Beiträge von BONNYSUN

    was murmelrumpumpel sagt ist ganz klar vorraussetzung... die grundvorraussetzung sollte gegeben sein und da hilft dir z.b. die welpenschule sehr gut... und dann die fortgeschrittene hundeschule zum aufbauen.


    ok ist zu verstehen doch ich würde nicht all zu lange warten mit der hundeschule weil um so früher um so besser. in jungen jahren nehmen die hunde einges mehr auf.


    ich kann dir wie gesagt den rat geben immer wieder üben.. üben.. üben ;)


    hab schon ziemlich oft gehört die meisten leute denken ein, zwei mal hundeschule und dann klappt das schon... FALSCH ! der hund lernt ständig und braucht gehirntraining. du merkst auch wenn du viel übungen mit ihm machst und er viel denken muss.. dann wird er abends ziemlich müde sein (so ist es z.b. bei unserer bonny).

    hallo henry,


    unsere bonny (jackrussel terrier) ist jetzt knapp 2 jahre alt und wie haben leider auch erst vor einem halben jahr mit der hundeschule begonnen. es war ein voller erfolg sie gehorcht seit dem viel viel besser. das mit dem leckerlie ist die bekannteste methode und hat bei unserer bonny z.b. sehr sehr gut funktioniert. natürlich klappt es nicht gleich beim 1 oder 2 mal. man sollte den hund ständig damit beschäftigen egal ob im garten oder im großen flur ;).
    ganz wichtig sobald dein hund dich anschaut immer loben und das am besten übertrieben tun, dann bekommt er erst ein leckerlie.


    wenn du "fuss" richtig üben willst, könntest du das z.b. an einer mauer sehr gut üben. und zwar stellst du deinen hund ziemlich eng zwischen dich und der mauer und läuftst die mauer immer wieder auf und ab. dabei nicht vergessen sobald er aufschaut loben und ab und zu ein leckerlie geben aber auch immer nur wenn blickkontakt besteht.


    wie gesagt immer üben am besten bei jedem spaziergang und auch zuhause weil nur so lernt dein hund und merkt sich was sache ist. solche sachen wie schlagen oder schimpfen bringt nichts.... viel loben wenn er was richtig gemacht hat...


    was hälst du von einer hundeschule ???
    dort lernen die hunde die grundsachen am besten...

    wir haben für 4 mal hundeschule 20 euro gezahlt und das 4 monate lang.
    ich denke das liegt noch einigermaßen im rahmen. leider weiß ich nicht was die verschiedenen hundeschulen so verlangen.


    ich kann nur sagen es war ein voller erfolg seit dem hört sie und vertraut auch vorallem mir (freund der besitzerin) viel viel mehr als zuvor. klar kommt es auch immer auf den hund an und vorallem sollte man viel zuhause üben aber es bringt auf jedenfall etwas und vielleicht hilft es auch in eurem fall.

    ja es waren lauter kleine weiße (wir denken mal) baby zecken.
    wir haben so gut wie alle raus bekommen.


    haben uns gestern gleich mit dem tierarzt in verbindung gesetzt und versuchen jetzt mal was biologisches gegen die zecken vorzugehen. wir wollen unsere kleine nicht gleich mit einem chemiezeug in verbindung bringen.


    was haltet ihr von naturbernstein ???

    @

    Zitat


    Nachts liegen sie lieber im Flur auf den kühlen Fliesen.


    das würde bei unserer bonny nie gehen. siel liegt immer im körbchen unter der decke dann kommt noch ein fettes kissen dazu und nochmal eine decke. die kleine schnauze schaut nur ab und zu mal raus um luft zu holen. :D




    also bonny darf bei uns auf die couch aber nur auf ihr großes kissen und ihre decke, sie hat ihren kleinen bereich .
    wenn wir schlafen gehen geht sie in ihr körbchen und morgens gegen 06.00 uhr kommt sie immer hoch ins bett. aber wird sind gerade dabei sie davon abzubringen.


    grüßle


    sascha


    unsere kleine bonny weiß immer ganz genau wenn wir vorhaben aufzubrechen. sie folgt mir dann immer überall hin egal was ich mache aber alles doch harmlos und nicht übertrieben. wir lassen meistens das radio oder je nach dem wie lange wir weg sind den fernsehen laufen und schicken sie brav ins körbchen. dann warten wir ein paar sekunden ab ob sie auch brav sitzen bleibt und lauschen an der tür.


    da wir das letzte halbe immer wieder in der hundeschule waren und auch ziemlich viel daheim trainiert haben muss ich sagen gehorcht sie seit dem sehr gut für einen jackrussel terrier.


    zur info sie ist jetzt knapp 2 jahre alt.

    also wir haben heute morgen auch nochmal 6 der kleinen tierchen aus ihrem kopf gezogen.


    es waren 3 dunkle und 3 weiße und so wie es aussieht sind es zecken.


    milben hatten wir auch erst vermutet aber die war viel zu groß für milben.


    ich denke auch das sie irgendwo beim spazieren in ein nest geraten ist.


    [/img]

    hallo wir haben einen jackrussel ...


    bei der bonny ist es so sie zittert besonders wenn sie katzen sieht oder wenn ein igel in der nähe ist. natürlich hat sie auch panische angst vor den tierarzt. durchfall bekommt sie glaub nur wenn sie zu viel grass gefressen hat.


    ich denke halt mal wenn der kleine schon einges durchgemacht hat wie du gesagt hast, dann braúcht das eben seine zeit und am besten viele vertrauenswürdige übungen machen. deinen hund z.b. viel loben wenn er was gut gemacht hat.


    besucht ihr eigentlich eine hundeschule ???