Beiträge von juliaa

    Guten Morgen an alle,
    erstmal DANKE für die vielen Antworten.


    Es ist manchmal ein bisschen schwierig, wenn man nicht ganz sicher ist, ob man alles richtig macht, und wir wollen unbedingt, dass Polly bei uns glücklich und gesund leben kann. Eure Antworten haben mir sehr geholfen.


    @Bibi: Ja, sie legt sich tagsüber oft hin und schläft eine Runde (z.B. jetzt, meine Tochter war gerade mit ihr draussen). An Wochentagen, wenn mein Mann mit ihr alleine ist, pennt sie oft den ganzen Vormittag auf einer Decke neben seinem Schreibtisch, während er arbeitet.


    Da wir die "Gassi-Frequenz" noch nicht reduzieren können (wie gesagt, sie läuft dann noch ab und zu aus und sie kündigt es leider auch nie an), werden wir jetzt nur noch einmal am Tag die "große Waldrunde" (45-60 Minuten) mit ihr gehen, da kann sie sich austoben. Eine andere Möglichkeit ist der Park hier in der Nähe, da kann sie auch spielen und rennen, wenn sie MÖCHTE - sie kann sich aber auch entspannen und einfach nur ein bisschen rumschnüffeln, wenn ihr danach ist. Und die Pipirunden können wir auch verkürzen.


    Ach ja, die Fotos - klar haben wir welche, nur das Übertragungskabel (Kamera-PC) ist leider verschwunden :kopfwand: - muss ein neues kaufen! Dann werde ich sofort welche hochladen und ihr könnt beim fröhlichen Rasseratespiel mitmachen ;)


    Nochmal ganz lieben Dank an alle für eure Antworten!!!


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Julia

    jetzt will ich euch meinen neuerwerb auf keinen fall vorenthalten. ihr kennt das: es ist früh am morgen, es ist kalt draussen, und ihr müsst SCHNELL raus. weil der hund sonst ausläuft. was braucht man da? klar: ein HUNDEKLEID! (so ne art überlanger pulli für lächerliche 20 euro von h+m), soooo praktisch! strumpfhose, hundekleid, hundestiefel - schon ist man fertich angezogen ;)
    im vorbeigehen noch im zoogeschäft kauknochen und ein neues spielzeug gekauft - und der tag war gerettet! :ops:

    "Ihre große Intelligenz gepaart mit einer gesunden Portion Dickköpfigkeit, ergeben einen durchaus dominanten Charakter der es versteht, sich gegen seine Besitzer zu behaupten bzw. durchzusetzen."


    Nein, ist nur ein Zitat aus Wikipedia :D
    Aber sie sieht verdächtig nach deutschem Pinscher aus (Fell, Zeichnung, Ohren, Körperbau), der ausgeprägte Damenbart ist wohl von ihrer Schnauzermama...


    Sie ist superlieb, verschmust, selbstbewusst (spielt auch gerne mit ausgewachsenen Riesenhunden) und lernt schnell, wenn sie Lust hat. Mittlerweile setzt sie sich bspweise vor dem Überqueren der Straße unaufgefordert hin, guckt uns an und leckt sich die Schnauze in Erwartung eines Leckerlis. Macht einen total guten Eindruck auf Mitbürger ;)


    Erzähl mal von deiner Paula P.!

    also, wir kennen sie noch nicht sooo lange, polly kam vor 4 wochen aus dem TH zu uns. da ist es ab und zu passiert, dass sie mit anderen hunden im auslauf war, wenn wir sie abgeholt haben zum spazierengehen, und sie hatte dann oft nach 5 minuten keine lust mehr zu laufen. wir haben dann stattdessen mit ihr gekuschelt, war ja auch schön!!


    ich möchte sie wirklich auf keinen fall überfordern, aber ihr auch nicht zu wenig bewegung ermöglichen. wir animieren sie auch nie zum toben, das macht sie ganz ungefragt. und zu hause spielen heisst auch nicht immer, dass jemand mit ihr spielt - sie macht das oft ganz alleine und hat schon so manchen aussichtslos erscheinenden kampf gegen ihren quietscheball gewonnen :^^:


    gibt es sowas wie eine faustregel? oder eine formel (nicht alle in diesem haus sind so schlecht in mathe wie ich, einer könnte sie für mich ausrechnen): z.b. die wurzel aus größe mal gewicht plus lebensmonate oder so?


    vielen lieben dank für eure antworten!
    julia

    nein. so habe ich es auch noch nicht erlebt. aber unser hund animiert viele leute zum rätselraten, was da wohl alles mit drin ist (so genau wissen wir es ja auch nicht). ist mir aber auch egal. von "kleiner dobermann" bis rehpinscher war so ziemlich alles an vermutungen zu hören :D wir wissen nur, dass sie einen beeindruckenden damenbart hat (der schnauzer in ihr) und dass sie der tollste hund der welt ist - für uns jedenfalls.

    Liebe Leute,
    ich habe hier schon einiges gelesen zu diesem Thema, bin mir aber trotzdem unsicher, weil u.a. in unserer Umgebung da so viele verschiedene Meinungen kursieren.
    Polly ist 7 Monate alt und ein Schnauzer-?-?-?-Mix ;) aber ziemlich klein. Wir gehen 5-6mal am Tag mit ihr raus:
    Morgens Pipirunde an der Leine (20-30 Minuten) - fällt am Wochenende aus, weil sie dann auch länger schläft, unser Traumhund! ;)
    Vormittags in den Wald (ohne Leine, ca. 45 Minuten rumtoben)
    Mittags Pipirunde s. morgens
    Nachmittags mal kürzer (30 Minuten), mal länger (60 Minuten) toben im Wald
    Dann am frühen Abend und nachts vorm Schlafengehen nochmal eine Pipirunde.
    Macht zusammen (wo ist mein Taschenrechner....) naja, also über 3 Stunden.
    Seltener rausgehen läuft nicht, sonst läuft SIE aus.
    Was meint ihr - ist das zu wenig, ausreichend oder zu viel Action? Eine halbe Stunde bis Stunde Spielen in der Wohnung kommt ja auch noch dazu.

    Zitat

    Mal ne ganz doofe Frage...
    Wenn der Hund auf dem Tisch ist um aus dem Fenster zu schauen... Könnt ihr ihm dann nicht was vor das Fenseter stellen wo er rauf darf ?
    Einen Stuhl, eine Kiste etc. und da eine Decke von ihm rauflegen, so das er einen Platz am Fenster hat ??? :D


    Das ist eine ziemlich schlaue Frage, finde ich :2thumbs:

    Zitat

    Wenn sie der Meinung ist, sie sei in der Lage und fähig der Frau und ev. auch den Hunden zu helfen - dann soll sie es doch probieren.


    Meckern und sich über andere das Maul zerreißen bringt leider Niemandem etwas.


    Ich könnte mir vorstellen, das die kranke Frau gerade jetzt durch ihre Hund Kraft und Rückhalt bekommt.


    100% Zustimmung!!! Die Hunde tun der Frau sicher gut - und wenn deine Freundin denkt, sie braucht Unterstützung, kann sie ja welche anbieten.

    tja, unsere polly hat unter anderem auch pinschergene ;) zählt das auch? sie ist nämlich eine reinrassige promenadenmischung - ein kind der liebe eben... eine gewisse ähnlichkeit mit paula ist aber nicht von der hand zu weisen, vielleicht haben sie den gleichen uropa :lachtot: