weg über die Anzeige gegangen und lasse mir von Maja alles, was sie annähernd als "kann man ins Maul nehmen" anzeigen (Brot, reife Früchte, Kaninchenköttel, Bälle, ...)
Wenn dein Hund dir viele Dinge schon bringt, ist das doch ein super Ansatz. Bau statt dem Bringen ein Anzeigeritual auf, das IMMER positiv für den Hund abläuft und trainiere das in kontrollierten Situationen an den Dingen, die ihn sehr reizen. Ein verfressener Labrador lernt sehr schnell, dass er von Keksen für gute Anzeige mehr hat als von "draufstürzen und Frauchen unterbindet das".
-
Zitat
Ich hab Sonntag Abend Spagetthi gekocht und den Rest in den Kühlschrank verfrachtet.
Meint ihr, die kann man heute noch essen? Ich hab grad dran gerochen, riechen noch völlig normal. NIcht irgendwie ranzig oder so... .
Würde Sie gern in die Pfanne werfen und mit Kirschtomaten, Knobi und Käse verfeinern

Von Sonntag bis Mittwoch seh ich da gar kein Problem. Mach ich ständig

Rucola noch dazu, das wärs für mich^^
-
Nein sorry, akut kannst du nichts tun, außer halt der bereits eingeleiteten Behandlung. Und leider kann man auch nichts tun, um die Milben endgültig auszumerzen, das kann immer wieder ausbrechen, wenn das Immunsystem leidet.
Dass die Ohren betroffen sind, heißt nicht automatisch, dass es eine generalisierte Demodikose sein muss. Ohren, Lefzen, Augen, Kinn, Pfoten und die Stellen hinter den Ohren sind klassische Stellen für eine lokale Demodikose.
Wenn die Läufigkeiten dies auslösen, wäre eine Kastration ein Gedanke, man müsste aber zumindest überlegen, ob man einen heftigen Ausbruch nicht verhindern kann, wenn man rechtzeitig (also wenn man weiß, dass die Läufigkeit ansteht), noch bevor die Milben eine große Party feiern, schon entsprechende Medikamente anwendet.
Wenn es Spritzen sind, nehme ich an, sie bekommt Ivermectin.
Ich würde mich aber TanNoz anschließen, dass das Gesicht nicht nach krasser Demodikose aussieht. Ist die Diagnose Demodex gesichert?
Ich wünsch dem Rehlein gute Besserung, ich hoffe, die Behandlung wirkt bald.
LG Henrike
-
Wenn ich ehrlich bin: Ich habe keine Ahnung. Darüber habe ich noch nie groß nachgedacht. Wenn ich Fachbegriffe verwende, dann wohl genauso automatisch wie die Nicht-Fachbegriffe. Glaub ich.
Verdammt, vermutlich werd ich in der kommenden Zeit ständig drauf achten

-
Rührei ist Majas amüsantester Trick (naja, für die weibliche Bevölkerung, die Männer kriegen immer Angst - warum bloß?
)Ihr praktischster ist "Tür zu"
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich kugel mich weg... "mach mal Rührei"... Waaaahnsinn

8)