Hey Hundefreunde,
das ist echt total klasse das so viele mir geschrieben haben und ich muß sagen, das ich mir über all das auch schon den Kopf zerbrochen habe. Ich werde nun erstmal 6 Monate hier bleiben und mirt dem Hund arbeiten, mal sehen wie sie sich macht. Ich hatte früher schon Hunde auch ängstlich aber da war es immer nur ein Angstpunkt z. B Autofahren oder so.
Ich habe auch bedenken, das sie in D vielleicht nicht glücklich werden würde. Eine neue Umgebung und keine Schafe und so. Aber ich wohne auf dem Land und 5 Minuten von mir gibt es riesige Wälder und Feld zum spielen aber da muß ich sie erstmal zum spielen bekommen. Außerdem spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mit 2 Hunde zu kaufen also dachte ich auch evt.. noch einen Spielkameraden zu kaufen dann einen jungen das sie evt. noch Ihren Mutterinstinkt bekommt (sie hat schon Welpen bekommen) um Ihr damit eine tempo. Aufgabe zu geben.
Ich bin momentan die einzige Person die den Hund füttert und mit Ihr spazieren geht, Sie wird immer zutraulicher. Morgen ist ein großer Tag da kommen neue Schafe habe ich eben erfahren und sie versuchen den Hund wieder in die Herde zu integrieren natürlich wird er dann aber regelmäßig weiter gefüttert dafür sorge ich. Ja Fehlgeburten gab es nicht viele und die Hündin war in einem Traurigen Zustand abgemagert bis auf die Knochen, jetzt sieht sie schon wieder echt gut aus hat bissle was auf die Rippen bekommen. Hier in Spanien gibt es auf jeden Fall freie Natur zu genüge für sie aber die Spanier legen keinen Wert auf Ihre Tiere selbst eine Kugel um den Tieren den letzten Gnadenstoß zu verpassen ist zu teuer also ich würde sie ungerne hier lassen weil das wäre Ihr sicherer Tod. Ich werde sehen wie sie sich entwickelt und natürlich halte ich Euch alle auf dem Laufenden was wir für Fortschritte machen.
Leider kennt der Hund keine Grundkom. nicht mel komm, sitz oder sonst etwas ist echt ohne Menschenkontakt aufgewachesen mittlerweile reagiert sie auf pfeifen dann kommt sie angelaufen und setzt sich neben mich.
Ich hoffe echt sie packt es ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und versuche alles. Ein Hundetrainer wäre genial aber hier gibt es nicht mal gute Tierärzte jedenfalls in dem Teil von Spanien wo ich bin (eher Ländlich) Aber das bekomme ich hin.
Muss ich den Hund echt impfen und und und bevor ich siemit nach D. nehme kann ich das nicht bei einem gescheiten TA in D. machen lassen. Ich transpoirtiere sie mit dem Auto nicht mit dem Flieger. Sind da die Grenzen dank EU nicht offen??
Liebe Grüße und nochmal Danke für das herzliche Willkommen.
Eure Myriam 