Beiträge von keineahnung

    Hallo Ihr :freude:


    ich glaube mein Hundi hat ne' Erkältung? Er ist viel am Niesen, hat ein paar mal gehustet und bellt etwas heißer.
    Ansonsten hüpft er quitschfidee durch die Gegend - das er erst seit 4 Wochen in Deutschland ist wollte ich auf Nummer sicher gehen.


    Habt Ihr Tips wie man ein bißchen helfen könnte? Irgendwelche Hausmittel? Oder lieber gleich zum Tierarzt?


    Viele Grüße und Danke im voraus


    Christina :blume:

    OHNE WORTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich dachte ja bis gerade, dass sowas grundsätzlich verboten ist-schließlich ist ein Tier laut deutsches Gesetz keine Sache sondern Lebewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann man da nichts dagegen tun?


    völlig sprachlos
    Christina :nein:

    Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge :freude:


    ich übe nun seit einer guten woche das "probesitzen" im Kofferraum. Jeden Abend gehen wir eine Runde Kofferraumsitzen...ganz ohne Deckel zu und Motor...und inzwischen legt er sich schon ganz entspannt hin und spielt mit der Decke. Nun werden wir bald mal den Deckel zu machen und ihn von der Rückbank aus mit Leckerlis belohnen...und dann wenn das klappt machen wir mal den Motor an und und und...


    also in der Ruhe liegt die Kraft :)

    Hi,
    also ich habe meinen Hund aus Mallorca aus einer Tierrettung und die haben dort auch allen Hunden Mera dog gegeben. Ich habe daher Mera dog "odor" (gegen Fellgeruch) gekauft und er verträgt es sehr gut. Er hatte zu Beginn trockene Haut, dies hat sich aber so gut wie erledigt-keine Ahnung ob das an Mera dog lag :) ansonsten bin ich zufrieden damit.


    Grüße
    Christina :freude:

    Hallo :)


    ich habe seit ca. 2 Wochen einen Tierheim-Hund aus Mallorca. So langsam möchte ich mal mit einer Hundeschule anfangen, da er nun ein Jahr alt ist und sich schon etwas eingelebt hat.


    Da ich keine "laute und brutale" Hundeschule möchte suche ich eine gute aber sanfte Methode bzw. Schule-hat jemand eine Idee oder einen Tip?


    Danke für Eure Mithilfe und Grüße aus Hamburg


    Christina & Podenco "Carlos" :freude:

    Hallo :winken:


    habe meinen Hund erst seit ca. 1 Woche, es ist ein Tierheim-Hund aus Spanien (Podenco) bei einer kleinen Testrunde mit dem Auto mußte sich unser "Kleiner" übergeben. Blöderweise hat er sich auch nicht hingesetzt sondern immer zu den seitlichen Fenstern rauschgeschaut (er saß im Kofferraum und nicht auf der Rückbank)-vielleicht ist Ihm des wegen schlecht geworden. Habt Ihr einen guten Tip wie ich Ihm da helfen könnte?


    Vielen Dank :sport:


    Christina

    Als futter hatten wir jetzt zum testen mal einen sack des lidl trockenfutters, nehmen aber bald Meradog Odor stop, da er ein bisschen muffelt, danach dann das normale meradog programm. werde das mit dem lachsöl mal testen. Einreiben mit Bephanten Öl wäre auch einen versuch wert, er sieht eh noch sehr fertig aus, da er erst seit einigen tagen aus mallorca geholt wurde.


    danke erstmal für die schnellen antworten...
    :gut:

    Hallo,


    habe meinen Podenco vor einigen tagen aus mallorca geholt. Er ist ca Jahr alt und hat ziemlich trockene Haut und kahle Stellen. Ein Teil kann man sicher auf den starken Flohbefall (auch Flohallergie) zurückführen, den haben wir jetzt aber schon im Griff.


    habt Ihr Tips, was man machen kann damit sich Haut und Fell schnell wieder erholen. Wir mischen zum Futter jetzt seit 2Tagen eine EL Olivenöl von Bertoli ;-)


    danke im voraus!!