Beiträge von Nassi

    Es ging nicht um den gefährlichen Hund. Es ging um die Aussage "kleine Hunde sind ungefährlich" Sind sie nicht. Fertig. Um nichts anderes ging es.

    Niemand hat das geschrieben.

    Hier im Thread werden Links zu Artikeln über Beissvorfälle gepostet. Das waren bisher meist Beissvorfälle gegen Menschen, aber auch Angriffe auf Hunde.

    Dann habe ich den Satz(welcher hier wortwörtlich zu finden ist) "Ich finde unerzogene Kleinhunde ungefährlich" wohl einfach falsch verstanden. Da der Empfänger ja bekanntlich die Nachricht macht, liegt der Fehler hier wohl bei mir.

    soviel Aufregung um nichts... ;)

    Nassi : Wenn du mal Zeit hast...

    Ich bin etwas ratlos, was die Synchronisierung zwischen IPad und MacBook angeht. Ich würde gern die Kontakte, Termine, Fotos ... vom IPad (das ich ständig benutze) automatisch auf dem MacBook haben. Bzgl. Cloud habe ich diese freigegeben, aber es passiert nichts.

    Ich verwende gleichzeitig die Apple-Cloud und die Google-Cloud, was das Hochladen ungemein schwierig bzw. langwierig macht. Das hängt auch mit dem Huawei-Smartphone zusammen, der bisher noch :omg: mit Google arbeitet.

    Hm ok.

    Du hast dich mit iPad und MacBook mit der Cloud angemeldet? Zeit es dir bei den Fotos zb an, das die hochgeladen werden?(Siehst du wenn du auf die Galerie gehst, den Reiter Fotos auswählst, ganz unten steht "125000 Fotos 2000 Videos gerade aktualisiert(oder 255 aktualisieren)" Das dauert ewig. Es gibt noch eine Einstellung ob automatisch synchronisiert wird. Unter "Einstellungen" iCloud iCloudDrive aktivieren und alles benötigte auswählen.

    Hier gibts vielleicht auch Infos:

    https://www.giga.de/unternehmen/ap…hr-das-problem/

    https://communities.apple.com/de/thread/200041413

    Du kannst auch über iTunes sychroniesieren glaub ich. Da kannst du dein Pad an den Mac anschließen, das sollte schneller gehen. Das weiß ich aber grad nicht genau.

    Ich hab hier leider nur ein iPhone zum Nachsehen.

    Er lacht in die Sonne :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder aber der Hund war vorher nicht auffällig mit anderen Hunden und wurde es erst mit der Zeit bei den neuen Haltern.

    Ich kenne einen Hund, der 8 Jahre mit allem verträglich war und nach 3 Monaten bei neuen Besitzern anfing zu Pöbeln wie bekloppt, langsam über einen Zeitraum von ein paar Monaten war er an der Leine völlig unverträglich geworden.

    Die hätten den Wesenstest in den ersten 3 Monaten gut bestanden, durch ihre Unsicherheit haben sie aber den Hund verunsichert und das Drama nahm seinen Lauf.

    Ein paar Seiten weiter vorn schon. Steht wortwörtlich drin.

    Ich will niemanden perönlich deswegen zitieren, daher lass ich das.

    Mir war es nur ein Bedürfnis auszudrücken das unerzogene Klein(st)hunde sehr wohl gefährlich sein können. Eben weil ich Freunde habe die von Solchen wirklich bös verletzt worden sind.

    Ich rede nicht davon in Situationen kleine Hunde durch große zu erstezen, das größere Zähne größeren Schaden machen ist Natur der Sache.

    Die Diskussion "weniger Schaden = weniger schlimm" gehört hier aber nicht rein.

    Ich sage schlicht: kleine Hunde als ungefährlich zu bezeichnen nur weil sie klein sind ist Schmarrn.

    Und ich bekomme zB einen großen Hund wesentlich besser zu fassen bei einer Rangelei als einen kleinen Wusel. Das durfte ich schon mehrmals ausprobieren. Und ja ich fasse dabei tatsächlich auch fremde Hunde an.

    Ich empfinde dieses Denken "der ist klein, was soll der schon tun" als gefährlich! Denn das ist oft ein Grund warum die Kleinen halt nicht erzogen sind. "Was soll der schon machen?"