Beiträge von krawapo

    Zitat

    Arnica habe ich mal gehört, wollte ich mir auch besorgen.

    wenn raphael sich (wieder mal....) die pfote aufgeschnitten hat gibts zum schnelleren heilen staphysagria...(glaub des wird so geschrieben.....) d6 2x tgl 7 stück

    gute besserung!

    polli

    ...in Heidingsfeld kann man auch am Main direkt entlanglaufen.....Wasser gibts da genug...':D'
    Hinterm Neubert is nur ne kleine Fläche, hinten beim ReHa Impuls kann man dann weit stadt einwärts laufen.
    Hab abba auch kein Problem mit dem Waschplatz/Zellerau.....

    Zitat

    hey ihr lieben,

    ich weiß, das thema gehört hier net so ganz rein, aber evtl kann mir ja dennoch jmd helfen, da ihr ja (zumindest teilweise) Würzburger seit :D

    wir sind ende august (29.08.)auf einer hochzeit in regensburg eingeladen, sind aber die woche über eh in WÜ und spielen mit dem gedanken, einfach für den einen tag mit dem auto nach Reg. zu fahren.
    Paula macht mit uns Urlaub in Wü :gut: allerdings bräuchte ich eben für das o.g. Datum jmd, der sich um die Kleine kümmert, weil sie leider nicht mitkann, ich sie aber auch nicht den ganzen Tag im Hotel lassen kann.
    Paula ist ein Retriever mix, kastriert und 20 Monate alt. Generell verträglich und verspielt... Vielleicht kennt ja von euch jmd einen "guten" Sitter oder würde Paulinchen evtl sogar selbst an dem Samstag zu sich nehmen?

    Sorry nochmal fürs OT :ops:

    Servus!
    RaffiAffi und ich würden uns auc "opfern".
    Da ihr die Woche vorher ja auch schon in Wü seit könnt mer uns ja auch gut vorher ein zwei mal treffen, damit die zwei sich mal beschnuppern können.
    Falls es noch aktuell ist meld Dich doch kurz dann kömmer weiteres absprechen

    beste Grüße
    polli

    Hallo Thalchen!
    Raphael hats jetztes Jahr um die Zeit ziemlich erwischt.
    Fieber, schlapp, wollt sich nicht bewegen, nix fressen usw. nach ner Reihe von Sch**Diagnose (Lungentzündung, Herzvergrößerung + -entzündung, Wasser inner Lunge, vergrößerte Leber, Magen-Darm Problemen, rausgesprungenen Wirbeln,.....) kam dann nach weiterem Suchen und ner speziellen Blutuntersuchung noch die Diagnose Anaplasmose. Eine Woceh später nach nem speziellen Test (weiß nimmer genau wie der hieß) kam dann noch raus das die Anaplasmoseinfektion wohl schon länger zurück ist da aktuell kein Erreger nachweis bar war, "nur" die Antikörper.
    Dann hieß es 12 Wochen Antibiotikum schlucken und gucken das der Kerle wieder einigermasse stabil wird.
    Nach nem halben Jahr haben wir dann ochmal Blutwerte kontrolliert und sie waren wieder einigermaßen im Lot.
    Nun ist das ganze 1 Jahr her und es geht ihm eigentlich ganz gut.
    Wenn ichs richtig gerafft hab ist es wohl so das die Anaplasmose sich ähnlich wie der HerpesVirus im Rückenmark festsetzen kann und bei entsprechend "güngstigen" Verhältnissen (schlechter Allgemeinzustand, "schlechte" Fütterung, Stress....) wieder ausbrechen kann.
    Hatte damals ne gute Seite gefunden wo es viele Infos gab, ich mach mich mal auf die Suche und reich sie nach.

    Gute Besserung!

    polli

    ...mei...schöne bilder!!!!
    hatts mir fast noch überlegt, musst dann aber mit raphael noch zum tierarzt, er hat scih ne kehlkopfentzündung eingefangen und die ganze zeit gehustet und gekotzt......gggggrrrrrrr. na nun liegt er mit schal uffem sofa und ich hoffe das er zum nächsten spaziergang wieder fit ist!!!

    beste grüße asu marktbreit
    polli